Mio. verschwinden!

    • Offizieller Beitrag

    Gestern habe ich mich ziemlich erschreckt, am Vortag hatte ich über 9 Mio. auf dem Konto, gestern als ich weiter gespielt habe, ein paar Bäckereien und Felder gabaut habe, schaue ich auf mein Konto, und siehe da, die Mio. sind weg und die paar tausender die noch da waren rasseln in den Keller...?


    Schreck 2 plötzlich kommt die Meldung NIEDERLAGE und das Spiel endet, kann nicht mehr weiter spielen.

    Also raus und den letzten Spielstand geladen, gut, war, das der nur wenige Minuten vorher gespeichert wurde.


    Was ist da Los, kann mir jemand das erklären?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Was sagen denn Bilanz und Kontostand in diesem Speicherstand von vorher? Passiert es wieder wenn du dann laufen lässt? Importierst/kaufst du Waren bei der KI?

    • Offizieller Beitrag

    Was sagen denn Bilanz und Kontostand in diesem Speicherstand von vorher?

    Würde mich auch interessieren. ;)) Ansonsten, 9 Mille verschwinden nicht einfach so vom Konto, dies hat immer Ursachen.


    Mögliche Ursachen wären:


    1. Du hast nicht nur ein paar Bäckereien und Felder gebaut, sondern auch Industriegebäude welche einmal sehr teuer im Bau und dann im Unterhalt sind und welche sich erst wieder, durch den Verkauf der Waren, amortisieren müssen. Gerade die Gebäude, ab Ingenieure, sind da teuer.


    2. Du hast ein Problem mit Deinen Routen und somit mit Deiner Versorgung. Bei mir ging letztens auch der Kontostand in den Keller und ich habe mich gewundert. Die Ursachenforschung :holmes53: ergab, es gab zu wenig Rum auf Crown Falls. Da Rum nicht nur für zufriedene Leute sorgt, sondern auch einige Münzen :mafia534. einbringen, sind sind meine Einnahmen auch in den Keller gerutscht. Rum-Import-Route und Rum Produktion erhöht und schon lief der Laden.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ich hatte Waren bei KI gekauft und im Hafen-Kontor eingestellt, das lief ja auch wunderbar, seit beginn des Spieles, gestern habe ich nun alle Einkäufe gestoppt.

    Nun geht der Kto Stand wieder nach oben (c. 2 Mio.)!

    Aber das kann doch nicht der Grund gewesen sein, oder?

    Die Versorgung ist kein Problem, alles ausreichend vorhanden!


    Was ich mich aber noch immer Frage, warum kam die Meldung: Niederlage?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Was ich mich aber noch immer Frage, warum kam die Meldung: Niederlage?

    Naja, wenn du pleite bist ist das Spiel soweit ich weiß vorbei. Wenn du kurz vor der Meldung nur noch wenige tausend Dollar und eine negative Bilanz hattest wird das der Grund für die Niederlage gewesen sein.


    Ja, ich hatte Waren bei KI gekauft und im Hafen-Kontor eingestellt, das lief ja auch wunderbar, seit beginn des Spieles, gestern habe ich nun alle Einkäufe gestoppt.

    Nun geht der Kto Stand wieder nach oben (c. 2 Mio.)!

    Aber das kann doch nicht der Grund gewesen sein, oder?

    Kommt natürlich drauf an was und ich welchen Mengen du importierst. Aber wenn du eine positive Bilanz hast und plötzlich viel Geld verlierst ist dafür oft ein Warenimport von der KI verantwortlich. Daher würde ich das niemals automatisch machen sondern nur manuell in Notsituationen. Wenn du natürlich eine negative Bilanz hast wird es ein Warenmangel sein. Wobei der i.d.R. nicht mal eben so 9 Millionen Dollar auffrisst, außer es brechen alle Warenketten zusammen und du tust nichts dagegen. Wie lang war denn der Zeitraum zwischen den 9 Millionen und der Pleite?

    • Offizieller Beitrag

    Naja, wenn du pleite bist ist das Spiel soweit ich weiß vorbei. Wenn du kurz vor der Meldung nur noch wenige tausend Dollar und eine negative Bilanz hattest wird das der Grund für die Niederlage gewesen sein.


    Kommt natürlich drauf an was und ich welchen Mengen du importierst. Aber wenn du eine positive Bilanz hast und plötzlich viel Geld verlierst ist dafür oft ein Warenimport von der KI verantwortlich. Daher würde ich das niemals automatisch machen sondern nur manuell in Notsituationen. Wenn du natürlich eine negative Bilanz hast wird es ein Warenmangel sein. Wobei der i.d.R. nicht mal eben so 9 Millionen Dollar auffrisst, außer es brechen alle Warenketten zusammen und du tust nichts dagegen. Wie lang war denn der Zeitraum zwischen den 9 Millionen und der Pleite?

    Ich war ja noch nicht im Minus, aber egal, ich behalte jetzt die Finanzen besser im Auge! :woow46: :mafia534.


    Waren automatisch zu Importieren, habe ich schon immer bei ANNO gemacht, hatte hier niemals Probleme, auch weil hier keine signifikante Steigerung war.

    Dennoch sehr ungewöhnlich, das die Mios so schnell verschwunden sind...


    Das ging sehr schnell, ich hatte den Spielstand geladen und ca. 10 Minuten gespielt, als plötzlich der Geld-Zähler rapide nach unten ging. wie gesagt, ich habe echt nicht großartiges gebaut oder gekauft...


    Ich hoffe es bleibt jetzt so und läuft wieder wie vorher.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    Einmal editiert, zuletzt von user ()