Riverdale City

  • An meiner ersten Stadt schaue ich mir mal alles gemütlich an, versuche so gut es geht das ganze auch kompakt zu gestalten, mal schauen was dabei so rauskommt.

    Einen konkreten Namen habe ich jetzt noch nicht, ich weiss auch nicht wielange ich dabei bleibe.

    Das kommt ganz drauf an, wie die Stadt sich entwickelt, ob ich viel mist baue und ob das alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle.

    Hier mal ein paar Bilder

  • Hi Kashiguro also bis jetzt ja. Ich hatte jetzt 2 mal das Problem, das ich sogar bei nem grossen Kreisverkehr Stau hatte, das lag aber, weil ich vom Bahnhof, Tram, Bus und zu kleine Strassen weggebaut habe.


    Ich versuche auch wie in Cities 1 meine Stadt so zu planen, das ich durch die Stadt oder daneben eine Autobahn baue. Man sieht es zb, beim aller ersten Bild, was ich überhaupt gepostet habe.

    Von der Brücke übers Wasser, zieh ich eine grössere Strasse quer durch die Stadt, zur nächsten Autobahn. Dabei baue ich immer wieder kleinere Ausfahrten und dazu immer wieder Kreisverkehre.


    Wichtig ist halt und da mach ich auch oft Fehler, wo setzt du dein Gewerbe hin. Am besten immer in der Nähe der Autobahn oder Ausfahrten, damit die Lieferwagen nicht quer durch die Stadt tingeln und dann wieder zurück. Um die Stadt herum bau ich wieder eine Autobahn, wie bei dem aktuellen Post im ersten Bild zu sehen ist, auch hier wieder mehrere Einfahrten. Umso mehr Möglichkeiten die Autos haben in die Stadt zu kommen umso besser.

    Wichtig natürlich, Bus/Tram bauen. Wenn da nix unterwegs is, fahren die ja alle mit den Autos.

    Ich tüftel da auch oft rum, wie bau ichs am besten und mach manche Sachen nochmal neu, aber Kreisverkehre und viele Zufahrtsstrassen zu Autobahn ist immer gut, da teilt sich der Verkehr immer etwas auf, anstatt wenn man eine oder nur zwei Zufahrtswege baut.

    Vielleicht hilft ja der ein oder andere Tipp :)

  • Vielen Dank für die ausführliche Antwort.

    Ich habe das mit der Autobahn auch jetzt so begonnen, das hatte ich mir schon bei Dir abgeschaut. Ich will sozusagen pro Autobahnausfahrt einen Stadtteil haben, damit der Verkehr, der da hinwill, immer eine überschaubare Größe bleibt.

    Dass man nun die Servicegebäude einzelnen Bezirken zuordnen kann, will ich voll ausnutzen, also eins pro Bezirk. Scheint zumindest finanziell machbar zu sein und damit ist alles abgedeckt.

    Worauf ich vielleicht zu wenig achte, ist das Platzieren der Geschäfte. Müssen die auch in die Nähe von Ausfahrten? Dass es jetzt gemischte Gebäude gibt, finde ich prima, die stelle ich überall mit dazwischen. Es scheint auch so zu sein, dass Commercials sehr sehr nahe an den Wohnegebäuden sein müssen, damit da was gekauft wird.


    Ich habe die Industrie 2km weg von den Wohngebäuden. Dann habe ich unter die Hochautobahn eine Zugstrecke gefummelt, das hat echt ewig gedauert, habe den Stadtteil ganz stolz ans Industriegebiet angeschlossen - und dann fahren nur 10-40 mit, keine Ahnung warum. Da ich ja noch Staus hatte, wäre es eigentlich die beste Möglichkeit. Dei Cims sind immer noch sehr sehr gut zu Fuß, aber scheinbar wollen sie im Industriegebiet immer noch keinen Meter laufen. Vielleicht ist das ja der Gund.

  • Danke für dein Einblick, deine Stadt sieht organisch und realistisch aus. Gefällt mir. Sind auch für mich die ersten Bilder, wo man mal etwas besser den Unterschied zu CS1 sieht, wirkt realer. Schreibe doch noch bitte was zu deinem Rechner und fps, das man die Entwicklung auch da sieht.


    Wo ich noch etwas hadere, ist die Eintönigkeit der entsättigten und gedeckten Farben. Hoffe, das man da bald, wie früher, sein eigenes Lut und Texturen machen kann und die Modder Häuser bereitstellen die die Stadt bisschen farbiger machen.

  • Sieht schon sehr gut aus, ich hoffe Du verlangst auch Parkgebühren fürs Strassenparken.

    „Kopf einschalten“ funktioniert auch nicht bei jedem!

    Das ist wie bei einer Lampe.

    Da kann man auch einschalten,

    so oft man will,

    wenn keine Birne drin ist,

    bleibt’s trotzdem dunkel.


    System: WIN 10 Prof, "Raijintek PEAN C7", MB: ASUS ROG STRIX B660-A Gaming WIFI D 4, CPU: i5 12500, GPU: Radeon RX 6700 XT, RAM 32 GB, Corsair 750 W.

  • So Freunde, es wird weiter gewerkelt.

    Die Stadt hat mittlerweile auch einen Namen. Riverdale City


    Der obere Bereich ist ziemlich fertig, jetzt gehts mit einer langen Brücke rüber aufs Festland.

    Es wurde auch schon die 100.000 Einwohner Marke geknackt! :D

    Mein Rechner explodiert noch nicht. Aber er raucht etwas....mal schaun :D


    Hier ein paar Bilder, man kann sich etwa svorstellen, wie es auf der anderen Seiter weitergeht.

  • Großzügig angelegte und bebaute Stadt im amerikanischem Stil!

    Das könnte die Antwort auf die "Apfelstadt"-NY werden, mal sehen wie es weitergeht.

    Sieht auf jeden Fall geplant und strukturiert aus! :thumbupold:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „First City in Cities 2“ zu „Riverdale City“ geändert.