Innthal - eine Stadt mit Geschichte

  • Das hört sich doch ganz gut an! :fressflash: :beer:

    Du kannst mir aber mal zeigen, wo in der Stadt wir dann nächtigen sollen, bin gespannt.

    Ich erwarte da schon eindrucksvolle Bilder! :woow46:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das ist ja eine schöne Idee, user ! Ich muss echt mal schauen, wie viele Hotels ich schon in der Stadt habe. Holli65 hat ja schon angefragt, ob ich mal eine Ankunft in Innthal in der First-Person-Perspektive machen könnte. Ich glaube, ich werde daraus ein kleines Touristen-Special machen. :ms_thinking_face:

  • Bin echt gespannt, was du uns anbietest, aber beachte, wir sind Luxus gewöhnt... 8o

    First-Person-Perspektive-Tour wäre sicher interessant, ich lass mich gerne überraschen und bin mir sicher, das es sich lohnt das an zu sehen! :woow46:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ein Bett ohne Wanzen tut es Hans_Stahl 😂😂😂

    Mich kribbelt es noch immer wenn ich an den Trip nach Paris an Ostern denke, nicht das es Bettwanzen gegeben hätte, nur kurz vorher einen Artikel zu dem Thema gelesen und an schlafen war nicht mehr zu denken...

    Wie schaut es da in Innthal aus?

  • Oh je, Allyss , dieses Kribbeln kann ich gut verstehen! :ms_face_screaming_in_fear: Ich hatte mir mal aus Barcelona Flöhe mitgebracht. Das war nicht lustig!


    Insofern kann ich dich aber beruhigen: Auch die preiswerten Hotels in Innthal haben einen hohen Hygienestandard und werden regelmäßig geprüft. Ich habe mal den Vorschlag von Holli65 aufgegriffen und einige First-Person-Screenshots von der Ankunft in Innthal geschossen, und ich möchte auch dir und user zeigen, wo man in Innthal gut nächtigen kann!


    Zunächst der Blick auf die Stadt vom Flugzeug aus:



    Kurz vor dem Touchdown:



    Blick aus dem Kabinenfenster auf das Terminal:



    Am Terminal angekommen, steigen alle aus:



    Aus dem Terminal wird noch ein letzter Blick auf das Flugfeld geworfen:



    Nach der Gepäckausgabe geht es in Richtung Vorplatz, den man schon aus dem Terminal sehen kann:



    Auf geht's Richtung Metro, die uns direkt in die Innenstadt bringt:



    Vielleicht doch nicht direkt in die Innenstadt? An Hotels herrscht in Innthal jedenfalls kein Mangel. Schon in der Nähe des Flughafens gibt es ein paar schöne Resorts:

    Das Ryde-Airport-Hotel ist, wie der Name schon sagt, das Flughafen-Hotel von Innthal. Günstig und schnell erreichbar:


    Das Meininger Sporthotel ist gleich in der Nähe und bietet für Aktivurlauber ein großes Fitnessstudio und die Nutzung aller Sportanlagen. Wanderungen am Inn können auch gut von hier aus gestartet werden:



    Ein besonderes Hotel ist das ebenfalls nahegelegene Landhotel Böhmer. Es befindet sich in einem alten, schlossähnlichen Gut. Entweder man übernachtet in den liebevoll restaurierten barocken Zimmern oder checkt in eines der beiden Ferienchalets ein. Die Küche mit Bioproodukten, ein eigener Bioladen und ein Biergarten unter einer uralten Eiche sorgen für das leibliche Wohl:


  • Wenn ihr mit der Metro in die Stadt fahrt, könnt ihr von dort auch wieder aus der Stadt herausfahren und in ein anderes reizvolles Hotel für Wanderfreunde absteigen: Das Wellness-Hotel Innthal auf der anderen Sillseite ist eines von drei Fünf-Sterne-Häusern und bietet neben einem schönen Wellness- und Poolbereich einen tollen Ausblick auf die Stadt:



    In der Innenstadt gibt es viele weitere Hotels:


    Das Grand City Hotel trägt seinen Namen zwar zu Unrecht, da es nur ein preiswertes Drei-Sterne-Hotel ist, aber die Lage ist super: Altstadt, Zoo und Univiertel sind fußläufig erreichbar:



    Wenn ihr lieber mittendrin statt nur dabei sein wollt, sind vielleicht das Marriott Innthal oder das Hilton das Richtige: Zwei Vier-Sterne-Häuser, direkt in der Innenstadt zwischen Opernviertel, Shoppingmeile und Kurfürstenplatz gelegen:



    Oder, Allyss , wenn du garantiert keine Bettwanzen haben möchtest, wäre das Hotel Europa ein guter Tipp! Das luxuriöse Fünf-Sterne-Hotel am Kurfüstenplatz bietet allen erdenklichen Luxus und eine exzellente Lage. Die Präsidentensuite in der vierten Etage bietet darüber hinaus einen tollen Blick auf den belebten Kurfürstenplatz. Das angesagt Café Spitz gehört auch zum Hotel:



    Preiswerter ist wiederum das kleine Werder-Hotel. Die Lage am alten Hafen ist super zum Ausgehen, und auch die barocke Altstadt ist nicht weit weg. Die kleinen, aber stylish eigerichteten Zimmer haben z. T. einen Blick auf den Fluss:



    Die dritte Topadresse in Innthal ist was für echte Genießer, z. B. für user : Das Grandhotel Aubergine am Rande der mittelalterlichen Stadt. Das Hotel hat sogar einen Außenpool mit Blick auf die Stadtmauer, und das Zwei-Sterne-Restaurant Aubergine ist überregional bekannt:



    Geht man in die mittelalterliche Stadt, so kann man auch in dem bezaubernden kleinen Hotel "Zum Goldenen Stern" nächtigen. Es liegt im Herzen der Altstadt. Die Zimmer sind alle nostalgisch eingerichtet, und das kleine Restaurant mit Biergarten bietet landestypische Küche:



    Wem dieses traditionelle Hotel zu altmodisch ist, kann auch gerne im InterCityHotel einchecken. Dieses Vier-Sterne-Hotel liegt am Rande der Barockstadt und hat topmoderne Zimmer und eine schicke Caocktailbar mit Außenbereich direkt an einem lauschigen kleinen Platz gegenüber der Jesuitenkirche:



    Auch in der Neustadt gibt es ein stylishes Hotel: Das Kafka-Hotel hat individuell eingerichtete Zimmer mit Motiven aus den Kafka-Romanen und ebenfalls eine sehr schicke Cocktailbar mit großzügigem Außenbereich direkt am Park. Das Futurium sowie die Shoppingmeile sind nur ein paar Gehminuten entfernt:



    Ganz zum Schluss noch eine Alternative für Preisbewusste: Das Ibis-Hotel im Univiertel! Nicht nur die Ausgehmöglichkeiten sind toll, es liegt auch in der Nähe des Baushauses, der Fgura Paris-Kirche und der Weißen Stadt. Für Architekturbegeisterte, die nicht viel Geld für ein Zimmer ausgeben wollen, das Richtige:



    So, das waren also alle Übernachtungsmöglichkeiten in Innthal. Ich hoffe, es ist für euch alle etwas dabei! Besonders würde mich aufgrund der konkreten Anfragen natürlich interessieren, wo ihr, user und Allyss , einchecken würdet! :ms_slightly_smiling_face:

  • Mein Gott Hans_Stahl , da hast du aber mal richtig einen rausgehauen 8| :hutab3434: :applaus: :hail: .

    Das nenne ich mal eine Stadtvorstellung (nur bezogen auf Hotels) und ein Bettenangebot :platz1old: , ganz großes Kino :coolold: .


    Innthal scheint ja wirklich ein Touristenmagnet zu sein, wenn ich dieses Bettenangebot sehe :thumbupold: .

    Du hast mich zwar nicht gefragt, aber ich komme natürlich auch 8o.

    Ich lege mich aber nicht auf ein Hotel fest, ich werde eine ganze Woche bleiben und jeweils 2-3 Tage im Hotel Europa einchecken, um die Atmosphäre um den Kurfürstenplatz einzusaugen :kaffee:

    Dann werde ich in die Altstadt, ins Hotel zum goldenen Stern umziehen, um alles in der Altstadt mitzunehmen :beer: .

    Zum Ausklang des Stadtbesuchs werde ich noch ein wenig Wellness im Grandhotel Aubergine genießen und mich verwöhnen lassen :urlaub634: .

    Dabei werde ich hoffentlich all die Sehenswürdigkeiten deiner Stadt angemessen besichtigen und würdigen können ;). Das nenne ich mal eine Stadtbesichtigung, ich freue mich drauf ^^.


    Ganz großartig und mehr davon :P .


    LG vom Niederrhein

  • Mir gefällt das Hotel "Zum Goldenen Stern" in der Altstadt sehr gut, du kannst gerne reservieren! ;))

    Die Auswahl ist groß und es sollte für jeden was dabei sein.


    Sehr schöne Bilder, deine Stadt hat so alles, was eine Stadt ausmacht, Charme, Neu und Alt harmoniert hier sehr gut! :thumbupold:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen lieben Dank, Holli65 ! Du hast die Vorstellung ja aufmerksam verfolgt! :hutab3434: Und selbstverständlich bist du als einer der treuesten Begleiter dieser Stadt auch eingeladen :beer: , wie alle anderen übrigens auch! Es war ja nur so, dass user und Allyss konkret nach Möglichkeiten gefragt hatten. Daher sorry, ich wollte dich nicht übergehen!


    Deine Hotel- und Tourenwahl ist übrigens exzellent, gefällt mir sehr gut! <3

    LG aus Köln

  • Auch dir vielen lieben Dank, user ! Und danke, dass du mich überhaupt auf die Idee dieser Vorstellung gebracht hast! :love: Deine Hotelwahl hätte ich fast auch so gemacht!


    Es hat echt Spaß gemacht, die Stadt noch einmal auf diese Art kennenzulernen. Man hüpft ja oft von einem Projekt zum nächsten und vergisst, wie die ganze Stadt wirkt. Ich konnte durch deine Idee Innthal gefühlt real als Tourist besuchen. Irgendwie bekloppt, nicht wahr?

  • Auch dir vielen lieben Dank, user ! Und danke, dass du mich überhaupt auf die Idee dieser Vorstellung gebracht hast! :love: Deine Hotelwahl hätte ich fast auch so gemacht!


    Es hat echt Spaß gemacht, die Stadt noch einmal auf diese Art kennenzulernen. Man hüpft ja oft von einem Projekt zum nächsten und vergisst, wie die ganze Stadt wirkt. Ich konnte durch deine Idee Innthal gefühlt real als Tourist besuchen. Irgendwie bekloppt, nicht wahr?

    Bekloppt? Ne, finde ich nicht, ist doch schön, wenn es dir spass macht wenn du durch "DEINE" Stadt gehst, man soll ja auch Freude haben und sich auch selbst so belohnen für die zig Stunden die man investiert hat.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Stimmt, user , da hast du Recht! Ich meinte nur, dass man sich so sehr mit einem Spiel identifizieren kann. Ich hatte auf meiner Tour wirklich das Gefühl, durch meine Stadt zu gehen und Museen- und Restaurantbesuche planen zu wollen.

  • Also, es ist alles reserviert, und die Kosten übernimmt der Innthaler Stadtplaner: :kaffee5346:


    Für Holli65 drei Nächte im Hotel Europa (Präsidentensuite war noch frei!), dann zwei Nächte im Goldenen Stern, und dann noch zwei Abende eine Suite im Grandhotel Aubergine mit einem Gutschein für eine Wellness-Behandlung und einen Restaurantbesuch im gleichnamigen Restaurant.


    Für user eine Woche in der Sternen-Suite im Goldenen Stern mit Marktplatzblick und im Paket mit einem Vier-Gang-"Alpendinner" mit Weinbegleitung jeden Abend! Vielleicht triffst du im Restaurant auch Holli! :beer:


    Die InnthalCard gibt es dazu, mit freiem Eintritt in alle Museen, in das Futurium und den Zoo.


    Weitere Reservierungen von allen Spielerheimer*innen werden gerne und mit großem Intereresse, wofür ihr euch entscheiden würdet, entgegengenommen!

  • Prima, dein Angebot nehme ich gerne an, und freue mich auf deine Stadt!

    Unseren Holli65 würde ich gerne treffen, dann können wir auch über den VFL plaudern...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hammer deine Vorstellung Hans_Stahl

    Super Idee deine Stadt aus dieser Perspektive zu präsentieren! Da hast du user ein Idee für einen Wettbewerb vorweg genommen, es sei denn den gab es schon...

    Absolut bekloppt, wobei das sind wir doch alle irgendwie 😜

    Bei 5 Sternen bin ich raus, sprengt mein Budget, würde im "Goldenen Stern"einchecken, in lockerer Atmosphäre lecker Essen und was Trinken :ms_clinking_beer_mugs:

  • Hammer deine Vorstellung Hans_Stahl

    Super Idee deine Stadt aus dieser Perspektive zu präsentieren! Da hast du user ein Idee für einen Wettbewerb vorweg genommen, es sei denn den gab es schon...

    Absolut bekloppt, wobei das sind wir doch alle irgendwie 😜

    Bei 5 Sternen bin ich raus, sprengt mein Budget, würde im "Goldenen Stern"einchecken, in lockerer Atmosphäre lecker Essen und was Trinken :ms_clinking_beer_mugs:

    Ha, dann sehen wir uns ja!

    Dein Budget?- Wir sind doch eingeladen!-Oder Hans_Stahl ?

    Idee für einen Wettbewerb: Wer weiß, wer weiß...

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Vielen lieben Dank, Allyss ! :ms_smiling_face_with_heart-eyes: Der Großteil der Blumen geht an user, da er mich überhaupt erst auf diese Idee gebracht hat.


    Dann checkst du mit demselben Programm wie er im Goldenen Stern ein. Und wie gesagt gehen die Kosten auf den Stadtplaner... Es wäre also auch ein Fünf-Sterne-Hotel drin gewesen. :ms_winking_face:


    Ja, an den Wettbewerb musste ich auch denken, als ich diese Serie erstellt habe! Sehenswürdigkeiten hatten wir ja bereits im letzten Wettbewerb, aber Hotels? Mal sehen, was user im Kopf rumspukt! :ms_thinking_face:

  • Joah, Freitag mittag, mehrmals an der Rezeption vom Stern wild geklingelt und keine Reaktion...schon das es keinen Empfang für die Vertretung aus Ahrensfelde gab, komisch. Kein roter Teppich, nix.

    Bitte, so verpeilt bin ich dann ja doch nicht, falsches Wochenende und so...

    Wenn wenigstens der Biergarten offen hätte, immerhin soll es da Äppler geben 😉

    Genug dein Projekt gespamt.


    Produzier mal weiter so kreative Ideen, wir profitieren davon 😁