Abstürze seit Amerika DLC, Bugs

  • Hallo ihr Lieben "Zooologen",


    mit dem Amerika DLC haben viele neue wunderbare Tiere Einzug gehalten in Planet Zoo, leider aber auch vermehrt Programmabstürze. Hat jemand im Forum die gleichen Probleme? Ich würde mal sagen so ca. alle 20min passiert das bei mir. Ich dachte es läge am Nvidia Treiber und habe mich schon darüber gefreut, dass ein neuer Treiber veröffentlicht wurde, aber leider ist das Problem dadurch nicht weg.


    Ein weiteres Problem ist es, dass Tiere wie Seelöwen und Biber zu 100% glücklich sind auch, wenn das Gehege relativ voll ist und der Platz etwas knapper wird. Manchmal wird sich dann plötzlich darüber beschwert, dass das Wasser nicht tief genug ist und bei einem erneuten Laden des Spiels ist die Beschwerde wieder weg. Ich hatte dann mal zu Testzwecken nur zwei Tiere im Gehege, aber die Probleme mit der Wassertiefe waren nicht weg. Dann hatte ich die Wassertiefe angepasst, aber das Problem war immer noch da. Ein erneutes Laden hob das Problem wieder auf. Beim nächste Mal war es dann trotz tieferem Wasser wieder da. Ist also völlig egal was man macht, der Fehler ist willkürlich.


    Des Weiteren werde seit neuem vermehrt Ausbrüche von Tieren angezeigt, die aber nach wie vor im Gehege sind. Im Falle ihr diese Probleme auch habt, habe ich evtl. eine Lösung dafür: Manchmal liegt es daran, dass Bäume mit z.B. Klettergestellen verbunden sind. Nutzt ein Tier dann diese Gestelle und die damit verbunden Bäume hängen über der Gehegegrenze wird das anscheinen als Ausbruch registriert. Ich habe die Bäume dann separiert von den Klettergerüsten. Man kann ja Gegenstände aus einem kompletten Konglomerat herauslösen. Anscheinend ist der Fehler jetzt nicht mehr da.


    Ich hoffe auf ein baldiges Update, damit zumindest die Abstürze mal aufhören, das trübt nämlich den Spielspaß.

    • Offizieller Beitrag

    Abstürze hatte ich zunächst auch massiv - die waren aber vermtl. eigenverschuldet (da ich immer zu viel Tiere auf einmal verlegen wollte).

    Seitdem ich da gezielter vorgehe, hab ich meine Ruhe.


    Wenn Du immer nach einer bestimmten Zeit Abstürze registrierst, dürfte ein Hardwareproblem vorliegen. Überhitzung oder ein voll gelaufener RAM sind da gerne die Übeltäter. Am DLC liegt das, denke ich, nicht zwingend...


    Dass es noch eine Menge Bugs gibt, hab ich auch feststellen müssen. Tierärzte stecken wieder häufig fest, wenn sie Kadaver entfernen sollen (und lassen sich auch nicht entlassen oder verschieben). Tiere sind unglücklich, obwohl alle Werte auf 100% stehen. Pfleger füttern die Tiere, obwohl ihnen nur die Aufgabe "Reinigung" zugeteilt wurde. Tiere werden trotz Verhüterli schwanger. Wassertiefe und Oberfläche ist ausreichend, trotzdem wird nicht getaucht bei den Riesenottern...


    Es gibt wirklich noch einiges zu verbessern seitens Frontier :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hallo ihr Lieben, leider stürzt Planet Zoo bei mir auch nach dem aktuellen Update immer noch ab. Ich habe den Rechner mal geöffnet und Staub entfernt, aber das hat auch keine Lösung gebracht. Das passiert einfach irgendwann im Spiel, egal was ich gerade mache, oft aber beim Bauen von Gehegen. Des Weiteren habe ich immer noch die Trainerin am Start, der ich schon vor "76 Tagen" gekündigt habe, aber sie redet und redet und redet. Hat wer eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo ihr Lieben, leider stürzt Planet Zoo bei mir auch nach dem aktuellen Update immer noch ab. Ich habe den Rechner mal geöffnet und Staub entfernt, aber das hat auch keine Lösung gebracht. Das passiert einfach irgendwann im Spiel, egal was ich gerade mache, oft aber beim Bauen von Gehegen. Des Weiteren habe ich immer noch die Trainerin am Start, der ich schon vor "76 Tagen" gekündigt habe, aber sie redet und redet und redet. Hat wer eine Lösung?

    Für die Abstürze hab ich leider keine Lösung. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass irgendwas "überhitzt". Oder machst Du etwas bestimmtes im Zoo, wenn das passiert? Bei mir ist das Spiel in letzter Zeit z.B. immer abgeschmiert, wenn ich mehrere Tiere gleichzeitig versetzt/verkauft habe.


    Zur Trainerin: mit dem gestrigen Update soll das Problem zumindest für Tierärzte behoben worden sein. Eingefrorene Trainer dürften die gleiche Ursache haben, evtl. hat Frontier diese "vergessen", zu patchen?


    Versuch es doch mal, so wie hier beschrieben:

    Xul

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hast du das Problem denn bei verschiedenen Spielständen? Und ist es egal ob es ein großer Zoo oder ein fast leerer Spielstand ist?

    Der Zoo ist schon ziemlich groß mittlerweile. Das könnte natürlich auch ein RAM Problem sein. Aber 32 GB sollten doch genug sein, oder? Ich habe mal den "Cache" gelöscht. Vielleicht gibt es zu viele "Dateileichen". Ich werde es aber nochmal mit einem kleineren Park und anderen Spielständen checken. Ich hoffe nicht, dass die Größe da kein Problem darstellt, denn es ist ja die Natur von Simulationsspielen viel zu bauen....

  • Für die Abstürze hab ich leider keine Lösung. Es kann eigentlich nur daran liegen, dass irgendwas "überhitzt". Oder machst Du etwas bestimmtes im Zoo, wenn das passiert? Bei mir ist das Spiel in letzter Zeit z.B. immer abgeschmiert, wenn ich mehrere Tiere gleichzeitig versetzt/verkauft habe.


    Zur Trainerin: mit dem gestrigen Update soll das Problem zumindest für Tierärzte behoben worden sein. Eingefrorene Trainer dürften die gleiche Ursache haben, evtl. hat Frontier diese "vergessen", zu patchen?


    Versuch es doch mal, so wie hier beschrieben:

    Xul

    Ich bekomme die Trainerin leider nicht "zu fassen". Der "Anfasser" ist leider ausgegraut!

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Umgebung verändern! Also alle Objekte, die in der Nähe der Trainerin stehen, entfernen oder verschieben. Das könnte dann dazu beitragen, dass sie sich wieder "bewegen" kann und den Zoo verlässt (weil ihr ja gekündigt wurde). Eine andere Lösung fällt mir nicht ein...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz