Allgemeine Fragen zum Spiel

    • Offizieller Beitrag

    Hat schon jemand herausgefunden, wie man die Siedler dazu bringt Gebäude zu reparieren, bei mir werden wichtige Gebäude immer verlassen und produzieren nicht mehr, es dauert dann eine Ewigkeit bis die repariert werden, kann man dass nicht irgendwie forcieren?


    Wenn ich mit dem Cursor auf das linke Symbol gehe, kommt die Textanzeige: Dieses Gebäude ist verfallen! Wähle ob es repariert oder zerstört werden soll. Würde ich ja gerne, doch ich weiß nicht wie???

  • kannst Du leider (noch) nicht selbst reparieren ...


    wenn genug Ressourcen & Arbeiter frei vorhanden sind, reparieren die das nebenbei von selbst ...

    auch ein Gebäude-Upgrade kommt einer Reparatur gleich ...


    oder einfach Gebäude "drehen" ... (gelber Button oben rechts) ... dann wird das wieder "neu" errichtet ...



    andere Lösung gibt es derzeit nicht ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info, ich habe zur Zeit 90 freie Siedler und mehr als genug Baumaterial, also daran sollte es nicht liegen. Inzwischen ist auch der eine Markt wieder repariert worden, aber leider will da anscheinend keiner mehr arbeiten, kann da auch nichts anklicken und besetzen.


    Dann ist eine meiner Scheunen kurz vor dem Verfall, da arbeitet auch keiner mehr, meine Kühe bekommen kein Futter und sind krank geworden, vermutlich werde ich einige verlieren. Außerdem wird mir dauernd Wohnungsknappheit angezeigt, obwohl ich 10 verlassene Häuser habe, da wo eben weder der Rattenfänger noch die Marktmitarbeiter die Arbeit nach der Reparatur wieder aufnehmen. :ms_angry_face: :ms_anxious_face: :ms_crying_face:

  • in dem Fall .... Gebäude "verschieben" bzw. nur drehen ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    • Offizieller Beitrag

    in dem Fall .... Gebäude "verschieben" bzw. nur drehen ...

    Inzwischen habe ich eine Lösung für die reparierten Gebäude gefunden, man muss die Produktion wieder aktivieren, dann werden sie auch wieder besetzt, aber für die verlassenen Wohnhäuser habe ich noch keine Lösung gefunden, vielleicht kommen die Leute ja wieder zurück, wenn meine Märkte wieder besetzt sind und die Ratten eingefangen werden.

  • ja ist klar ... wenn die Produktion gestoppt ist / das Gebäude deaktiviert ist ... kommen auch keine Arbeiter ...


    Wohnhäuser verschieben/drehen/abreissen/neu bauen ... wie es Dir am Besten beliebt ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Die Häuser werden automatisch repariert.

    Man muß nur darauf achten, das alles, was zur Reparatur benötigt wird, auch vorhanden ist.

    Was benötigt wird, sieht man, wenn man den Curser auf das Reparatursymbol hält.

    Ganz wichtig ist, das die Leute auch Werkzeug haben. (Wird oft vernachlässigt)