Alles anzeigenSoderle. Aus dem oben Geschriebenen ziehe ich mal den Schluß, dass es immer noch nicht funktioniert und leider gehen auch mir jetzt die Ideen aus. Aber so ein bisschen was kann man noch versuchen. Zum einen hat der Vergleich deines Cities-Installations-Ordners mit dem meinigen Unterschiede aufgezeigt. Bei mir sind nämlich 3 Dateien im Ordner, die bei dir nicht aufgeführt sind:
Die .cgs kann ich mit einem Editor öffnen, die hängt offensichtlich mit den Terms of Use zusammen und dürfte relativ irrelevant sein. Wenn man sich über die beiden dlls schlau macht, erfährt man, dass die beiden zu Visual C++ gehören und sich eigentlich im Verzeichnis C:\Windows\System32 wiederfinden sollten (wo sie sich bei mir ebenfalls finden). Aber dadurch, dass ich sie auch im Spiele-Ordner habe, liegt die Vermutung nahe, dass das Spiel eben diese beiden Dateien benötigt. Du solltest daher mal den System32-Ordner nach den Dingern durchforsten und wenn du sie da nicht findest, das dann auch ändern. Das funktioniert über eine Installation von Visual C++ oder einen Einzeldownload.
- https://www.heise.de/tipps-tri…lt-das-hilft-4513177.html
- https://www.computerbild.de/ar…0.dll-fehlt-31572175.html
Um die EOSSDK-Win64-Shipping.dll musst du dir keine Gedanken machen, die gehört zu Epic, dürfte wohl das Pendant zu deiner Steam-.dll sein.
Desweiteren habe ich in meinem Steam-Ordner weitere Spiele-.exe durchgetestet, diese starten dann tatsächlich größtenteils auch Steam. Gleiches passiert bei verschiedenen Epic-Spielen, die dann den entsprechenden Launcher starten. Ob also ein Doppel-Click auf die Cities-.exe tatsächlich zwangsläufig Steam startet, müsste jemand ausprobieren, der diese Kombination hat. An dieser Stelle vielleicht der Hinweis (weil das halt auch nicht jeder weiß), dass man die Launcher von Steam, Epic und auch GoG mit einem Click auf "X" nicht beendet. Die werden dadurch nur minimiert und zumeist im Bereich "ausgeblendete Symbole" (im Normalfall der Pfeil nach oben ziemlich weit rechts in der Taskleiste) in der Taskleiste versteckt. Entweder man beendet die Dinger über das Menü im Launcher (bei Epic nicht vorhanden) oder mit Rechtsclick auf das Symbol und dann "Beenden".
Lädt man also ein Spiel über einen der Launcher runter und clickt dann nur auf das "X", um anschließend das Spiel über die .exe zu starten, läuft es zwangsläufig immer über den Launcher, weil dieser noch geöffnet ist.
Hallo Dragondeal ,
ich bin gerade erst dazu gekommen, deine Hinweise umzusetzten.
Ich hatte nach den beiden Dateien msvcr100.dll und msvcp100.dll gesucht und beide waren in meinem System32 Ordner vorhanden.
Es hatte trotzdem nicht funktioniert.
Dann habe ich mir die Visual C++ runtergeladen und installiert. Und:
ES FUNKTIONIERT .
Zumindest das Vanilla-Spiel lädt und ist spielbar .
Ich bin dir zutiefst dankbar , dass du dir soviele Gedanken und soviel Mühe gemacht hast .
Ich werde jetzt mal schauen, ob ich meine mittlerweile auf einem USB-Stick gesicherten alten Daten ( %localappdata%\Colossal Order\Cities_Skyline) wieder integrieren kann.
Es wird jetzt wohl etwas dauern, bis ich die ganzen Sachen wieder im Workshop abonniert habe, bis ich meine Stadt weiterbauen kann, aber ich bin jetzt wieder zuversichtlicher, dass das funktioniert, dank der Unterstützung von Gun155 , AKPSV , Eumel , user, Nickayz , Yosh und insbesondere dank dir . Nochmal vielen, vielen Dank dafür.
Ich werde nachberichten, ob und wie es mit den alten Daten funktioniert .
LG vom Niederrhein