Patch 0.8.0.0 - 0.8.0.21 | Update #3

    • Offizieller Beitrag

    13. Februar 2020


    Dies sind die Patchnotes zum Update #3

    Ausführliche Liste der Änderungen

    0.8.0.0

    • Seilbahnen
    • Schiffe
    • Gabelstapler
    • Einbahnstraßen
    • verbesserte Fahrzeugnutzung - Fahrzeuge müssen bei der Rückkehr zum Arbeitsplatz, z. B. einem Bauernhof oder einem Konstruktionsbüro, nicht mehr an Haltestellen anhalten, sondern können direkt in der Garage parken und dort gegebenenfalls entladen
    • Teleportation von Walzen, Baggern, Straßenfertigern auf dem Weg zurück nach Hause, wenn keine neue Aufgabe zugewiesen wurde
    • Tutorials
    • Zufallsgeneriertes Gelände im Editor (nur Gelände in der ersten Version)
    • FPS-Kamera für Fahrzeuge
    • Umbenennung für Fahrzeuge und Gebäude
    • Möglichkeit hinzugefügt, Geld zu leihen (Kredite)
    • Problem beim Kopieren von Fahrplänen auf Fahrzeuge, die zum Depot fahren, behoben
    • Einführung eines 60-Minuten-Autospeicherintervalls


    0.8.0.1


    • Geister-Meshes für Bauphasen hinzugefügt
    • Mechanik der Gabelstapler behoben - Stopps sollten nun nicht mehr verschwinden, während sich der Gabelstapler bewegt
    • Problem behoben, dass veraltete Fahrzeuge gekauft werden konnten
    • Beschreibungen hinzugefügt, warum einige Werkzeuge (je nach Schwierigkeitsgrad) nicht verfügbar sind
    • Skalierung der Textbox und der Schieberegler im Geländeeditor entsprechend der GUI-Größe korrigiert
    • Problem behoben, dass das Konstruktionsbüro Baustellen nicht erkannt hat
    • Problem behoben, dass Kabinen im Trockendock gebaut werden konnten
    • Kabinen und Schiffe in Passagier- und Frachtgruppen aufgeteilt
    • Problem mit Passagierschiffen und Treibstoff behoben
    • Problem mit blockierenden Fahrzeugen in der Einfahrt zu Gebäuden behoben
    • Problem behoben, bei dem ein Gehweg, der mit einer Straße verbunden war, nicht gebaut werden konnte (Fahrzeug blieb davor stecken)


    0.8.0.2


    • Meldung von Esc-Taste zum Abbrechen des Werkzeugs wird nun vorrangig vor allen anderen Meldungen angezeigt
    • wenn man jetzt im Tutorial den Befehl erhält, ein Gebäude zu bauen, wird eine Markierung an der Stelle angezeigt, an der es gebaut werden soll
    • Problem behoben, bei dem Fahrzeuge die Route von der Straßenbaustelle in der Nähe einer kleinen Bushaltestelle nicht finden konnten
    • zusätzliche Überprüfungen von Fahrzeugen beim Laden hinzugefügt, um Abstürze zu vermeiden
    • korrigiertes Material für kleine Frachtschiffe
    • Schiffshäfen und Docks sind nun billiger zu bauen
    • Problem mit den Signalen am Zoll behoben, wenn der Zug vollständig in die Zollstation passt
    • Problem mit den Signalen bei der Einfahrt eines langen Zuges ins Depot behoben
    • Konstruktionsbüro akzeptiert jetzt auch Mod-Gebäude als Quelle für Baumaterialien
    • Problem behoben, dass in den Hafen einfahrende Fahrzeuge unter Wasser fuhren
    • Ladegeschwindigkeit und Stromverbrauch von Häfen angepasst
    • Einführung von Stückgut für Schiffe (verfügbare Schiffe können alle Arten von Ressourcen aufnehmen)


    0.8.0.3

    • Problem mit Löchern in den Straßen behoben - lasst mich wissen, wie es sich auf die Leistung auswirkt, es sollte etwas sein, aber nicht so viel
    • Rendering von auf der Straße gehenden Bürgern etwas optimiert
    • es ist nun möglich, ein Depot für einmalige Routen in den Fahrzeugplan aufzunehmen
    • Versuch, "cannot pass objective" (Ziel kann nicht abgeschlossen werden) im Tutorial zu beheben
    • Änderung der Reihenfolge beim Rendern der Tutorial-Fenster
    • Problem mit der Wegfindung behoben, dass Oberleitungsbusse kleine Bushaltestellen nicht passieren können
    • Problem behoben, dass nach den letzten Aktualisierungen das automatische Abflachen beim Bau von Straßen nicht mehr funktionierte
    • Absturz beim Laden eines Spielstands behoben, wenn ein Workshop-Gegenstand fehlt
    • Behebung eines sehr schwerwiegenden Problems, bei dem die Anzahl der Gebäudetypen auf 256 begrenzt war, darunter auch Workshop-Gebäude, was zu Abstürzen beim Bau neuer Gebäude führte
    • Problem beim Verlassen einer gedrehten FPS-Kamera behoben
    • Problem behoben, dass manchmal Bürger abseits von Straßen gerendert wurden


    0.8.0.4

    • Problem mit Gabelstapler und Güterbahnhof behoben
    • Beschriftungen über den Gebäuden hinzugefügt
    • Schaltfläche "Bürger anzeigen" und Funktionalität im Fenster der Bürger behoben
    • Schaltflächen zur Ansicht der Gebäude, in denen sich die Bürger befinden, wurden zum Fenster der Bürger hinzugefügt
    • Möglichkeit hinzugefügt, Bürgern zu folgen (wie bei Fahrzeugen)


    0.8.0.5

    • Problem mit Kettensignal behoben, bei dem der Zug manchmal in den Block einfuhr, obwohl er nicht einfahren sollte
    • Problem behoben, dass für das Konstruktionsbüro die Quelle für Stahl nicht gesetzt werden kann
    • Problem behoben, dass das Hinzufügen einer Ressourcenquelle für das Konstruktionsbüro nicht korrekt funktionierte, wenn man direkt die Fabrik eingestellt hatte
    • Oberleitungsbusse können jetzt in der Autofabrik hergestellt werden
    • Position der Beschriftung auf einem der Gebäude korrigiert
    • Problem mit der Lautstärke behoben - bei Spielstart hatten die Sounds im Menü nicht die richtige Lautstärke
    • Problem mit Gabelstapler bei vollem Lager behoben


    0.8.0.6

    • Rendering von Straßen innerhalb oder in der Nähe von Tunneln korrigiert
    • Pfadfindungsproblem behoben, bei dem Krankenwagen manchmal über den Gehweg ins Krankenhaus fuhren
    • neue Brücken hinzugefügt
    • Spiegelung bei Brücken hinzugefügt
    • Problem mit dem Rendering von Brücken behoben
    • Problem mit Ressourcensymbolen außerhalb des Fensters bei großen Lagern (aus dem Workshop) behoben


    0.8.0.7

    • ungültige Fußgängerverbindung in kleiner Seilbahnstation entfernt
    • Geschwindigkeit der Seilbahnkabinen erhöht
    • Zeitlimit für Arbeiter, die in Fahrzeugen unterwegs sind, wurde etwas erhöht
    • Problem mit der Seilbahn behoben - in der ersten Runde der Kabinen auf der Strecke funktionierte das Be- und Entladen nicht richtig
    • beim Bau einer neuen Seilbahn-Schüttgut-Be-/Entladung wird je nach Gebäudetyp das richtige Flag Load/Unload gesetzt
    • Problem mit blockierten Baufahrzeugen behoben
    • einige Tippfehler in Sprachen behoben
    • Hafengebäude können jetzt nicht mehr über Bojen gebaut werden
    • Anordnung der Infrastruktur-Straßen auf der linken Seite korrigiert
    • es ist nun möglich, auch die Holzeisenbahnen auf elektrisch umzurüsten


    0.8.0.8

    • Log-Einträge beim Durchsuchen von Workshop-Gegenständen wurden entfernt, um das Laden und das Hauptmenü zu beschleunigen
    • Problem mit der Wegfindung von Eisenbahnen behoben
    • Problem mit dem Eisenbahnbau im Tutorial behoben, es gab ein Problem, wenn man die Gleise nicht an der vorgeschriebenen Position gebaut hat
    • Erstellung von Scheingebäuden, die für den Umgang mit Güter exportierenden Schiffen benötigt werden, diese Gebäude werden nun außerhalb des Spielbereichs in den Kartenecken erstellt
    • visuelles Problem mit Oberleitungsmasten behoben - sie wurden sehr nahe an Weichen oder Signalen errichtet
    • visuelles Problem mit Oberleitungen über drei benachbarten Gleisen behoben
    • Problem mit der Anzeige inkorrekter Namen von Workshop-Fahrzeugen behoben


    0.8.0.9

    • Produktionslinie für Züge hinzugefügt
    • Problem mit Kettensignal sollte behoben sein
    • es ist nun erlaubt, als Quelle für das Konstruktionsbüro auch Workshop-Gebäude zuzuweisen, die Asphalt oder Beton produzieren
    • Problem behoben, dass die Verladestation für Schüttgut nicht dem Konstruktionsbüro zugewiesen werden konnte, wenn sie mit einem Förderbandantrieb verbunden war
    • Problem mit Treibstoff für Schiffe behoben... Treibstoff wurde getankt, aber nicht vom Treibstofflager abgezogen
    • Problem behoben, dass Konstruktionsbüros manchmal Gebäude zugewiesen wurden, die nicht erreichbar waren
    • beim Verlassen des Depots wird nun ein Gleis ohne Zug bevorzugt (war ein Problem, wenn zwei Züge gleichzeitig gestartet wurden)
    • Fehler in der Wegfindung behoben, der zum Absturz beim Bau der verschiedenen Infrastrukturteile führte
    • Problem behoben, dass nach dem Klicken auf die Straßenladestation das Zollfenster für Schiffe/Flugzeuge geöffnet wurde
    • Problem mit dem Auftanken von Schiffen jenseits der Grenzen behoben


    0.8.0.10

    • Hotfix für Problem, dass Züge nicht richtig mit Lokomotiven verbunden werden können
    • Hotfix für Problem, dass Züge ewig auf volle Ladung oder Entladung warten, wenn das Kontrollkästchen "Warten" aktiviert ist
    • Korrigierte Funktionalität für das Warten auf volle Be-/Entladung von Güterzügen


    0.8.0.11

    • Schwerer Absturz behoben, wenn für einen Zug mit mehreren Lokomotiven "Warten bis Beladen" aktiviert ist
    • Chaotisches Verhalten einiger Fahrzeuge des Konstruktionsbüros behoben
    • Absturz beim Starten von Zügen aus dem Depot unter bestimmten Umständen behoben
    • Zusätzlich wurde das Problem behoben, dass sich manchmal nach der Auswahl eines Gebäudes das Zollfenster für Schiffe öffnete
    • Problem behoben, dass manchmal einige Gebäude für den Fahrplan von Straßenfahrzeugen nicht ausgewählt werden konnten


    0.8.0.12

    • Problem behoben, dass fabrikneue Züge nicht richtig von den Fahrzeugstellplätzen geladen wurden
    • verbundene Fahrzeuge im Gebäudefenster korrigiert, es sollte nun im Feld genauer angezeigt werden, was an Haltestellen wartet
    • wenn ein Fahrzeug verkauft wird, sollte es nun sicher von der Fahrzeughaltestelle jedes Gebäudes entfernt werden
    • schwerwiegendes Problem behoben, dass manchmal die Kipper auf Baustellen stecken blieben
    • Absturz beim Importieren von Eisenbahnen behoben
    • Absturz beim Importieren von Gebäuden behoben
    • Kollisionsprobleme bei der Einfahrt in Konstruktionsbüros, Depots, etc. behoben
    • Problem mit Bränden in Straßen- und Zugdepots behoben
    • schwere, fabrikneue Züge können jetzt nicht mehr auf Straßenfahrzeuge geladen werden
    • Abstürze beim Abriss von Seilbahnstationen behoben
    • Problem mit Baufahrzeugen behoben, die bei der Einfahrt in ein Konstruktionsbürogebäude oder auf der Straße stecken blieben
    • Probleme mit dem zweiten Tutorial behoben


    0.8.0.13

    • Absturz beim Abriss eines im Bau befindlichen Gebäudes behoben
    • Fehler behoben, bei dem der Kontostand durch den Bau einer sehr kurzen Infrastruktur in einen ungültigen NaN(Not a Number)-Status übergeht
    • Absturz beim Platzieren von Workshop-Gebäuden behoben
    • Problem mit Fahrzeugen behoben, die nach Abschluss der Bauphase auf der Baustelle stecken blieben
    • Warnmeldung hinzugefügt, wenn Fahrzeuge der Farm, des Konstruktionsbüros, der Gabelstaplergarage oder der Feuerwache keinen Treibstoff haben
    • Problem mit gemoddetem Förderbandantrieb behoben, wenn mehr als 3 Aus-/Eingangsverbindungen vorhanden sind - dies kann an verschiedenen Stellen zu Abstürzen führen, einschließlich der Abstürze beim Abriss von Gebäuden
    • Backend-Code für die Zollabwicklung von Schiffen und Flugzeugen behoben
    • Absturz beim Verkauf des fabrikneuen Zugverbandes in der Zollstation behoben


    0.8.0.14

    • Absturz beim Abriss scheint jetzt behoben zu sein
    • auch der Absturz beim automatischen Speichern scheint nun behoben zu sein
    • Absturz im Zusammenhang mit Tankstellen und Wegpunkten für Straßenfahrzeuge behoben
    • Kollisionsprobleme behoben, die zu einer niedrigen Geschwindigkeit bei Gabelstaplern führten
    • Problem behoben, dass gemoddete Gleisbauzüge nicht an den Oberleitungen arbeiten wollten, wenn elektronische Komponenten aus einem externen Lager genommen wurden
    • Problem behoben, dass Gleisbauzüge bei der Einfahrt in die Gleisbaustelle eine scharfe Kurve fuhren
    • falsche Meldung über Fahrzeuge ohne Treibstoff behoben


    0.8.0.15

    • Absturz behoben, wenn mehrere fabrikneue Lokomotiven in ein Bahndepot geliefert wurden
    • Fahrzeugstellplätze der Eisenbahnproduktionslinie wurden korrigiert, um Steckenbleiben zu verhindern
    • weiterer Absturz beim Abriss von Gebäuden behoben
    • Problem bei der Zuweisung von Fahrzeugen an Bürger per spezifischer Einstellung (außer "nur Hochschulbildung") behoben
    • Problem mit steckengebliebenen Fahrzeugen von Bauernhöfen behoben
    • Absturz beim Laden eines Spiels mit fehlenden Workshop-Fahrzeugen behoben
    • Problem mit Schiffen und Brücken behoben, wenn mehrere Brücken nahe beieinander liegen
    • Problem mit Schiffen, die den Hafen nicht verlassen können, behoben
    • neues sowjetisch anmutendes Gabelstaplerfahrzeug hinzugefügt, das alte ist für Dollar erhältlich
    • verlängerte Fabrikverbindung, wenn von oder zur Gabelstaplerwerkstatt oder -Kreuzung gebaut wird
    • private Autos, die auch problemlos ohne Treibstoff fuhren, wurden korrigiert


    0.8.0.16

    • Gabelstapler können nun in der Fahrzeugfabrik hergestellt werden
    • Be- und Entladegeschwindigkeit von Gabelstaplern wurde erhöht (1 Sekunde Verzögerung entfernt)
    • Problem mit der GUI behoben, dass beim Verkleinern der GUI nicht alle Workshop-Gebäude zugänglich waren
    • Verbrauch/Antriebsleistung der Seilbahn wurde verringert
    • Treibstoff wird jetzt auch automatisch von Gabelstaplergaragen gekauft
    • Problem mit dem Rendern von Brücken behoben - sie wurden beim Löschen von Straßen hervorgehoben


    0.8.0.17

    • Problem mit dem Entladen von fabrikneuen Schüttgutseilbahnwagen behoben
    • Absturz im Zusammenhang mit der Wegfindung der Eisenbahn behoben
    • Problem behoben, dass nicht alle Gabelstapler an den Haltestellen entladen/geladen haben
    • Kapazität der Güterseilbahnwagen erhöht
    • erhöhte Geschwindigkeit der Seilbahnen
    • weitere Verbesserung bei der Durchfahrt von Schiffen unter Brücken
    • Problem behoben, dass Gabelstapler im automatischen Modus (ohne Angabe von Ressourcen) Ressourcen aus dem Importlager der Fabrik laden oder in das Exportlager der Fabrik entladen konnten
    • Problem mit dem Gleichgewicht behoben, bei dem Gabelstapler manchmal nicht in Lager mit automatischem Kauf laden oder entladen konnten
    • fabrikneue Passagierschiffe können nun auch ins Ausland verkauft werden
    • Fehler behoben - Gabelstapler konnte zur Produktion in Trockendock oder Eisenbahnproduktionsanlage eingestellt werden
    • Fußgängereingänge zu Eisen- und Kohleminen hinzugefügt
    • Rendering von Einbahnstraßenpfeilen und Fußgängerüberwegen auf Brücken oder Straßen in der Nähe von Brücken/Tunneln wurde korrigiert
    • Überholen angepasst, um das Steckenbleiben bei der Einfahrt in Gebäude zu vermeiden
    • feststeckender Tieflader auf Baustellen behoben
    • Problem mit steckengebliebenen Fahrzeugen in kleinen Bushaltestellen behoben
    • Problem mit dem Kraftstoffverbrauch beim Warten auf die Einfahrt in ein Gebäude behoben
    • Problem beim Hinzufügen von Wegpunkten zum Fahrplan eines Fahrzeugs auf dem Weg zum Depot behoben
    • GUI-Problem bei der Anzeige der Ressourcen-/Passagierkapazität von Zugverbänden behoben
    • Problem behoben, das auftrat, wenn produzierte Gleisbauzüge an eine Zollstation oder ein Depot geliefert wurden
    • Problem behoben, das auftrat, wenn produzierte Zugverbände im Depot entladen und dann verkauft wurden
    • Problem mit dem Rendering von Gleisbauzügen behoben


    0.8.0.18

    • Hotfix des Gabelstaplerproblems - Be-/Entladen der Fahrzeuge an Güterbahnhöfen/Häfen


    0.8.0.19

    • Hotfix des Motor-SFX irgendwo auf der Karte (um dieses Problem zu beheben, verkauft bitte alle S1203 Mikrobusse auf eurer Karte, auch die CSMG Straßenbahn kann ein Problem verursachen, falls der Verkauf aller S1203 nicht hilft)


    0.8.0.20

    • weitere Anpassung der Gabelstaplermechanik
    • 5 neue Musiktitel hinzugefügt
    • Feststecken vor der Einfahrt in Gebäude behoben


    0.8.0.21

    • Kollisionsproblem bei Gabelstaplern behoben
    • einer der neuen Musiktitel wurde korrigiert
    • Gabelstapler sollten sich nun auf kleinerem Raum um 180 Grad drehen, um ein Feststecken zu vermeiden


    Quelle: https://store.steampowered.com…/view/3735110149833136385

  • Gun155

    Hat den Titel des Themas von „Patch 0.8.0.21“ zu „Patch 0.8.0.0 - 0.8.0.21 | Update #3“ geändert.