Alles anzeigenHerzlich willkommen! Zeit für ein weiteres Cities: Skylines II-Entwicklertagebuch. Heute geht es um den Spielfortschritt, der aus zwei Ebenen besteht: Meilensteine und Entwicklungsbäume. Wie zu erwarten, schalten Meilensteine neue Dienste, Richtlinien und Infoansichten frei, aber wie man sie freischaltet, ist in Cities: Skylines II anders. Entwicklungsbäume, eine völlig neue Funktion, gibt es für jeden Dienst und sie bieten eine neue Stufe der Anpassung an den Spielfortschritt. Beide Systeme sind miteinander verbunden, da man durch Meilensteine Punkte erhält, die man in seinen Entwicklungsbäumen ausgeben kann, um fortgeschrittenere Dienste freizuschalten.
Unser Ziel bei diesem Ansatz war es, euch die Freiheit zu geben, die Stadt eurer Wahl zu erschaffen, ohne dass ihr eine hohe Bevölkerungszahl erreichen oder die Funktion "Alles freischalten" nutzen müsst. Wenn ihr nur eine kleine Stadt neben dem internationalen Flughafen oder dem ChirpX Space Center bauen wollt, dann könnt ihr genau das tun. Also, lasst uns die Meilensteine und Entwicklungsbäume erkunden!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Meilensteine
In Cities: Skylines wurden Meilensteine durch das Erreichen bestimmter Bevölkerungsschwellen freigeschaltet, die je nach bebaubarem Land auf der Karte variierten und euch genau einen Weg zum nächsten Meilenstein boten: Mehr Wohngebiete bauen. Mit Cities: Skylines II haben wir einen anderen Ansatz gewählt. Jeder Meilenstein wird durch das Erreichen einer bestimmten Anzahl von Expansionspunkten (XP) freigeschaltet, die sowohl passiv als auch aktiv beim Bau eurer Stadt gesammelt werden.
Passive Expansionspunkte werden 16 mal im Laufe eines Spieltages aufgrund des Anstiegs der Bevölkerung und ihrer Zufriedenheit vergeben, was einer gut funktionierenden Stadt einen stetigen Fortschritt in Richtung des nächsten Meilensteins ermöglicht. Aktive Expansionspunkte werden hingegen sofort durch von euch ausgeführte Aktionen vergeben, wie z. B. das Platzieren oder Aufrüsten eines Dienstleistungsgebäudes, der Bau eines charakteristischen Gebäudes oder der Ausbau des Straßennetzes der Stadt.
Jeder Meilenstein bietet verschiedene Belohnungen und neue Optionen für eure Stadt
Meilensteinbelohnungen
Es gibt 20 Meilensteine freizuschalten, vom winzigen Dorf bis hin zu Megapolis, und jeder einzelne gewährt euch eine Mischung aus Geldprämien, Entwicklungspunkten und Erweiterungsgenehmigungen sowie Zugang zu neuen städtischen Dienstleistungen, Richtlinien und Verwaltungsoptionen. Mit zunehmender Stadtgröße müsst ihr auf immer mehr Bedürfnisse eurer Bürger eingehen, indem ihr ihnen zusätzliche Dienstleistungen wie öffentliche Verkehrsmittel und Kommunikation zur Verfügung stellt. Ihr erhaltet auch Zugang zu Stadtvierteln und könnt Bereiche der Stadt mithilfe von Richtlinien anpassen. Mehr zu diesen Themen findet ihr im Entwicklertagebuch Städtische Dienste.
Mit den Meilensteinen werden auch neue Zonentypen freigeschaltet, die eurem Dorf helfen, sich zu einer blühenden Stadt zu entwickeln, sowie weitere Möglichkeiten, die Wirtschaft eurer Stadt durch erhöhte Kreditlimits, Steuern und Dienstleistungsgebühren zu kontrollieren. Falls ihr es verpasst habt, haben wir diese Optionen im vorherigen Entwicklertagebuch Wirtschaft & Produktion behandelt.
Die Anzahl der Geldprämien, Entwicklungspunkte und Erweiterungsgenehmigungen steigt mit jedem Meilenstein und ermöglicht es euch, auf die wachsenden Bedürfnisse eurer Stadt zu reagieren. Wir haben die Erweiterungsgenehmigungen im Entwicklertagebuch Karten & Themen besprochen, womit nur noch die Entwicklungspunkte übrig bleiben, also lasst uns nun herausfinden, wie sie funktionieren.
Schaut euch eure durch Erreichen eines Meilensteins verdienten Belohnungen an und geht direkt weiter ins Fortschrittsfenster, um eure Entwicklungspunkte auszugeben.
Forschungsbäume
Wenn ihr einen neuen Dienst durch einen Meilenstein freischaltet, schaltet ihr nur die grundlegenden Gebäude und Funktionen zusammen mit dem dazugehörigen Entwicklungsbaum frei, der im Fortschrittsfenster zu finden ist. Hier könnt ihr eure Entwicklungspunkte ausgeben, um weitere Optionen freizuschalten, darunter auch fortschrittlichere und einzigartige Dienstgebäude. Ihr könnt die Punkte ausgeben, sobald ihr sie erhaltet, oder sie für später aufheben, wenn ihr nicht sicher seid, was ihr als Nächstes ausbauen wollt.
Eventuell wollt ihr die Kläranlage freischalten, um die Verschmutzung eurer Oberflächengewässer so schnell wie möglich zu verhindern, vielleicht wollt ihr Zugang zu den Häfen, um von den Seewegen der Karte zu profitieren, oder aber ihr wollt euren Bürgern mit Sportparks mehr Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung bieten. Wenn ihr alle Meilensteine freischaltet, erhaltet ihr genug Entwicklungspunkte, um alles freizuschalten, aber ihr wählt die Reihenfolge, je nachdem, was eure Stadt am dringendsten braucht.
Jeder Entwicklungsbaum ist in verschiedene Ebenen unterteilt und hat eine unterschiedliche Anzahl von Knotenpunkten, die freigeschaltet werden müssen. Die erste Ebene umfasst die grundlegenden Gebäude und Funktionen des Dienstes, und dieser Knotenpunkt wird automatisch freigeschaltet, wenn ihr Zugang zu diesem Dienst erhaltet. Wenn ihr zum Beispiel den öffentlichen Nahverkehr freischaltet, habt ihr Zugang zu Bussen und Taxis sowie zu Dingen wie Haltestellen und dem Linienwerkzeug. Die nachfolgenden Stufen bieten fortschrittlichere Optionen, deren Freischaltung mehr Entwicklungspunkte kostet, die euch aber neue Möglichkeiten bieten.
Einige Dienste, wie z.B. der öffentliche Nahverkehr, haben mehrere Zweige mit verschiedenen Optionen, und auch wenn man die vorherigen Knotenpunkte in einem Zweig kaufen muss, um den nächsten freizuschalten, muss man nicht alles in einer Stufe kaufen, um weiterzukommen. Ihr könnt zum Beispiel Zugang zum Internationalen Flughafen erhalten, ohne Wasser, Straßenbahn oder U-Bahn freizuschalten - vorausgesetzt, ihr habt genug Entwicklungspunkte, um euch das zu leisten.
Entwicklungsbäume ermöglichen es euch, neue und fortschrittlichere Optionen freizuschalten.
Wie ihr eure Entwicklungspunkte einsetzt, prägt eure Stadt. Wenn ihr schon früh mehr Transportmöglichkeiten freischaltet, könnt ihr sie in die wachsende Stadt integrieren, während fortschrittliche Kraftwerke eure Bürger mit günstigem und zuverlässigem Strom versorgen können. Wir sind gespannt darauf, zu erfahren, welche Optionen ihr bevorzugt und wie sich das von Stadt zu Stadt unterscheidet. Nächste Woche konzentrieren wir uns mit der Einwohner-Simulation und ihrem Lebensweg auf die Bürger eurer Stadt.
Cities: Skylines II - Feature Highlight 10: Spielfortschritt
- Gun155
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Gun155
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KommissarFlo
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