Wie spielt ihr?

  • spiele auch erstmal im Pazifisten-Modus ... in Ruhe & gechillt das Städtchen hoch ziehen ...


    hoffe es kommen später (zum 1.0 Release) dann noch KI-Gegner dazu ... da macht das Militär dann Sinn ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal auf mittel angefangen mit Wildieren und Raids. Der erste Angriff hat mich komplett unvorbereitet getroffen. Die haben mir mein Gold geklaut und 5 Dorfbewohner erschlagen. Die Angreifer wurden auf dem Rückweg aber von Wölfen zerfleischt :ms_grinning_squinting_face: Dann hab ich zwei Verteidigungstürme um das Warenlager und den Handelsposten gebaut und damit waren die nächsten Angriffe erstmal kein problem. Allerdings gabs auch dort immer noch paar tote Dorfbewohner. Ab und an kommt auch mal ein Bär oer Wolf und dann sterben auch ein paar Bewohner aber von denen hat man gefühlt eh immer zuviele. Bin aber noch komplett am anfang keine ahnung wie das später wird.

  • Ich spiele lieber erst mal auf einfachste Stufe, um das Spiel kennen zu lernen.

    Dabei habe ich schon mehrmals neu angefangen.

    Mir scheint die Agrarwirtschaft ziemlich komplex zu sein.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Mir scheint die Agrarwirtschaft ziemlich komplex zu sein.

    yepp ... sehr komplex & mit ein Highlight in FF ... sich tiefergehend damit zu beschäftigen (u.a. auch der Viehhof & seine Features) lohnt sich ... :ms_thumbs_up:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Also nach dem altbekannte Prinzip try and Error.

    Na dann mal sehen.

    Muss eh noch rauskriegen, wie ich genug Leute in meine Siedlung locken kann.

    Bisher habe ich immer Arbeitskräftemangel.

    Ein Computer ist dazu da die Probleme effizient und schnell zu lösen die man ohne ihn gar nicht hätte

  • Muss eh noch rauskriegen, wie ich genug Leute in meine Siedlung locken kann. Bisher habe ich immer Arbeitskräftemangel.

    baust Du evt. zu schnell oder hast zuviele Arbeiter in einer Produktion ?

    das Arbeiter-Balancing ist Anfangs schon ziemlich wichtig ... wobei .. wenn es klemmt gehe ich gerne mal all-in bei einer Produktion ... kurzzeitig ...


    1-2 Wohnhäuser im voraus bauen ... damit welche leer stehen wenn neue Siedler dazu kommen ... keine dumme Idee ... :ms_smiling_face_with_halo:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...