Aus einer Tram eine Metro machen

  • Moin Leutz, zugegeben, ich hab mich mit dem Asset Editor noch nicht wirklich befasst. Aber mal eine Frage vorab. Wenn es im Workshop eine Tram gibt die zu meinem Thema passt, kann man diese Tram in einen Metrozug "umwandeln"

    Gruss von Langeoog

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

  • Kannst Du das bitte etwas spezifizieren. Soll die Tram die auf einer Straße fährt, U-Bahn Tunnel verwenden? Oder ähnlich (Glaube dazu was gelesen zu haben)

    DLC's: After Dark, Mass Transit & Park Life

    Hinweis: Spiele vorerst ohne Mod's. Daher bitte keine voreiligen Mod Vorschläge, wenn keine Alternative. Vielen Dank!

  • Kannst Du das bitte etwas spezifizieren. Soll die Tram die auf einer Straße fährt, U-Bahn Tunnel verwenden? Oder ähnlich (Glaube dazu was gelesen zu haben)

    Naja, es ist bei mir das Stadtbahn Problem. Sprich, ich habe eine Strassenbahnlinie die auch Unterirdisch fährt. Ich habe das perfekte Asset gefunden. Die fährt sogar in der Stadt die ich so ein wenig nachbauen will. Allerdings ist es eine Tram und keine Metrobahn. Mit der Metro kann ich ja ober- und unterirdische Stationen bauen, was mit der Tram ja nicht geht. Auch brauche ich für die Tram immer einen Wendekreis. Daher war mein Gedanke, es muss im Asset ja irgendwo spezifiziert werden das es eine Tram ist, und keine Metro oder Zug. Also schnell gedacht, vielleicht kann man diese Info im Asset ja ändern.

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Naja, es ist bei mir das Stadtbahn Problem. Sprich, ich habe eine Strassenbahnlinie die auch Unterirdisch fährt. Ich habe das perfekte Asset gefunden. Die fährt sogar in der Stadt die ich so ein wenig nachbauen will. Allerdings ist es eine Tram und keine Metrobahn. Mit der Metro kann ich ja ober- und unterirdische Stationen bauen, was mit der Tram ja nicht geht. Auch brauche ich für die Tram immer einen Wendekreis. Daher war mein Gedanke, es muss im Asset ja irgendwo spezifiziert werden das es eine Tram ist, und keine Metro oder Zug. Also schnell gedacht, vielleicht kann man diese Info im Asset ja ändern.

    Doch, das geht auch mit der Tram. Da gibt es viel im Workshop zu. ;) Aber zur eigentlichen Frage: ich wüsste leider nicht wie, kann es mir aber nicht vorstellen, da ja eventuell unterschiedliche Parameter gebraucht werden. :denken634:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Doch, das geht auch mit der Tram. Da gibt es viel im Workshop zu. ;) Aber zur eigentlichen Frage: ich wüsste leider nicht wie, kann es mir aber nicht vorstellen, da ja eventuell unterschiedliche Parameter gebraucht werden. :denken634:

    Was meinst du, das es auch mit der Tram funktioniert? Kein Wendekreis oder Untergrundstationen? Weil zu den Stationen finde ich nichts

    TWITCH: twitch.tv/nsfigaming


    Baue gerne Städte nach!


    System: i9 9900K OC 5GHz all Core

    64 GB DDR4 3600

    EVGA RTX 2080Ti 11GB

    CPU & GPU custom Wasserkühlung

    • Offizieller Beitrag

    Also gerenderte Tunnel und Untergrundstationen für die normale Tram gibt es. Die habe ich selbst schon letztes Jahr mal verbaut. Habe aber alles zwischenzeitig deabonniert, kann später mal gucken ob ich das finde.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Ich verweise dazu Mal auf meine Beiträge von kürzlich aus diesem Thread - das Prinzip ist das gleiche wie bei Gebäuden: GebäudeAI ändern


    Da ich allerdings wenig Erfolgsaussichten mit dem Ändern der AI sehe, bleibt dir nur der Weg dein ausgesuchtes Asset mit ModTools zu Dumpen und als neues Metro-Asset zu erstellen.

  • Moin Leutz, zugegeben, ich hab mich mit dem Asset Editor noch nicht wirklich befasst. Aber mal eine Frage vorab. Wenn es im Workshop eine Tram gibt die zu meinem Thema passt, kann man diese Tram in einen Metrozug "umwandeln"

    Gruss von Langeoog

    Hat es mittlerweile geklappt? Um welche Tram geht es denn?