Erster offizieller Gameplay-Trailer und Releasedatum bekannt

  • Diese Drei Leitungen sind, links Wasser, Mitte Strom und rechts Abwasserrohr.



    Ich werde mehr Infos heute Nachmittag oder frühen Abend Posten.


    Die Straßenbahngleise die man im entsprechenden Straßenbahn Baumenü sieht, sind die bereits bekannten aus CSL 1, eigene Tramtrasse und einmal als Einspurige Tramtrasse, also Einbahnstraße.


    Was es auch gibt, Fußpassage auf der sogar die Tram und wohl Servicefahrzeuge fahren dürfen, habe jeden Falls ein Leichenwagen dort gesehen.


    Was die Tramgleise angeht, könnte mir vorstellen, das diese Automatisch entstehen, wenn man einen Linienweg zieht, das dieser gezielt über eine entsprechende Fahrspur gezogen wird.


    Das Straßenbaumenü gibt jeden Falls keine Option her, die man einschalten muss.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Das Spiel ist in den beiden digitalen Versionen mit je 5% Rabatt bei Gamesplanet vorbestellbar. Wer also noch nicht vorbestellt hat ist herzlich eingeladen diesen Link zu nutzen und damit das Spielerheim ohne Mehrkosten zu unterstützen. <3


    Wenn ihr nicht wisst was Gamesplanet ist oder Bedenken habt, dann habe ich hier einen Beitrag mit einigen Infos für euch. :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • Hier noch eine Vermutung zum Straßenbau-Menü und dem Parkplatz.


    Denke das wir hier ein Parkplatz-Werkzeug vorfinden, vielleicht wie man es aus der TMPE-Mod her kennt, man klickt auf die Straße und kann festlegen auf welcher Straßenseite man einen Parkplatz-Streifen haben möchte.


    Was ich auch hoffe, wenn man die Straßen anpassen kann, das man diesen Seitenstreifen vergrößern kann und somit auch Schrägparken ermöglicht wird, was auf der gleichen Straßenlänge mehr Parkplätze ermöglicht.


    Da Bewohner nun zwingen einen Parkplatz suchen müssen, frage ich mich, gibt es auch Falschparker? Wenn ja, gibt es dann auch Parkraumüberwachung, die Falschparker aufschreiben und somit zusätzlich Geld in die Stadtkasse kommt?


    Wenn es am Ziel keine Parkmöglichkeit gibt, das sie auch weiter weg parken und gegebenenfalls den ÖPNV bis zum endgültigen Ziel verwenden?


    Da es noch keine Fahrräder gibt, denke ich, das die Programmierer auch hier, das intelligent lösen möchten, das Fahrräder in Fahrradparkstationen abgestellt werden können, und das man frei platzierbare Fahrradständer aufstellen können, wo die Bewohner dann ihre Fahrräder abstellen können, oder sogar wie im Realen leben, an Schilder und Laternen sie abstellen.


    Was ich mir auch vorstellen kann, das es E-Roller geben wird, was wird als Bürgermeister, den Preis für die Vermietung festlegen können, und die Bewohner diese dann Mieten und somit auch wieder Geld in die Stadtkasse bringen wird.


    Es müssen dann aber auch Service-Fahrzeuge durch die Stadt fahren, die diese E-Roller einsammeln oder den Akku wechseln.


    Vielleicht ist das der Grund, warum es noch keine Fahrräder gibt, das man eben auch, wie es heut zu tage der Fall ist, auch E-Roller durch die Stadt düsen.

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  • Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, mir das Video anzuschauen :ms_partying_face: :ms_partying_face:

    Vieles ist bereits gesagt worden, was mir aber aufgefallen ist, man kann Brücken extra setzen. Es bedarf keines dazugehörigen Netzwerkes wie in C:SL1, wo zu jeder Brücke auch ein Tunnel, eine erhöhte Strecke und eine ebenerdige Trasse dazugehören musste.

    Zu meinen Viaduktstrecken musste ich ja auch immer ebenerdige Eisenbahngleise mit dazu geben und auch die Tunnel, wo letzlich garnichts war....

    Übrigens, weiß jemand, ob es auch "richtige" Tunnel und U-Bahnhöfe geben wird?

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Jetzt bin ich auch endlich dazu gekommen, mir das Video anzuschauen :ms_partying_face: :ms_partying_face:

    Vieles ist bereits gesagt worden, was mir aber aufgefallen ist, man kann Brücken extra setzen. Es bedarf keines dazugehörigen Netzwerkes wie in C:SL1, wo zu jeder Brücke auch ein Tunnel, eine erhöhte Strecke und eine ebenerdige Trasse dazugehören musste.

    Zu meinen Viaduktstrecken musste ich ja auch immer ebenerdige Eisenbahngleise mit dazu geben und auch die Tunnel, wo letzlich garnichts war....

    Übrigens, weiß jemand, ob es auch "richtige" Tunnel und U-Bahnhöfe geben wird?

    Brücken wurde erst ab einer bestimmten höhe in CSL 1 gebaut, sonst waren es erhôhte Straßen.


    In CSL 2 werden erhöhte Straßen gebaut, entweder mit Aufschüttungen, Fundamentunterbau, oder halt erhôhte Straßen auf Pfeiler, Brücken müssen extra ausgewählt werden.


    Tunnel werden verwendet, also nicht mehr so wie in CSL 1 wo man die Stadt von unten gesehen hat

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  • Was verstehst du unter richtigen Tunneln und U-Bahnhöfen?


    Die U-Bahn Haltestelle sieht bisher jedenfalls fast aus, wie die aus Cities Skylines 1.

    In dem Spiel war ohne Mods gar kein Tunnel und U-Bahnhof als Objekt vorhanden. Im Mitfahrmodus fuhr man also unterhalb der Stadt letzlich durch die Luft


    ....


    In CSL 2 werden erhöhte Straßen gebaut, entweder mit Aufschüttungen, Fundamentunterbau, oder halt erhôhte Straßen auf Pfeiler, Brücken müssen extra ausgewählt werden.


    Tunnel werden verwendet, also nicht mehr so wie in CSL 1 wo man die Stadt von unten gesehen hat

    Das hatte ich ja auch so gemeint, dass man für eine Brücke nicht ein ganzes Netzwerk von Ebenerdig bis Tunnel braucht, wenn man nur Brücken anders haben will. Und ja, es stimmt, C:SL1 hat es von der Höhe und dem Untergrund (Land/Wasser) abhängig gemacht, welches Bauwerk entsteht. Ich habe ja das Network-Anarchy-Tool, dadurch kann ich ja frei wählen, wo welche Brücke steht. Im ungünstigesten Fall hatte ich mal einen Bahndamm quer durchs tiefe Wasser gezogen....

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