Regen, Regen, Regen

  • Hallo,


    ich finde Regen gehört zum Spiel dazu, doch bei mir ist es so, dass in 80% der Fälle starker Regen herrscht.


    Man kann kaum bauen, weil man einfach nix sieht. Habe selten ein Spiel gesehen, das dermaßen energisch gegen die Spielerkreativität geht, wie Planet Zoo. Man will einfach nur schön bauen und wird vom Spiel daran gehindert. :thumbdown:


    Wie gesagt: nix gegen Regen, aber nicht DAUERND!


    Gibt es eine Möglichkeit, den Regen einzustellen/abzustellen?


    Ich könnte theoretisch den Zoo dicht machen und nur noch Regenschirme verkaufen - würde ich vermutlich mehr Gewinn machen. :pillepalle:


    Grüße :hutab3434:

    Taylor

    • Offizieller Beitrag

    Hey. :wilkommen037:


    Du kannst das Wetter jederzeit beliebig einstellen. Entweder dynamisch, oder eben statisch (Sonne, Bewölkt, Regen, Schnee). Dazu musst du auf die Leiste mit der Temperatur klicken.

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

    • Offizieller Beitrag

    ja, wie KommissarFlo erklärt hat, kann man das Wetter beeinflussen und sich auf das "schönbauen" konzentrieren - allerdings nur im Sandbox Modus, soweit ich weiß ;)


    Finde es übrigens auch blöd, dass die "zufälligen" Wettereffekte so unpassend erscheinen - da schneit es tagelang im Juli oder regnet eben auch mal ein paar Monate ununterbrochen, obwohl man einen Bauplatz in der "gemäßigten Zone" gewählt hat. Das hätte Frontier durchaus den Klimazonen und Jahreszeiten anpassen und entsprechend vorgeben können. Aktuell scheint es tatsächlich ein reiner Zufallsmodus :pillepalle:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz