Schilder

  • Liebe Community.


    Ausgehen von einer Diskussion, die ich vor ein paar Monaten mit Hans_Stahl und Holli65 hatte, habe ich in der Folge drei Schilder entwickelt und am Montag veröffentlicht.


    Die beiden ersten basieren auf dem Material Beton. Beide Ideen sind einem Technologie-Park entlehnt. Hier kann entweder mit Hilfe von Procedural Objects textlich beschriftet werden. Logo-Props (hier von sveniberlin) können aber auch mit Hilfe von Prop Anarchy in eine passende Größe gebracht und in das Schild geschoben werden.





    Ein drittes Schild basiert auf einem galvanisierten Metallrahmen mit Kunststoffelementen für die Beschriftung. Dies ist einer Realschule entlehnt. Auch hier kann mit Hilfe von Procedural Objects eine Beschriftung erfolgen.




    Steam Workshop::Signs
    steamcommunity.com



    Ansonsten kämpfe ich gerade darum, mir den Freitagabend/Samstagmorgen frei zu halten, um endlich das lange fertige Grünau-Set (vier Reihenhäuser, Carport, drei passend zugeschnittene Bodenplatten) veröffentlichen zu können...

  • Wieder ganz toll gemacht, Yosh ! Ich glaube, nun ist es an der Zeit, mich mal näher mit PO zu beschäftigen. Und auf deine Grünau-Gebäude freue ich mich schon seit langem. Bin gespannt!


    Was ich dich schon längst fragen wollte: Gibt es eine Möglichkeit, dir eine kleine Donation zukommen zu lassen? Hast du dazu etwas in deinem WS genannt?

  • Die Schilder sehen wieder sehr gut aus. Ich konnte sie ja schon vorher bestaunen als du vor der Paderborner Marienkirche auch eins aufgestellt hast und mir ein schönen Screenshot erstellt hast.


    Es wird nun wirklich endlich Zeit mit dem Grünau Set. Hat ja leider etwas Probleme mit den LODs gemacht was sehr verwunderlich war. Aber nun sind sie ja gelöst.

    Ist jedenfalls ein tolles Set was sicher viel Zuspruch erhält und viel abonniert werden wird.


    Holli65

    Ich bedanke mich dass du danach fragst.

    Manchmal packe ich den Link mit in die Workshop Beschreibung aber meistens denke ich nicht daran. Aber ich freue mich immer mal wieder wenn jemand so nett ist.

    Sven Wenzlaff Geld mit PayPal.Me senden
    Folgen Sie dem Link PayPal.Me/SvenBerlinCS und geben Sie den Betrag ein. Es ist bequem und sicher. Sie haben noch kein PayPal-Konto? Kein Problem.
    paypal.me


    Danke

  • Euch lieben Dank für die tollen Worte!!


    "an der Zeit, mich mal näher mit PO zu beschäftigen" Oh nein, Hans_Stahl - es ist längst überfällig ;) ! "Procedural Objects" hat ´Game-Changer-Potenzial´. Beschriftung von Schildern, 15 m breite Gebäude für eine 14 m breite Baulücke passend machen, bauen ohne Straßenanschluß undundund wird Dir vielfältige Möglichkeiten bieten, Detail- und Realitätsgrad zu erhöhen. Soweit das natürlich gewünscht ist.


    Vielen lieben Dank Holli65 .


    Vielen lieben Dank sveniberlin . Auch für Deine fachlich-technische Unterstützung.


    "Donation" Das berührt mich sehr! Alleine für den guten Willen euch lieben Dank <3 <3 ! Ich muss allerdings gestehen, dass ich darauf gar nicht vorbereitet bin. Spontan noch nicht einmal weiß, was ich diesbezüglich von meiner Seite machen müsste. Ggf. kriege ich dies aber morgen zur Veröffentlichung des Grünau-Sets im Workshop hin und hänge dort einen Link an. Ich will da aber nicht versprechen...

  • Bezüglich PO habe ich ein paar Sachen probiert: Schilder beschriften, Dinge größer und kleiner machen und für mich ein riesen Vorteil - man kann optisch Assets aller Art irgendwo ohne Straßenanschluss einfügen, die aber keinerlei Versorgung brauchen (allerdings auch keinerlei Einfluss auf das Spiel an sich haben - was mich überhaupt nicht stört ;) ).

    Es ist allerdings sehr viel Arbeit, wie ich festgestellt habe. Und wo ich gar nicht durchsteige ist die Änderung in der Form (die vielen roten Kreise). Habe bisher auch noch kein richtiges Tutorial gefunden, wo ich das verstanden habe. Titan hat in einigen früheren Videos damit rumgezaubert und Skibitth hat auch viele Videos, wo er damit sehr viel arbeitet. Aber ich habe die genaue Vorgehensweise nie verstanden.

    Ich schätze, wenn man die Arbeitsweise verstanden hat, dann kann man in CS 1 wirklich alles machen und alles genau so gestalten, wie man es möchte.


    Yosh , bezüglich der "Donations", es ehrt dich, dass du dich damit noch gar nicht auseinandergesetzt hast :thumbupold: , schließe dich vielleicht trotzdem mal mit sveniberlin kurz, ihr habt es beide verdient :daumenhoch64: :hail: .


    LG vom Niederrhein

  • Ja, Yosh , ich werde mich mit PO auseinandersetzen! Und wie Holli65 geschrieben hat, ehrt es dich, dass du dich mit dem Thema Donation noch nicht befasst hast. Also, wenn du eine Möglichkeit hättest, würde ich mich freuen, dir und natürlich auch sveniberlin ein monetäres Dankeschön für eure jahrelange großartige Arbeit für die Community zukommen zu lassen!


    Holli65 , es gibt zu PO ein paar gute Tutorials auf Youtube. Zuerst ein seeehr ausführliches Tutorial von Akruas, dem "Großmeister des PO". Wenn du mal seine Youtube-Reihe zu Altengrad oder Asturias gesehen hast, weißt du, was ich meine... Es heißt "Complete Guide to Procedural Objects Mod in Cities Skylines" und ist fast drei Stunden lang. Ein weiteres, wesentlich kürzeres Tutorial ist von Gaseous Stranger, der seine Heimatstadt Rochester 1:1 nachgebaut hat und hier ebenfalls virtuos mit PO umgegangen ist. Es heißt schlicht "Procedural Objects for beginners" und ist ca. eine Viertelstunde lang.

  • Gerne, sveniberlin ! Ja, deine neuesten Assets habe ich schon gesehen. Die Polizisten habe ich instant abonniert und in meiner Einfamilienhaussiedlung eingesetzt. Die Telefonzelle sieht auch super aus, aber ich muss noch schauen, wo ich diese einsetzen kann. Vielleicht am Bahnhof...