Assets für den Schönbau

  • Guten Morgen zusammen!


    So, nach dem ich gestern vor der Nachtschicht mein Ziel erfüllt habe, eine großstadt auf volle 81 Kacheln zu bebauen mit 90%+ Happyness und einem Verkehrsfluss von 85%+, möcht ich mir eine neue Herausforderung setzen. Ich will gerne eine Karte im deutschen Stil bauen, mal hier ein dorf, da eine kleine Stadt, alles schön verbinden über Bundesstraßen und Autobahnen und das so Detailreich wie möglich. Zwar bin ich in meiner Großstadt auch schon viel auf das Detail eingegangen, aber lange nicht so Herausfordernd wie ich es gerne würde.

    Nachdem ich mir zahlreiche videos angeschaut habe, Bilder der Cleyra Map gesehen habe, fällt mir aber etwas sehr Schwer. Nämlich, die richtigen Props und Objekte zu finden, um wirklich Realistisch zu bauen. Klar, hab ich beispielsweise Leitpfosten/planken, Unterführungen und ähnliches gefunden, passende Straßen und Gleise Layouts, aber so wirklich die knaller fehlen mit einfach. Deshalb, hier mein Thema:

    Stellt bitte wenn ihr Lust habt, eure Props, Assets, Mods allerlei hier vor, mit denen ihr so alles mögliche an dingen detailreich und am besten im Deutschen Stil ausschmückt. Gerne auch ganze Modlisten die ich mir durch schauen kann.

    Durch einfaches stöbern im Workshop wird man ja nicht wirklich fündig, nach den i tüpfelchen die man sucht.

    Also, ich hoffe wir bekommen möglichst viel zusammen und helfen uns gegenseitig dabei aus!


    Vielen Dank euch, grüße und weiterhin spaß am Bauen.

  • Hallo Nickitos , eine sehr schöne Idee! Es ist aber in der Tat nicht leicht, die richtigen Gebäude und Props für eine deutsche Stadt zu finden. Die meisten Vanilla-Assets kannst du da schon mal vergessen. Ich stand bei meinem Projekt ebenfalls vor dieser Herausforderung. Es ist mir aber, glaube ich, recht gut gelungen, eine realistische deutsche Stadt zu bauen. Schau doch mal in meine in meine Stadtvorstellung "Innthal - eine Stadt mit Geschichte" hier im Forum rein! Ich könnte mir denken, dass du dort bereits einiges an Ideen findest.


    Generell kann ich sagen, dass ich sehr viele Gebäude von Hades Moon, Feindbold, Titan, SvenBerlin und Yosh verwendet habe. Für eine Altstadt hat auch LostGecko schöne Gebäude im Angebot. Geheimtipps sind auch die Workshops von Lilienherz und Lichwiarz. Props für deutsche Straßen hat z. B. Meow im Angebot, sehr detaillierte Schilder und Leitplanken findest du bei Nameinvalid oder auch Titan. Sehr realistische Fahrzeuge, die in eine deutsche Stadt passen, haben z. B. Veesguy, DANZ D3S Design, Avanya und Palix. Wie gesagt, du kannst ja gerne mal bei meinem Projekt reinschauen, ich habe dort auch öfter die Assets angegeben. Meine gesamten WS-Kollektionen habe ich aber nicht veröffentlicht.