Entwicklertagebuch #47

    • Offizieller Beitrag

    28. März 2022


    Grüße, liebe Kameraden der sowjetischen Republik. Der Frühling ist da und es wurde auf Sommerzeit umgestellt. Endlich spüren wir hier in Europa etwas wärmere Sonnenstrahlen, was bedeutet, dass es die richtige Zeit ist, um die Entwicklung vieler erfolgreicher neuer Republiken in unserem Spiel einzuleiten, denn wie ihr vielleicht wisst, ist März der Monat, in dem jede neue Republik gegründet wird.


    Wir haben endlich einen weiteren Schritt im Entwicklungsprozess gemacht und jetzt ist die aktuelle Aktualisierung der Wasser- und Abwasserbehandlung für interne Tester und einige YouTuber da draußen verfügbar. Somit könnt ihr euch die neuen Sachen und Mechaniken ansehen, wenn ihr wollt, denn es wird noch ein paar Wochen dauern, bis die Aktualisierung des Spiels für öffentliche Tests bereit ist. Ihr könnt euch inspirieren lassen und euch darauf vorbereiten, all die neuen Funktionen mit den neuen Herausforderungen zu genießen, die das Spiel euch auf diese Weise bieten wird.




    Während wir Rückmeldungen von unseren Testern sammeln und an der Behebung kritischer Probleme arbeiten, haben wir einige Zeit damit verbracht, einige Grafiken zu verbessern, um das Gefühl der Fahrzeuge etwas realistischer zu machen. Wir haben uns auf einige Details konzentriert und Unterstützung für kippende Kipper und mischende Betonmischer hinzugefügt. Modder können sich die Vanilla-Modelle ansehen, um zu sehen, wie es funktioniert, und dann ein spezifisches Mesh mit seiner Definition in der .INI des Fahrzeugs mit dem Drehpunkt vorbereiten.


    Weiterhin haben wir Unterstützung für eindrehende Vorderräder hinzugefügt. Lenkende Räder werden automatisch erkannt, wenn sie sich im vorderen Teil des Fahrzeugs befinden und der Mittelpunkt des Rades nicht zu nahe am Mittelpunkt des Fahrzeugmodells liegt. Bei einigen Modellen sind die Vorderräder getrennt, aber viele von ihnen haben diese Funktion nicht, so dass wir diese Modelle überarbeiten müssen. Dies sollte bei Fahrzeugen mit nur einer lenkbaren Vorderachse einfacher sein, aber es kann sein, dass einige Fahrzeuge mit mehreren lenkbaren Vorderachsen oder sogar mit lenkbaren Hinterachsen, wie z. B. Mähdrescher oder Gabelstapler, eine besondere Behandlung erfordern, und diese könnten im Moment nicht richtig funktionieren.




    Das nächste kleine Detail, auf das wir geachtet haben, sind die Richtungsanzeiger (Blinker) für Fahrzeuge. Diese sind nur aktiv, wenn die komplexe Verkehrssimulation eingeschaltet ist, und funktionieren bei Kreuzungen, bei denen Haupt- und Nebenstraßen miteinander verbunden sind oder bei denen Ampeln vorhanden sind.



    Wir haben auch das Rendering der Straßenverbindungen aktualisiert, um bessere Radien und natürlicher aussehende Straßen zu erhalten. Eine weitere Funktion, die wir bereits im letzten Bericht erwähnt haben und die euch bei eurer Planung helfen wird, ist das Einrasten am Gitter, das bei eingeschaltetem Gitter möglich sein wird.




    Dies sind nur einige wenige Details, die das Spiel verbessern werden. Wir konzentrieren uns nun voll und ganz darauf, kritische Fehler zu beheben und die Rückmeldungen unserer internen Tester zu verarbeiten, um die meisten kritischen Probleme zu lösen und die Spielmechanik anzupassen, bevor die Aktualisierung zum öffentlichen Testen freigegeben wird. Dies kann ein oder zwei Wochen dauern und wir werden euch wie gewohnt durch diese Berichte oder neue Änderungsprotokolle auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns auch auf die nächste Aktualisierung, die nach dieser kommen wird und sich auf die U-Bahn und einige damit verbundene Verbesserungen konzentrieren wird. Für den Moment ist das alles, was wir für euch haben. Vergesst nicht, ein paar Aktivitäten im Freien zu genießen, bleibt sicher und haltet euch für den nächsten Bericht bereit.


    Vielen Dank für eure Unterstützung

    3Division Team


    Quelle: https://www.sovietrepublic.net…port-for-the-community-47