Tierpfleger füttert nicht

  • Ihr lieben Alle, lieber Xul,

    heute ergibt sich ein neues Problem:

    Nach neuem Gehegebau mit Schimpansen, Zuordnung des Arbeitsplatzes, Kontrolle der Begehbarkeit, usw. will der Tierpfleger die Tiere nicht füttern, obwohl diese am Verhungern sind. :ms_crying_face: :ms_anguished_face: :ms_thinking_face: Ich weiß mir kein Rat mehr und habe die Tiere erst einmal in Quarantäne umgesiedelt. Dort werden sie ja gefüttert.

    Ist das ein Bug oder wieder mal ein Fehler von mir? Was ist falsch gelaufen? Weiß jemand Rat?


    Vorab schon mal danke für jede Antwort.


    Liebe Grüße und alles Liebe an euch alle.

    AngelLINa

  • Was steht denn beim Tierpfleger ?

    Guck dir mal seine Gedanken an,manchmal liefert das einen Hinweis.


    Ist seine Hütte eventuell zu weit weg,er also immer zu müde und kehrt wieder um,ohne seine Aufgaben zu erfüllen ?

    Kann er die Futterstelle ansonsten erreichen ?


    LG

  • kann ein Bug sein (mir sind letztens die Präriehunde verdurstet, obwohl Zugang zur Wasserstelle vorhanden), aber i.d.R. steckt irgendein selbstverursachter "Fehler" dahinter. Die Ursachen sind sehr vielschichtig und aus der Ferne kaum lösbar.

    Wie Snowfox schon geschrieben hat, muss erstmal geklärt werden, was den Pfleger am Füttern hindert bzw. ob er das Gehege überhaupt betreten kann. Also welche "Gedanken" er hat oder ob es sonst irgendwelche Warnmeldungen bezgl. des Geheges gibt (genauer Wortlaut wäre hilfreich)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • LIeber Xul, lieber Snowfox,

    habe noch einmal alles überprüft! Der Mitarbeiter ist zufrieden, kann das Gehege betreten und reinigt auch; aber er spricht: die Tiere sind nicht hungrig. Es wird mir aber angezeigt, dass sie hungrig sind und sie liegen herum.

    Ich habe extra eine Tierpflegehütte und einen Mitarbeiterraum in die Nähe gebaut. Alles ok.

    Habe sogar andere Tiere im Gehege umgesiedelt - aber dasselbe Problem. Der Arbeitsbereich ist zugeordnet - auch das habe ich noch einmal genau überprüft.


    Ich bin am verzweifeln....

  • Anhand Deiner Schilderung kann ich tats. kein Problem erkennen


    Lad den Zoo mal in den Workshop hoch, dann können wir uns das anschauen...

    Einfach dann hier den Link posten - und auf "öffentlich" stellen, sonst können wir es nicht laden.

    Wenn wir fertig sind mit der "Analyse" kannst Du den Upload ja wieder löschen....


    P.S.: hab den Beitrag mal ins "Hilfeforum" verschoben, denn unter "Fahrgeschäfte" war er nicht wirklich passend :ms_winking_face:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir war es immer erstmal auf Freunde eingestellt,ich musste es auf öffentlich umstellen.


    Hast du schon versucht,deinen Link zum Zoo selbst aufzurufen ? Den siehst du nur bei öffentlich,sonst wird dir gar keiner angezeigt.

    Zumindest war es bei mir so.

  • Ich bin im Workshop und sehe meinen Zoo. Meinst Du das? Wie gesagt: Leider wird kein öffentlich angezeigt und nur Freunde ist angeklickt. Wollte ich die Sichtbarkeit ändern, wird mir eine Fehlermeldung angezeigt.

    Ich kenne mich wirklich nicht aus. Beim Hochladen habe ich den Link oben im Browser unter Hinweise angegeben. Oder welchen Link meinst Du?

  • Wenn du deinen Zoo hochlädst,kommst du doch auf die Steam-Seite,wo du dich wieder anmelden musst.

    Dann unter Community- Workshop.

    Wahrscheinlich nochmal anmelden.

    Ein bisschen runterscrollen und du hast rechts deine Dateien.Wenn du da drauf klickst,sollte dir dein Zoo angezeigt werden,diesen anklicken.

    Das ist der Screen,den ich dir als erstes gezeigt hatte.Da,wo du rechts eben die Sichtbarkeit ändern kannst.

    Von dieser Seite nimmst du auch die Adresse als link.


    Halbwegs verständlich ?

  • oder verrate uns, wie der Zoo heisst, dann können wir ihn im Workshop suchen und finden...

    Warum die Option "öffentlich" anscheinend nicht auswählbar ist, weiß ich aber auch nicht.

    Nur so werden wir die Datei aber nicht finden, fürchte ich.

    Heute wird das aber eh nix, ich bin nicht mehr am Rechner...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ach ihr Liebe. jetzt ist alles durcheinander: Die Maus funkt nur noch sporalisch und die Steuerung ebenfalls - alles völlig verkehrt.

    Meine Vivarien- Tiere plötzlich fast weg! Was ist passiert?

    Und das alles erst nachdem ich meinen Zoo in den Workshop hochgeladen habe.....meine ich.


    Sorry, so bringt mir das keinen Spaß mehr! Es ist wie verhext!

    Lieber Xul,

    ich schaue mal nach, wie Du mir es erklärt hast. Mein Zoo heißt sporalisch nur Tropenzoo 4.

    Dann wünsche ich Dir einen geruhsamen Abend und eine gute Nacht.

  • Da der Link eine Fehlermeldung bringt,ist dein Zoo wohl nicht öffentlich.

    So sah das bei mir nämlich auch aus, bis ich raus hatte,das ein Zoo öffentlich sein muss.


    Hast du denn bei *Sichtbarkeit ändern* keine 4 Wahlmöglichkeiten ? Denn die sind immer da,auch wenn du eins angehakt hast.

    Die oberste war *öffentlich*,dann Freunde,versteckt und noch eins. Kann doch eigentlich gar nicht sein,das du da öffentlich nicht hast.

  • Sorry, aber wenn ich in Steam gehe, angemeldet bin ich und auf Community, auf Workshop, auf meine Daten und dann auf meinen hochgeladenen Zoo, wird mir bei Sichtbarkeit NUR 3 Optionen angezeigt- die ,die ich schon geschrieben habe.


    Bitte schaue doch nach meinen Zoo: Tropenzoo 4

    Das Problem besteht immer noch.


    Vielen lieben Dank für Eure Mühe mit mir.


    Liebe Grüße