• SPIEL CRASHT / MODLISTE


    Grüß Gott zusammen, :kumba4543:


    momentan hab ich riesen Probleme mit meinen Mods(Spiel)!!! Besser gesagt Crasht mein Spiel :traurig634: :traurig634: :traurig634:

    Ich denke es liegt an den Mods ich weiß nimmer weiter vllt irgendwas inkompatibel :help564:


    Jetzt hab ich einfach mal ne Frage in die Runde ob jemand eine aktuelle Modliste hat die problemlos FUNKT sodass das spiel gut läuft und das man ne richtig geile Stadt bauen kann????? wäre sehr sehr dankbar für

    jeden Post :help564: :help564: :help564:


    MfG Manu

  • Ich hänge mich hier mal dran.


    ich komme bis zum Ordner Cities_Skylines, danach sollten noch Ordner kommen, es sind aber nur ein paar XML Dateien, aber keine weitere Ebene. Die Mod ist aktiviert.

    • Offizieller Beitrag

    Sicher, dass du im richtigen Ordner bist? Am einfachsten kommt man dorthin, wenn man unter Steam die Eigenschaften für Cities aufruft (Rechtsklick aufs Spiel oder Klick auf das Zahnrad) und dann unter "Lokale Dateien" auf "Durchsuchen" klickt.

    Da sollte auf jeden Fall ein Ordner namens Cities_Data liegen, wenn das Spiel richtig installiert ist.

    Ansonsten ist der Ordner evtl. versteckt (warum auch immer?). Dann könntest du ihn sichtbar machen, indem du im Dateiexplorer oben auf Ansicht klickst, dann die Optionen auswählst und im Reiter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" aktivierst.

  • Genau. ist MacOS. und das Cities skyline ist das icon vom Spiel. oder muss ich das öffnen und dort irgendwas machen?


    Danke. das guck ich mir mal genauer an!


    Das sind aber nur die Mods. Ich habe aber einige Assets im verdacht. Wie bekomm ich das raus?


    Und einige Mods die hier als kritisch gesehen werden in der Liste, sind essentielle Mods. Die die halbe Welt benutzt.

    Natürlich können es Mods sein. Aber denkt ihr wirklich?


    Und ja, ich habe viele deaktiviert. Assets wollten, dass ich diese installiere, aber sie funktionieren auch so.

    Oder könnte das der Grund sein?


    Ich weiß nicht wie ich Beiträge bearbeiten kann, sorry also.


    Ich habe nun alle Mods aktiviert, und er wirft immer noch alle paar Sekunden den hier:


    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

    at DepotAI.UpdateGuide (GuideController) <0x0001f>

    at (wrapper dynamic-method) BuildingManager.BuildingManager.SimulationStepImpl_Patch0 (BuildingManager,int) <0x00d13>

    at SimulationManagerBase`2.SimulationStep (int) <0x00040>

    at BuildingManager.ISimulationManager.SimulationStep (int) <0x0001e>

    at SimulationManager.SimulationStep () <0x00678>

    at SimulationManager.SimulationThread () <0x0015e>

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt zwar schlecht gebaute Assets, aber die dürften nicht für Abstürze oder Fehler verantwortlich sein. Schlimmstenfalls ziehen sie die Performance in den Keller.


    Du hast aber einige Mods, die man nicht braucht bzw. die veraltet sind und durch aktuellere Mods ersetzt werden sollten.


    Suche im Report nach "Unsubscribe" und deabonniere die entsprechende Mod. Dann schau im Text dahinter, was das Problem ist und ob es eine Alternative gibt, die du abonnieren kannst.


    Danach suche nach "succeeded" und tausche auch diese Mods.

  • Danke dir. hat schon viel gebracht. Spiel läuft zumindest wieder.


    Jetzt taucht nur (immer noch) alle 1-2 Minuten der Fehler auf:


    System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object

    at DepotAI.UpdateGuide (GuideController) <0x0001f>

    at (wrapper dynamic-method) BuildingManager.BuildingManager.SimulationStepImpl_Patch0 (BuildingManager,int) <0x00d13>

    at SimulationManagerBase`2.SimulationStep (int) <0x00040>

    at BuildingManager.ISimulationManager.SimulationStep (int) <0x0001e>

    at SimulationManager.SimulationStep () <0x00678>

    at SimulationManager.SimulationThread () <0x0015e>


    Nervt. Aber damit kann ich erstmal leben.


    Was könnte das sein?

    • Offizieller Beitrag

    Kleiner :off-topic5326: -Hinweis wegen des Bearbeitens der Beiträge:

    Die Rechte zum Bearbeiten vergeben wir aus Sicherheitsgründen nur noch manuell, eine kleine Meldung in diesem Thread reicht dafür aus. ;))

  • Ich mach es platt. Meine Stadt hat eh erst 40 000 Einwohner, und nach dem ich die von euch vorgeschlagenen YouTube gesehen habe, gefällt mir meine Stadt nicht mehr. Ich lösche CS und installiere neu. Stück für Stück. Es ist zu viel Müll drauf.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wahrscheinlich besser so. Ich habe vorhin auf der Arbeit durchs Log gescrollt, konnte aber den Fehler nirgends zuordnen. Wäre cool, wenn mir mal jemand erklären könnte, wie man das Log richtig deutet, dann könnte ich auch vernünftig helfen.

    Im Log gibt es jedenfalls so einige Sachen, die nicht richtig rund laufen.


    Egal, viel Spaß beim Neustart.

  • Ich habe es in Steam deinstalliert, und neu installiert.


    Hatte es noch nicht gestartet, wollte aber Move it usw. installieren (die guten Mods sind ja schon mal drinnen) und sehe, das alles installiert (abonniert) ist.


    Muss ich alles deabonieren? Jede einzelne Mod und jedes Asset, oder kann man das zentral machen? ich dachte das sei durch die deinstallation erledigt gewesen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du alles deabonnieren willst: Cities Skylines auswählen > Workshop > oben rechts müsste "abonnierte Objekte" oder so ähnlich auswählbar sein (evtl. kleiner weißer Pfeil, sorry, bin gerade unterwegs). In den abonnierten Objekten kann man oben rechts "alles deabonnieren".

    Die Mods, die du eh weiter benutzt, musst du aber nicht deabonnieren.