Auf wievielen Karten spielt ihr gleichzeitig

  • Guten Morgen,


    eine kleine Umfrage^^


    Ich wollte einfach mal wissen, auf wievielen Karten ihr gleichzeitig spielt? Sprich spielt ihr nur auf einer Karte mit der Zone Gemäßigt oder besitzt ihr mehrere Speicherstände mit verschiedenen Klimazonen, Gebäudestilen, etc. ? :ms_thinking_face:

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich spiele Cities seit release, natürlich mit längeren Pausen dazwischen. Ich habe bestimmt zwischen 8 und 10 Städte angefangen.

    Es gab bei 2 oder 3 Karten immer wieder den Gedanken, nachdem ich nicht weiter gespielt habe, dort zurückzukehren, aber habe dann doch immer wieder eine neue angefangen.

    Wobei ich dazu sagen muss, eine Stadt kann mal 1/2 Jahr oder auch mal 1 Jahr dauer haben.

    Bei jeder Stadt hatte ich das Gefühl, sie so gebaut zu haben, wie ich ungefähr wollte und hab mir was neues überlegt.

    Deswegen parallel 2 Städte oder mehr, hab ich nie gemacht.

    Wenn dann muss ich mich wirklich auf eine konzentrieren und wie es ja auch angesprochen wurde, mit dem Themen Mixer kann man ja jederzeit alles ändern.

  • Nun, ich hatte eine andere Karte angefangen, da ich auf meinen Ursprungs Speicherstand nicht mehr zurückgreifen konnte ( letztes Game Uodate ). Jetzt habe ich es geschafft und kann wieder darauf zugreifen. Jedoch sind es vollkommen zwei Karten, die unterschiedlicher nicht sein können. Die eine ist gemäßigt und im europäischen Baustil, die andere ist mehr tropisch und soll sich mehr an asiatischen Baustilen orientieren. Da wird es dann aber iwann kanpp mit hunderten verschiedenen Assets.

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )

  • Ich arbeite derzeit an 4 Städten (Bremerhaven, Bremen, Flensburg und Sarnia/PortHuron) und versuche diese möglichst real darzustellen. Daher sind die neueren DLCs für mich eher unwichtig gewesen (besonders die letzten beiden), da ich genug Material aus dem Workshop bekomme.

    Ich sehe CSL nicht als Spiel sondern als städtebauliches Entwicklungsprogramm.

  • Bin mir nicht so sicher ob spielen oder bebauen der passende Begriff ist :ms_face_with_tears_of_joy:

    Zwar habe ich zu Beginn viele Karten angetestet und bebaut, nun hänge ich schon seit gefühlten Ewigkeiten an einer, Ahrensfelde. Muss da echt nachschauen seit wann. Mag es einfach die Entwicklung der Stadt bzw die Veränderungen zu begleiten.

  • Ich sehe es als Spiel, aber wie Synthronic sagte auch als städtebauliches Entwicklungsprogramm. CS bietet mir beide Varianten an. Mal tobe ich mich rein um das Verkehrsnetz und alles andere wird liegen gelassen, dann baue ich wiederum meine kleinen stadtviertel bis ins kleijnste Detail aus oder kümmere mich um die Darstellung der übrigen Landschaft.


    Und ich kenne es wenn man an einer Karte oder Stadt hängen bleibt :D

    DLC's: After Dark, Snowfall, Parklife, Mass Transit, Industries, Sunset Harbour:chirpy_cool:


    Spielzeit: 1903 Stunden ( Stand 20.07.2020 )