Begehbare Fläche für Tierpfleger

  • Hallo zusammen

    Habe seit kurzem das Problem, wenn ich ein neues Gehege gebaut habe, dass die Anzeige für die begebarkeit für die Tierpfleger in der Heat Map nicht mehr angezeigt wird. Auch nicht wenn das Spiel über eine Stunde gelaufen ist. Alle anderen Anzeigen für das Gehege funktionieren ohne Einschränkung.

    Ist echt mühsam wenn man das Gehege prüfen möchte.

    Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand weiter helfen.

    Danke für die Hilfe

    :cursing: :cursing: :cursing:

  • Guten Morgen. Ich selber kenne das Problem gsd nicht. Kannst du evtl. mal Screenshots machen? Ich weiß, ich bin selber Anfängerin hier im Forum, aber wenn ich kann, helfe ich gern.

    "Älter werden ist unvermeidbar, erwachsen werden optional."

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste nicht einmal, dass es eine solche Heatmap für die Pfleger gibt :ms_exploding_head:

    Kenne diese nur die für die Tiere...

    Muss ich mir nachher mal anschauen, falls ich Zeit finde.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Danke für den Tipp - selbst als „alter Hase“ lernt man immer noch was dazu :D


    Zu Deinem Problem: ich würde ja jetzt pauschal annehmen, dass die neuen Gehege aus irgendeinem Grund nicht erreichbar sind für die Mitarbeiter und deswegen auf der Heatmap grau bleiben. Arbeitest Du mit Dienstplänen? Ist da alles korrekt zugewiesen?

    Oder ist evtl. irgendwo am Hauptweg eine „Lücke“?


    Es ist schon auffällig, dass offenbar nur die neuen Gehege betroffen sind und da würde ich eher auf einen selbst verursachten Fehler tippen und nicht zwingend auf ein Problem im Spiel. Oder betreten die Mitarbeiter die Gehege normal und es wird nur in der Map nicht korrekt dargestellt? Das wäre dann natürlich ein Bug...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Ich wusste nicht einmal, dass es eine solche Heatmap für die Pfleger gibt :ms_exploding_head:

    Kenne diese nur die für die Tiere...

    Muss ich mir nachher mal anschauen, falls ich Zeit finde.

    Es gibt bei den Heatmaps auch noch Drop-Down-Menüs, da müsste es irgendwo dabei sein. Ich meine gleich vorne beim Gehege, wo man den begehbaren Bereich für die Tiere angezeigt bekommt. Sieht auch auf dem Bild danach aus, als ob es das Symbol wäre. ;)


    Ist genauso mit den Drop-Down-Menüs bei den Tieren in der Anzeige Ernährung, Gehege, Sauberkeit usw. an die denke ich auch so gut wie nie.



    Oberland: Zur Not einfach mal ein paar Tiere ins Gehege setzen und schauen, ob die Tierpfleger das Gehege gut erreichen können. Hast du schon Futterstellen eingerichtet? Da bekommt man auch eine Fehlermeldung wenn die Tierpfleger eine Futterstelle nicht befüllen können. Hatte ich bei mir zum Beispiel heute Nachmittag eine Fehlermeldung, weil ich eine Pflanze so nah an die Tür gesetzt habe, durch die die Pfleger in den Außenbereich des Geheges gelangen sollten, dass sie diese nicht mehr passieren konnten, auch gehen zwar viele Tiere auch durch niedrige Öffnungen ins Freigehege aber die Tierpfleger bücken sich nicht, die brauchen eine Mindesthöhe, damit sie in jeden Bereich kommen.

  • Danke für den Screenshot, Obi. Ich schließe mich den Profis an. Barriere hat noch keinen Eingang, Wege sind nicht verbunden oder ähnliches. Vielleicht reicht es ja sogar, dass das Gehege keinem Arbeitsbereich zugewiesen ist, um diesen "Fehler" zu produzieren, denn dann ist das Gehege ja ebenfalls nicht erreichbar. Wünsche einen schönen Sonntag :girlkaffee53423:

    "Älter werden ist unvermeidbar, erwachsen werden optional."

  • Hallo zusammen

    Danke für eure Tips. Alle Gehege sind vollständig gebaut, also auch mit Tieren und Pfleger (über das Menü) zugeteilt. Die Tiere werden alle gefüttert und das Gehege auch gereinigt. Der Mechaniker repariert auch die Gehege und der Tierarzt holt kranke Tiere. Die Tiere vermehren sich auch gut.

    Also alles so wie es sein soll.

    Was die Heat Map angeht ist die Funktion für die Begebarkeit für Tiere ganz normal und wird korrekt angezeigt.

    Werde wohl ohne Anzeige weiter arbeiten funktioniert ja sonst alles.

    Trotzdem danke an euch für die Bemühungen. Wünsche euch eine gute Zeit