Probleme mit Tourismuswagen/zügen

  • Hi liebe Community,


    ich wende mich an euch mit gleich 2 Fragen, die zumindest vom Grundthema verwandt sind. Es geht um das Thema Tourismus/Passagiere. Seit kurzem habe ich ein neuen Abschnitt gebaut in meiner Stadt. Sprich eine Verbindung ( normale Fahrbahn, 8 Lane ) von meinem Autobahnkreuz zum Rand der Karte ( Verbindung zu einer anderen Stadt ). Jetzt spawnen massen an Touristen Autos genau auf dieser Fahrbahn von dem Rand der Karte und fahren Richtung meine Stadt, jedoch nur mit dem Ziel zu wenden und genau auf dem selben Weg wieder zurück zu fahren. Sie fahren enfach los ohne Ziel, es wird kein Bahnhof, Bushaltestelle, öffentlicher Platz oder Sehenswürdigkeit angesteuert und es handelt sich ausschließlich um Touristen. Und diese Massen lösen ein Verkehrschaos aus. Dieses Phänomen ist mir absolut neu und ich finde keine Lösung. Verwendete Mods u.a. Unlimited Outside connection und 81 Tiles. Habt ihr auch solche Probleme oder schon bekannt?


    Die andere Frage ist kürzer: Deaktiviert ihr die Funktion "Allow Intercity Traffic" an euren Bahnhöfen, um auch ein regelmäßiges Verkehschaos zu vermeiden oder habt ihr bei ausgewählten Bahnhöfen diese Funktion aktiviert ?

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • zu 1: ich hatte dieses Problem noch nie und lese es auch zum ersten Mal. Keine Ahnung warum das passiert


    2: im Normalfall erlaube ich den Intercity Traffic an einem Bahnhof. Die entsprechenden Gleise dafür sind vom restlichen innerstädtischen Schienennetzwerk abgetrennt. Dadurch kommt es eigentlich nicht mehr zu einem Chaos

  • Hatte das Problem auch noch nie.
    Aber ich bin auch nicht überrascht. Unlimited Outside connections und 81 Tiles greifen so extrem tief in die Spielmechanik ein, dass mich solche Ereignisse nicht wundern. 81 tiles macht für sich allein nicht viele Probleme, allerdings in Kombination mit anderen (auch einwandfrei funktionierenden!) Mods hatte ich immer wieder unerklärliche Fehler. Seit ich auf nur noch 25 Tiles spiele, hatte ich nie wieder Probleme.


    Wenn du nicht auf 81 Tiles verzichten kannst, probiere zumindest Unlimited Outside connection zu deaktivieren.

  • Danke erstmal für die zügigen Antworten. Habe nochmal etwas herum experimentiert, diesmal mit Erfolg. Habe die Fahrbahn am Rand der Karte umgewandelt jeweils in Autobahnabschnitte. Und siehe da, das Problem von nervigen Touristen war sofort behoben.


    Habe für das Problem mit dem Bahnhof zusätzlich einen weiteren Bahnhof gebaut, dieses mal nur für INTERCITY, ohne eigene städtische Verbindungen. Besser, aber nicht zufriedenstellend. Nach wie vor entsteht großer Stau, weil vor dem Bahnhof viele Fahrzeuge spawnen und ankommende Fahrzeuge lange brauchen um ihre "Ladung" abzusetzen. Nicht gut, aber besser.


    Wieviele Bahnhöfe baut ihr denn im Durchschnitt ausschließlich für den internatiolen Verkehr? Sprich bei welcher Einwohnerzahl mengenmäßig?


    Hatte das Problem auch noch nie.
    Aber ich bin auch nicht überrascht. Unlimited Outside connections und 81 Tiles greifen so extrem tief in die Spielmechanik ein, dass mich solche Ereignisse nicht wundern. 81 tiles macht für sich allein nicht viele Probleme, allerdings in Kombination mit anderen (auch einwandfrei funktionierenden!) Mods hatte ich immer wieder unerklärliche Fehler. Seit ich auf nur noch 25 Tiles spiele, hatte ich nie wieder Probleme.


    Wenn du nicht auf 81 Tiles verzichten kannst, probiere zumindest Unlimited Outside connection zu deaktivieren.

    Werde gerne mal die Unlimited Outside Connection abstellen bei der nächsten karte.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Abend Hunter,

    bisher kam ich immer mit einem Bahnhof für "Intercity" aus, quasi der Hauptbahnhof der Karte/Stadt. Da nutze ich einen modularen Bahnhof und habe die Gleise wo meine eigenen Linien verkehren die "Intercity" deaktiviert. Läuft gut bei meinen aktuell 15000 Einwohnern, lief in der Vorgängerstadt mit 50000 Einwohnern auch gut. Okay, manchmal muss ein Zug warten bis das Gleis wieder frei ist, Stau würde ich das nicht nennen.

    Allerdings nutze ich die Unlimited Outside Connections nicht, liegt hier vielleicht das Problem? Wenn jede Verbindung nach außen eigene Intercity sendet wird es am Bahnhof ja automatisch voller?

  • Abend Hunter,

    bisher kam ich immer mit einem Bahnhof für "Intercity" aus, quasi der Hauptbahnhof der Karte/Stadt. Da nutze ich einen modularen Bahnhof und habe die Gleise wo meine eigenen Linien verkehren die "Intercity" deaktiviert. Läuft gut bei meinen aktuell 15000 Einwohnern, lief in der Vorgängerstadt mit 50000 Einwohnern auch gut. Okay, manchmal muss ein Zug warten bis das Gleis wieder frei ist, Stau würde ich das nicht nennen.

    Allerdings nutze ich die Unlimited Outside Connections nicht, liegt hier vielleicht das Problem? Wenn jede Verbindung nach außen eigene Intercity sendet wird es am Bahnhof ja automatisch voller?

    Danke für deine Erfahrungswerte ;)


    Du meinst den Auto Verkehr am Bahnhof mit dem Stau und nicht die Züge selbst?

    Oder meinst du mit spawnen die Züge? Und später ankommende Züge stehen dann vor dem Bahnhof

    Stau auf den Gleisen habe ich nicht mehr, da ich den Bahnhof jetzt gesplittet habe. Einer für Intercity, einer für innerstädtischen Verkehr. Aber der Bahnhof für Intercity macht mir Kopfschmerzen, sprich der Stau von Autos der sich dort bildet.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Also der Autostau lässt sich nicht komplett verhindern. Wenn 240 Sims ankommen und alle auf einmal weiterfahren wollen gibt es einfach Stau. Helfen tut ihr mir eine genauere Analyse wohin die Sims überhaupt wollen und einen entsprechenden Ausbau des öffentlichen Nahverkehr.


    Ich hatte mal den Fall, dass sehr viele ankommende weiter zu einem Freizeitpark gefahren sind. Es gab dorthin zwar schon eine Busverbindung, aber diese war wohl zu langsam und die Sims haben das Auto genutzt. Daher habe ich eine Expresslinie gebaut. Dadurch wurde der Stau deutlich verringert.

  • Der Bahnhof besitzt Anschluss an folgende Systeme:


    Straßenbahn

    U-Bahn

    BUS


    Werde aber nochmal verfolgen, wohin der Großteil der ankommenden Cims hin möchte, vllt habe ich ja einen Sektor übersehen, der noch nicht so gut erreichbar ist,

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )