Pat's Augsburger Zoo Experiment

    • Offizieller Beitrag

    Den aktuellen Stand könnt ihr hier wieder genauer anschauen: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2788897333


    Ich bemühe mich ja nebenbei auch noch die Tierwerte wieder hoch zu züchten, leider ist dass mit so vielen Tieren inzwischen fast nicht mehr überschaubar, also bitte entschuldigt, wenn dann doch mal das eine oder andere Gehege kurzzeitig aus dem Ruder läuft. Es sind inzwischen einfach zu viele Gehege, die kann ich während dem Bauen nicht immer alle im Blick behalten. Ich schalte schon zwischendurch immer wieder bei den Optionen die Tieralterung und Geburten ab.

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Flamingos empfinde ich Uferböschungen als zu steil bzw. wirkt der See, als sei der Wasserspiegel zu niedrig gewählt :/ Kannst Du den nicht eine Stufe anheben bzw. das Ufer abflachen?


    Ansonsten wieder alles sehr schön nachempfunden und die Gebäude sind eindeutig wieder schöner, als die Originale ^^

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    Bei den Flamingos empfinde ich Uferböschungen als zu steil bzw. wirkt der See, als sei der Wasserspiegel zu niedrig gewählt :/ Kannst Du den nicht eine Stufe anheben bzw. das Ufer abflachen?


    Ansonsten wieder alles sehr schön nachempfunden und die Gebäude sind eindeutig wieder schöner, als die Originale ^^

    Nein, dass geht leider nicht, weil die Brücke und auch der weitere Weg im Zoo ja über die Wasserfläche führt, daher kann ich den Wasserstand nicht höher bringen, Ufer lässt sich auch nicht weiter absenken, sonst müsste ich das Gehege tiefer setzen, ein Teil des steilen Ufers ist auch Absicht, weil dort die Tiere gar nicht raus sollen, im hinteren Bereich des Sees gibt es einige seichtere Stellen wie im realen Flamingo-Teich auch. Das Ufer lässt sich nicht so schmal abflachen, da müsste ich dann die ganzen Uferbereiche ändern, dann würde aber die ganze Linie des Seeufers vom Original abweichen. Die Brücken sind aber beide ganz flach und gerade im Gelände ohne Erhebung und da lässt sich das Wasser darunter leider nicht weiter anheben.


    Man sieht es besser im laufenden Zoo als auf den Bildern, muss ihn dir halt runterladen.


    Im realen Zoo ist das Wasser natürlich höher unter der Brücke, aber die Uferbereiche sind schon teilweise auch dort recht steil.


    • Offizieller Beitrag

    So ich habe das eine oder andere ausgebessert, mich um einige Tiergehege gekümmert, bei den Flamingos neben der Brücke noch einmal etwas umgebaut, das Gitter über das Wasser verlegt (siehe Bild oben), Hecken erweitert, die Brücke zu den weiteren Gehegen weitergebaut, da geht es jetzt zu den Wasserbüffeln und Kranichen, die stehen als nächstes auf meiner Bauliste.

  • Servus. Schön is es geworden, Dein Flamingo Habitat, und nahezu eins zu eins zum Original. Überhaupt find ich das Areal Flamingo - Binturong- Rothund sehr gut gelungen.. Und Trauerweiden hab ich auch bei meinen Flamigos. Ich mag diese Bäume auch sehr gern.


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Die Wasserbüffel sind eingezogen, aber da es ja wilde Wasserbüffel bei Planet Zoo sind und die mehr Platz brauchen, als die domestizierten Haus-Wasserbüffel bei uns im Zoo, reicht der Platz natürlich nicht aus, also habe ich das Gehege nach hinten für die Besucher nicht einsehbar verlängert und so soll es dann mal aussehen, wenn es fertig ist.


    • Offizieller Beitrag

    Mit dem neuem Pack wird es auch Veränderungen in meinem Augsburg Zoo geben, nicht nur was die Deko und die Bepflanzung anbelangt, auf die ich mich schon riesig freue. In die Anlage für den "Persischen Leopard" wo derzeit Nebelparder stellvertretend untergebracht sind, werden "echte" Leoparden einziehen. Da aber das Habitat schon für die Nebelparder, wenn sie Nachwuchs haben zu klein ist und auch zu wenig Klettermöglichkeiten bietet, es mir aber so wie es gebaut und eingerichtet ist, sehr gut gefällt und es schließlich auch dem Original ähneln soll, habe ich jetzt auch hier wie bei den Wasserbüffeln getrickst und die Gehege nach hinten, für die Besucher nicht einsehbar, vergrößert. Ihr wisst ja, das Tierwohl versuche ich trotz Nachbau so gut wie irgend möglich möglichst hoch zu halten.


    Die Spießböcke werden auch ausziehen, sie sind stellvertretend für die Onager (Wildesel) in meinem Zoo eingezogen, hier werden die neuen Urpferde den Platz einnehmen, ich hoffe die wollen nicht zu viel Grünfläche, weil das Gehege dem Original recht gut nach empfunden ist.


    Im Moment arbeite ich aber gerade an der Gemeinschaftsanlage für die Bennett-Känguruhs und Emus, wo stellvertretend Rote Riesenkänguruhs und Helmkasuare einziehen werden.

    • Offizieller Beitrag

    So ich habe den Download wieder aktualisiert, nachdem ich noch ein paar Korrekturen vorgenommen habe. Bei der Sichtung der Bilder ist mir aufgefallen, dass der Zaun bei den Wasserbüffeln zu hoch war und er hinten und an der Seite auch aus 4 Balken besteht. Außerdem war bei den Känguruhs und Kasuaren auf der Anlage, der zweite Stall für die Tiere nicht nutzbar, da musste der Eingang erweitert werden.


    • Offizieller Beitrag

    Ich baue gerade an dem mit Abstand "scheußlichsten" Gehege im ganzen Augsburger Zoo, dass ist wirklich ein Schandfleck, eine öde Betonwüste. Vom Gelände her recht anspruchvoll nachzubauen, weil das Gehege ist unten ebenerdig, der Rundgang geht aber nach oben, auf einer Seite rauf und auf der anderen wieder runter, da oben waren früher nach hinten raus noch 2 weitere Gehege mit "Schraubenziegen" und "Daghestanische Turen" (Kaukasischer Steinbock), deren Haltung aber aufgegeben wurde. Die Gehege stehen seit einiger Zeit leer und auch der Durchweg ist gesperrt.


    • Offizieller Beitrag

    Das Steinbockgehege ist endlich fertig geworden: https://steamcommunity.com/sha…iledetails/?id=2788897333


    Das Hochladen dauert inzwischen schon recht lange, ich habe große Bedenken, dass es bald nicht mehr funktionieren wird, aber da mein Anschluss umgestellt wird, habe ich doch noch etwas Hoffnung, dass es trotzdem noch weiterhin funktioniert.

    • Offizieller Beitrag

    Das Hochladen dauert inzwischen schon recht lange, ich habe große Bedenken, dass es bald nicht mehr funktionieren wird, aber da mein Anschluss umgestellt wird, habe ich doch noch etwas Hoffnung, dass es trotzdem noch weiterhin funktioniert.

    Bei einer 19 Megabyte großen Datei macht der Anschluss eigentlich keinen spürbaren Unterschied. Außer du bist noch mit einem 56k-Modem unterwegs. :D

  • Servus . Schön is es, das Steinbockgehege. Hab`s mir grad angschaut. Auch der Kletterberg ist sehr realistisch geworden. Und die Wegeinfassung kommt sehr gut daher. Wird der erhöhte Weg rund um das Gehege noch für die Besucher freigegeben?. Denn aktuell sind da jeweils links und rechts des Aufwegs Besuchersperren installiert.

    Superschöner Park. Viel Grün rundherum :applaus:


    Gruß aus München :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    PS. Bin wieder mal in Deinem Park unterwegs . 9 Euro Ticket macht`s möglich :lool563:


    • Offizieller Beitrag

    Wird der erhöhte Weg rund um das Gehege noch für die Besucher freigegeben?. Denn aktuell sind da jeweils links und rechts des Aufwegs Besuchersperren installiert.

    Leider ist das im Moment die Realität, deswegen kann ich auch den Stall der da oben hingehört nicht nachbauen, weil ich nicht hin darf, da ist abgesperrt. Wie schon weiter vorne geschrieben waren da ursprünglich 2 weitere Gehege die Schraubenziegen und die Ture (eine Steinbockart). Da ich in Planet Zoo ohnehin keine wirklich Ersatztierart habe, lasse werde ich da erstmal nicht weiterbauen und die leer lassen. Bis entweder in Planet Zoo was wirklich geeignetes kommt entweder als Stellvertreter oder tatsächlich Schraubenziegen oder wenn im Augsburger Zoo dort wieder Tiere einziehen.


    Aber vielen Dank für deinen Besuch, du bekommst auch eine Freikarte von mir, dann kannst du bald wieder kommen.

    • Offizieller Beitrag

    Geh doch mal zur Zooverwaltung, sag, dass Du Jahreskartenbesitzerin bist und Fotos von Areal machen möchtest, weil Du den Zoo virtuell nachbaust! Mehr als Nein sagen können die nicht 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz