Innthal - eine Stadt mit Geschichte

  • Sehr gerne, user ! :beer: Schön, dass ich dir (und auch euch allen) mit den Bildern aus Innthal eine Freude machen kann!


    Eine Bedienung ist übrigens schon da, man sieht sie auf dem Screenshot mit dem Schild ganz im Hintergrund. Aber Mindestlohn muss schon sein, sonst kommt der Bürgermeister persönlich vorbei! :grumble:

  • Wobei man auch nicht übersehen darf, dass die Glasmalereien von Maria zur Höhe auch auch am Tage eine tolle Leucht- und Strahlkraft entfalten.


    Du hast aber viele Touristen. Stören Dich die ganzen Wohnwagen nicht?

  • Sehr gerne, user ! :beer: Schön, dass ich dir (und auch euch allen) mit den Bildern aus Innthal eine Freude machen kann!


    Eine Bedienung ist übrigens schon da, man sieht sie auf dem Screenshot mit dem Schild ganz im Hintergrund. Aber Mindestlohn muss schon sein, sonst kommt der Bürgermeister persönlich vorbei! :grumble:

    Wenn der Bürgermeister kommt, trinken wir erst einmal ein, oder zwei, drei, dann sehen wir weiter... :beer: :mafia534.

    Ja, die Bilder sind ein Genuss!

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Das stimmt, Yosh ! Die großen Fenster sehen schon tagsüber sehr schön aus, aber abends sind sie der Hammer. ^^


    Ja, es sind eine Menge Touristen im Viertel. Das stört mich am Weißhausplatz eigentlich nicht, aber ich habe beobachtet, dass ein Vanilla-Basketballplatz ganz in der Nähe derart viele Besucher anzieht, dass eine Schlange Camper immer um den kleinen Block fährt und ständig Leute am Basketballfeld aussteigen. Das ist schon nervig und überdies wenig realistisch.


    Ich habe übrigens gestern erstmals deinen Kafka-Van in meiner Stadt gesehen. Er sieht wirklich wunderschön aus. Zeige ich hier demnächst noch. Nochmals vielen Dank, Yosh! <3

  • "eine Menge Touristen im Viertel"

    Ich habe es - aus meiner Perspektive - auch schlecht formuliert. Sorry. Mich stören nicht die Touristen, sondern diese ganzen Vanilla-Wohnwagen. Wobei das natürlich Geschmackssache ist! Du kannst diese in - z.B. in Advanced Vehicle Options - deaktivieren. Vorausgesetzt, Du hast andere Fahrzeuge. Den Bully habe ich jedenfalls schon gesehen. Denn die Funktion Tourist/Camper muss auf jeden Fall bedient werden.


    "deinen Kafka-Van in meiner Stadt gesehen. Er sieht wirklich wunderschön aus. Zeige ich hier demnächst noch. (...)"

    Sehr schön! Sehr gerne! Ich bin gespannt!

  • Ich sehe mich immer wieder bestätigt, wenn ich hier im Forum über Bugs in C:S 2 lese, dass ich auf jeden Fall noch eine ganze Weile an Innthal weiterbauen werde. Ich glaube auch, dass meine mittlerweile sehr hohen Ansprüche an ein realistisches Aussehen der Stadt in C:S 2 noch lange nicht erfüllt werden.

    Dass mit den Bugs wir wohl leider noch eine Weile anhalten.

    Aber in Sachen "Realismus" wird sich wohl schon sehr bald einiges ändern:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und wenn dann erst der Asset Import offiziell anläuft, wird es wohl bald alle "wichtigen" Inhalte auch endlich in CS:2 geben.


    Damit möchte ich absolut keine "Werbung" für den Nachfolger machen (was hätte ich davon?) und noch weniger möchte ich "Innthal" damit ins Abseits stellen, weil es ein wirklich tolles Beispiel ist für eine gelungene Stadt in einem City Builder. Da steckt so viel Herzblut drin und Arbeit, dass es sich einfach nicht lohnen würde, das Projekt zeitnah abzuschließen, nur weil der modernere, irgendwann vermtl. sogar "bessere" Nachfolger parat steht!


    Ich möchte nur erwähnen, dass vieles was hier und auch in den anderen tollen Städten aus CS:1 gezeigt wird, offenbar auch in absehbarer Zeit im zu Recht gescholtenen Nachfolgetitel möglich sein wird, dank der Modder Szene, die unermüdlich das Niveau anheben wird - ähnlich, wie es damals beim Erstling der Fall war. Und vielleicht sieht man da dann auch irgendwann "Neu Innthal" ;)


    Jedenfalls wird diese Stadt (wie auch "Aspethera" von Yosh) für mich immer als Referenz gelten, wenn ich sie mit künftigen Städten im neuen Teil vergleiche :hail:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Nee, nee, Yosh , ich habe dich schon richtig verstanden. Ich habe mich mit meinen Ausführungen ebenfalls auf die Fahrzeuge bezogen. Die Touris sind ja nicht das Problem, sondern deren unablässig spawnende Vehikel. Aber tatsächlich sind die auf den letzten Bildern sichtbaren Fahrzeuge keine Vanilla-Vehikel, sondern Camper aus dem Workshop, natürlich auch dein Multivan. Ich habe also bereits die Vanilla-Fahrzeuge ersetzt, bis auf die Wohnanhänger.


    Ich sehe es mittlerweile so, dass die Camper-Schwemme irgendwie realistisch ist, denn auch unsere realen Städte werden ja immer mehr mit Campingfahrzeugen aller Art zugestellt. ^^


    Wow, vielen Dank für dein großes Kompliment, Xul ! :love: Fühle mich sehr geehrt. :ms_smiling_face_with_halo: Die Details in dem Video sehen schon atemberaubend realistisch aus. Sully hat ja auch schon für C:S 1 einige sehr schöne Assets veröffentlicht. Ich denke auch, dass viele Assets ihren Weg in den Nachfolger finden werden. Da hier aber eine andere Plattform genutzt wird, könnte das noch eine ganze Weile dauern.


    Aber das Video zeigt m. E. auch ein Grundproblem für uns deutsche Städtebauer, nämlich dass die Assets sehr amerikanisch geprägt sind. Das war ja auch zu Beginn in C:S 1 der Fall, bis sich der WS mit europäischen bzw. deutschen Assets gefüllt hat. sveniberlin , Feindbold, Titan, Jens, REV0 und Hades Moon haben sich hier ja besonders verdient gemacht. Nicht zu vergessen natürlich die großen Mod-Programmierer! Titan ist, wie ich auf seinem Patreon-Account gesehen habe, bereits wieder aktiv. Aber z. B. haben sich Jens und Hades Moon bereits vor einigen Jahren aus der Modderszene verabschiedet, und deren Assets sind für mich unverzichtbar. Zum Glück sind Sven (und natürlich auch Yosh!) noch da, und ich hoffe, dass sie C:S 2 ebenso kongenial bereichern werden wie C:S 1.


    So werde ich wohl in ein, zwei Jahren mal nachschauen, wie es dann um den WS in C:S 2 bestellt sein wird, und dann womöglich wirklich Neu-Innthal beginnen. Aber wie du schon erwähnt hast, wäre auch für mich Innthal meine Referenz, an der sich meine kommende Stadt messen lassen müsste.


    So lange werde ich aber weiter an Innthal 1 herumbasteln. Die Ideen sind noch zahlreich, und euer wunderbares Feedback bestärkt mich auch immer wieder, dass hier noch längst nicht die Lichter ausgehen sollten! :*

  • "sondern Camper aus dem Workshop" Achso. Jetzt wo Du es sagst, wird mir das auch bewusst.


    "denn auch unsere realen Städte werden ja immer mehr mit Campingfahrzeugen aller Art zugestellt"

    Ich nehme das für mich zwar nicht als "Schwemme" war ;) . Aber Du hast allemal recht, dass diese im Straßenbild zugenommen haben.