Diskussionsthread: Neue Updates und neue DLC

  • Ich werde das Pack wohl diesmal nicht kaufen,ausser alles Andere als Tiere ist schön/praktisch/*haben muss* . Nur für die paar Tiere eher nicht.

    Man hat ja so schon zuviele Tiere,die man nicht unterbringen kann,weil sonst der Zoo nicht mehr spielbar ist. Habe ich selbst im jetzigen Zoo noch nicht erlebt,aber bei Terra Cats dank aller Vivarientiere :ms_disappointed_face:

  • Ja wenn man wie ich es schon gesagt habe endlich mal ein vernünftiges Aquarium bauen könnte mit tollem Korallenriff oder so und den dazugehörigen Fischen, das wäre was aber so was...nee, brauch ich auch nicht!

  • Ich weiß was ihr meint, ich musste auch in meinem Augsburg Zoo am Schluss Abstriche machen, weil er sonst einfach nicht mehr spielbar gewesen wäre. Sonst hätte ich z.B. die Wegführung und vor allem die Gräben beim Afrika-Panorama und den Außenbereich noch viel detaillierter nachgearbeitet.

  • Vielleicht nicht der passende Thread, denn eigentlich soll es ja hier nur um bereits angekündigte DLC/Updates gehen - aber ich finde, Zukunftsspekulationen kann man hier auch anstellen und das tun wir ja auch gerade...


    DeLadysigner spekuliert im folgenden Video ebenfalls über die Zukunft von Planet Zoo.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier wird übrigens gesagt, dass die Anzahl an verschiedenen Arten in Planet Zoo technisch bedingt auf 200 beschränkt ist!

    Das gibt uns einen ziemlich genauen Ausblick, wie viele neue Arten bzw. DLC`s wir noch erwarten dürfen...

    Inwieweit da auch Vivarientiere mit einberechnet werden müssen, ist unklar. Es dürfte aber auch für Mods gelten, denn es ist ja die Engine, die dort blockieren würde in Bezug auf die Slots für verschiedene Arten. Aber es dürfte schwierig werden, noch Vögel oder Fische zu implementieren, ohne bereits bestehende Arten komplett aus dem Grundspiel zu entfernen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • 200 Verschiedene Arten, das ist doch alles andere als schlecht. Wenn man also theoretisch gesehen 125 Säugetierarten, 25 Reptilien-Amphibien ,25 Vogel-und 25 verschiedene Fischarten im Zoo hat ist das doch eine schöner Zoo mit beachtlicher Größe. Ich hatte bislang keinerlei Performanceeinbrüche, auch nicht mit großen Zoos mit fast 35 Gehegen. Dazu muss ich allerdings sagen das mein PC schon ein Monster an Hardware ist. Liegt daran das die Fliegerei ja mein größtes Hobby ist( Real und Simulation. Dafür braucht es eben von allem mehr.


    Ich habe mich in letzter Zeit intensiv mit NEXUS MOD beschäftigt da es bei Planet Zoo ja wohl mehr um Inventar anstatt um Tiere geht. Wenn ich da nur an das Dämmerungspaket geht -da ist so viel Müll ( pers. Meinung) drin die in einer realistischen Zoo Simulation bzw. Aufbauspiel nichts zu suchen haben-eher in einem Vergnügungspark.

    Dabei bin ich auf ein Video gestoßen wie man die Vielzahl an Aquarientieren so installieren kann, das sie nicht an der Oberfläche umherzappeln. Auch die Passenden Zusatz Mods für Aquarien gibt es -und das alles kostenlos,

    Ich glaube die Zukunft von Planet Zoo geht dem Ende entgegen wenn die Macher sich nicht auf das wesentliche einer Zoo Simulation bzw. Aufbau besinnen Artenvielfalt ( nicht nur bei Säugetieren). Ich habe mir PLANET ZOO damals zugelegt weil ich ein e Zoo Simulation suchte deren Tiere so realistisch wie möglich sind .Auch aus diesem Grund bin ich froh mit Mods arbeiten zu können und Z.B. auch Infotafeln in Deutsch herstellen zu können. Mich hat es immer schon geärgert das alles in Englisch war. Am Anfang war ich ja sehr skeptisch was NEXUS anging. ( Viele negative Berichte über Crash und Abstürze) mittlerweile bin ich begeisterter Nutzer und es funktioniert alles Einwandfrei. So, ich glaube jetzt hab ich genug Senf zu diesem Thema dazu gegeben.

    Euch allen ein schönes Wochenende. P .s. Wenn ich Aquarien in meinem neuer Zoo integriert habe bekommt Ihr natürlich Bilder zu sehen. Vielleicht klappt ja auch ein Besuch. Eine Liste der von mir verwendeten Mods füge ich natürlich auch bei.

  • Dabei bin ich auf ein Video gestoßen wie man die Vielzahl an Aquarientieren so installieren kann, das sie nicht an der Oberfläche umherzappeln.

    Link?

    Würde mich interessieren... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich habe dir einmal die Seite kopiert. Ich habe das Gelände als oben glatten- und seitlich als rauen Fels gebaut danach mit pflanzen als Sichtschutz damit man weder Tierpfleger noch Eingang sieht umgeben. Erster Test war nicht schlecht. unter der Rampe( Weg zum Gehege) habe ich Tierpflegerhütten ect. Gebaut , so geht nicht so viel Gelände unnötig ungenutzt verloren.

    Hoffe ich konnte so auch einmal weiterhelfen-ist ja sonst eher umgekehrt. :ms_winking_face: Je tiefer das Becken um so mehr Licht brauchst Du aber auch-nicht vergessen!!

  • Direktlink wäre einfacher gewesen, aber so geht es natürlich auch...

    Schaue mir das nachher mal an

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • In YouTube unter dem Video auf den "Teilen"- Button klicken, den Link kopieren und hier im Forum einfügen ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • So , habe einmal eine Probe Aquarium mit verschiedenen Fischen besetzt um zu sehen wie hoch, bzw. tief das Becken sein muss, damit sie nicht an der Wasser Oberfläche herumdümpeln.

    Ich habe mit den Geländewerkzeugen das Becken 4 Meter abgesengt und die Glasbarrieren darauf um 4 Meter erhöht. Klappt super! Die Korallenwand als Hintergrund habe ich selbst erstellt. Hier ein Paar Eindrücke. Wie gefällt es Euch?

  • So , habe einmal eine Probe Aquarium mit verschiedenen Fischen besetzt um zu sehen wie hoch, bzw. tief das Becken sein muss, damit sie nicht an der Wasser Oberfläche herumdümpeln.

    Ich habe mit den Geländewerkzeugen das Becken 4 Meter abgesengt und die Glasbarrieren darauf um 4 Meter erhöht. Klappt super! Die Korallenwand als Hintergrund habe ich selbst erstellt. Hier ein Paar Eindrücke.

    Ähm sorry, aber erstens hat dies nix mit dem Thema hier zu tun und ich Persönlich find es nicht so toll. Komische Darstellung der Bilder und der Hintergrund leider Grausam :ms_face_with_diagonal_mouth:

    Würde mich über ein Besuch auf meinem YouTube Kanal sehr freuen, falls ihr mal wieder Langeweile habt :beer: oder schaut in meinem Steam WorkShop vorbei und lasst ein Abo da falls euch was gefällt.

  • Also im neuen DLC gleich 2 Antilopenarten, da hätte ich mir auch noch andere Tiere vorstellen können die zum Thema Wüste passen, auch wenn die beiden optisch schon etwas her machen. Auch die Dromedare gefallen mir wirklich gut, aber am meisten freue ich mich auf die Stachelschweine, der Nachwuchs sieht ja so süß aus und immerhin eines der neuen Tiere kann in meinen Augsburg Zoo einziehen, der somalische Wildesel wird in das Gehege für die Onager (Halbesel) einziehen, wo momentan noch die Przewalski Pferde, stellvertretend für die Onager untergebracht sind und auf die Sandkatze bin ich auch sehr gespannt.

  • Ja, ich bin auch schon gespannt wie ien Flitzebogen.......diese Fische hier find ich persönlich auch grauenhaft, und ich habe schon viele mods auf nexus über Planet zoo angeschaut und mit gaaaanz wenigen Ausnahmen - die meisten sind verbuggt wenn man den Bug-Reports Glauben schenken mag, und allein das hält mich davon ab, etwas verbuggtes in mein Spiel zu integrieren. Ich finde also garnicht, dass alle Mods so super sind und alle so gut laufen, mit nichten. Aber viele stört es nicht, von daher ist es halt wieder sehr persönlich was man da mag oder nicht...

  • Ich verwende keine Mods in meinen Zoos, schon allein deswegen nicht, weil ich es doof finde, wenn dann die Besucher meiner Zoos die Tiere nicht sehen können, falls sie nicht die gleichen Mods im Spiel haben. Es gibt ja im Original durch die vielen DLCs inzwischen sehr viele Tiere und ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es irgendwann Fische von Frontier als Original geben wird.

  • ach ja, seufz, Fische wären der Burner; hatte früher ü.15 Jahre lang Süsswasserbecken Aquarien in echt, 2 Riesenbecken. Was für eine Arbeit, omg....ich liebe Fische ü.alles und deshalb muss die Animation stimmen.

  • ach ja, seufz, Fische wären der Burner; hatte früher ü.15 Jahre lang Süsswasserbecken Aquarien in echt, 2 Riesenbecken. Was für eine Arbeit, omg....ich liebe Fische ü.alles und deshalb muss die Animation stimmen.

    Ich habe derzeit ein Aquarium mit 300 l im Wohnzimmer stehen, da sind Skalare, Salmler und Welse drin.

  • Wo ist das Smilie mit den Zündhölzer zwischen den Augen? (spass, gibt s nich) aber hey - WHAAAAAAT? Das ja Wahnsinn! omg.......magst mal ein Bild zeigen? wenn magst=? (ich hatte früher ein 300liter und ein 250 liter becken....