• Hallo Spielerheim,


    ich habe hier schon lange nichts mehr von mir hören lassen und auch wenn gerade bei Planet Coaster nicht mehr allzu viel gepostet wird, möchte ich euch trotzdem meinen Park vorstellen an dem ich seit über einem Jahr herum bastel und den ich mittlerweile als fertig bezeichne (die Idee hatte ich schon mit damaligen Möglichkeiten bei RCT3 umgesetzt und existiert leider nicht mehr). Eigentlich ist so ein großes Projekt eine Endlos Geschichte, da man immer was neues findet oder neue Ideen hat... Aber, irgendwann ist mal gut. Also hier ist (nach den Szenarios) mein erster Park bei Planet Coaster.

    Es war von der Grundidee bis jetzt ziemlich viel learning by doing. Ich wusste anfangs nichtmal, dass man im Szenario Editor auch außerhalb der Parkgrenzen bauen kann, da war ich aber schon zu weit um neu zu beginnen. So ist alles irgendwie nach und nach entstanden. So werde ich diesen Park auch vorstellen. Themenbereich für Themenbereich, beginnend mit dem ältesten Teil um den Haupteingang herum...


    Europedia: Ein Park gestaltet auf den Umrissen Europas und (u.a. aus spieltechnischen Grünen) Teilen Nordafrikas. Verschiedene Kulturen, Speisen und Getränke, unterschiedliche Geschichte und natürlich die lokalen Attratkionen von 14 Ländern, alles in einem Park. Die Idee an sich ist natürlich nicht neu (Europapark, Belantis), aber ich fande immer dass da viel mehr Potenzial drin steckt (gerade bei Belantis).


    Zu allererst für das Gesamtbild, die Sicht von Oben:


    Auf übermäßige Gestaltung außerhalb der Parkgrenzen habe aufgrund meiner Rechnerleistung zwangsläufig verzichten müssen.


    Das muss für den Moment genügen, weil ich schon wieder los muss. Später gehts weiter :)

  • Wenn man mit dem Auto anreist, ist das der erste Blick auf Europedia...


    Einen eigenen S-Bahnhof gibt es aber auch.


    Über die Brücke gelangt man zum Haupteingang. Wie im ersten Beitrag erwähnt musste ich hier im Nachhinein etwas improvisieren...


    Der Eingangsbereich ist auch gleich der erste Themenbereich Ungarn. Mit dem Karrussell "Puszta Parade" und dem Riesenrad "Palinka Party"

  • Ein kleines Highlight vom Themenbereich Ungarn ist die Bahnstation "Hungarika". Hier fährt nicht nur der "Interrail" Zug ab, sondern nebenan brettert auch der Mienenzug durch, zu dem wir später noch kommen. Zuerst geht es allerdings in die andere Richtung. Im Hintergrund kann man schon die Türme erkennen...


    Vom Haupteingang links geht es direkt nach Transilvanien (Rumänien)


    Ein Highlight ist hier die Geisterbahn "Trans-Silvania"



    Outdoor


    & Indoor


    Betritt man den Bereich des dunklen Schlosses, erreicht man die Eingänge von Vampire und der Kinderachterbahn Drago.

  • Die Sonne geht langsam auf, Zeit in den nächsten Bereich zu schlendern. Durch das Aquädukt (die Idee stammt noch aus RCT1) gelangt man nach Griechenland, wo die griechischen Götter auf einen warten. Die Überfahrt vorbei an der Windmühle ist in den Booten der Wasserachterbahn Poseidon (einfach zu naheliegend) möglich.


    Natürlich darf der oberste olympische Gott nicht fehlen: Zeus


    Über den Olymp gelangt man zum Herrscher des Himmels, von Blitz und Donner. Was gibt es passenderes hierfür als ein Intamin Impulse Coaster. Natürlich inklusive Blitz effekten :).


    Gegenüber an den Felsen liegt Hades, Gott der Unterwelt. Ein klassisches "Loop-O-Plane".


    Vorbei am Eingangsbereich von Poseidon gelangt man nach Cappadocia, einem Gebiet in der Türkei, das für seine in Fels gebauten Steinhäuser bekannt ist.


    Und natürlich die Heißluftballons :)

    • Offizieller Beitrag

    Toller Park, viele schöne Ideen!


    Ja, auch wenn es natürlich immer ruhiger wird im Planet Coaster Forum - solche Beiträge halten es am leben und sind hoffentlich eine Inspiration für all diejenigen, die mal wieder Lust bekommen, einen netten Freizeitpark zu bauen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe herausgefunden wie man Onride Videos aufnimmt (learning by doing und so)... :juhuu53:


    Dracula & Van Helsing:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trans-Silvania:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Poseidon:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke :). Kann ich nicht genau sagen. Ich habe das Spiel direkt zusammen mit ein paar DLCs gekauft, also wenn sie nicht im Grundspiel enthalten ist, dann in irgendeinem DLC. Evtl Studios Pack :hmm: