Entwicklertagebuch #45

    • Offizieller Beitrag

    20. Februar 2022


    Seid gegrüßt, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Da wir uns dem Ende des Winters nähern, kommen wir einer weiteren Inhaltsaktualisierung für das Spiel immer näher. In den vergangenen Wochen haben wir uns voll und ganz auf Dinge konzentriert, die mit Wasser und Abwasser zu tun haben. Es gibt eine ganze Reihe von Problemen, mit denen wir uns befassen müssen, und wir wollen das Spiel für euch besser machen, denn es gibt eine Menge Dinge, die ihr bei der Planung und dem Aufbau eurer wunderbaren Republiken beachten müsst.





    Deswegen möchten wir euch den neuen Reiter Stadtplanung vorstellen. Er wird in den Overlays verfügbar sein und euch bei der Planung eurer Wohngebiete helfen. Dank dieser Funktion könnt ihr die Abdeckung mit Einrichtungen sehen, die die Bedürfnisse eurer Bürger befriedigen. Auch der Zugang zu verschiedenen Waren, Bildung und Dienstleistungen und die Verbindung zu verschiedenen Netzen wie Strom, Wasser oder Abwasser wird angezeigt.



    Natürlich haben wir auch andere Reiter in den Overlays aktualisiert und Funktionen für Wasser und Abwasser hinzugefügt, damit ihr sehen könnt, wie viel Wasser durch das Wasser- bzw. Abwassernetz fließt. Ihr werdet auch sehen können, wie hoch der Wasserverbrauch ist, so wie beim Stromverbrauch.




    Wir kommen der Fertigstellung des Wasserverteilungssystems langsam näher. Wir haben uns kürzlich mit dem Stromverbrauch beschäftigt und die Auswirkungen von Verschmutzung auf die Wasserverteilung untersucht. Wie wir bereits in früheren Berichten erwähnt haben, wird das Wasser umso sauberer sein, je sauberer das Gebiet um die Wasserquelle ist und dadurch weniger Aufbereitung benötigen, um bedenkenlos trinkbar zu sein. Der Spieler kann entscheiden, ob er das Abwasser direkt in den Fluss leitet und damit eine hohe Verschmutzung verursacht oder ob er es durch eine Kläranlage leitet, um es etwas zu reinigen und die Verschmutzung durch das eingeleitete Wasser zu verringern.




    Wir hoffen, dass ihr alle gespannt auf diese neuen Funktionen seid und lernt, sie zu nutzen. Wir glauben, dass sie mehr Optionen für den Schwierigkeitsgrad hinzufügen, was das Spiel herausfordernder macht, aber auch einige Verbesserungen für euren Planungsprozess bietet. Bedenkt bitte, dass wir uns mit der Aktualisierung von Verbrechen und Justiz ein wenig verspätet haben und es daher zu einer kleinen Verzögerung bei der Veröffentlichung dieser Aktualisierung kommen kann, auch wenn die Roadmap zeigt, dass dieser Monat unser Haupttermin war. Es ist nur noch eine Woche bis zum Ende des Februars und wir werden weiterhin unser Bestes geben, um diese Aktualisierung für interne Tests vorzubereiten, also habt bitte etwas Geduld, da wir nicht wollen, dass eure Republiken zusammenbrechen, wenn wir sie zu früh veröffentlichen. Bis dahin möge eure Verbrechensrate niedrig bleiben, eure Arbeiter produktiv und glücklich sein und ihr nicht nur im Spiel, sondern auch im echten Leben zufrieden sein. Haltet euch für den nächsten Bericht bereit.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division-Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-45