Mega Achterbahn muss man gesehen haben

  • Geniale Bahn.

    Die Lichter am Anfang werden normal getriggert.
    Die unsichtbaren Schienen sind eine neue Mod, soweit ich weiß. Die Kreuzungen, bzw. Rückfahrt wird wahrscheinlich ein Videoschnitt sein mit einer zweiten Achterbahn.

    Aber schön Thematisch und kreativ umgesetzt.

  • Jup, das ist MEGA!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Ja, schön thematisierte Strecke und coole Effekte.

    Wobei ich persönlich die „Jumps“ als viel zu übertrieben empfinde bzw. total unrealistisch.

    Aber sieht trotzdem toll aus!


    Die unsichtbaren Schienen sind eine neue Mod, soweit ich weiß. Die Kreuzungen, bzw. Rückfahrt wird wahrscheinlich ein Videoschnitt sein mit einer zweiten Achterbahn.

    Ja, es gibt eine Mod, die auch unsichtbare Schienen ermöglicht.

    Kreuzungen kann man "normal" erstellen, wenn man die Kollision deaktiviert.

    Rückfahrt bekommt man m.W. tatsächlich nur mit "Videotrick" hin. Denn auch wenn man einen "Rollback" natürlich mittels zu wenig Geschwindigkeit und Haltebremsen an einem Hügel jederzeit erzwingen kann, so lässt es das Spiel wohl nicht zu, dass der Coaster anschliessend auf einem anderen Teilstück wieder vorwärts fährt. Er bleibt dann irgendwo stehen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Sicherlich ein Haufen Arbeit. :ms_thumbs_up: Aber ich finde es immer schade, dass es überhaupt notwendig ist mit Videobearbeitung zu tricksen um z.B. solche Schienenwechsel möglich zu machen. Ich hoffe bei Planet Coaster 2 wird sowas endlich auch dabei sein.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • ah so das mit dem Schienenwechsel ist also fake ... das ja doof ... , dachte sowas würde tatsächlich gehen wie am Anfang wo man erst denkt au weia jetzt kracht es .. das mit dem ohne Schienen gut das sollte im real life nicht gehen lach ...