Welt verschwindet sobald Baumenü geöffnet wird


  • Hi Zusammen


    ich habe folgende Grafikprobleme:


    sobald ich ein Baumenu öffne verschwindet die Landschaft und wird nicht mehr angezeigt so wie im Screenshot. Kann mir jemand bitte erklären wie ich dies ausschalten kann? oder liegts einfach daran das meine Grafikkarte dies nicht verarbeiten kann?

  • Hab es mal ins richtige Forum verschoben.


    Sind die Grafiktreiber aktuell? Hast du das Spiel bei Steam auf Fehler überprüfen lassen? Passiert das wirklich IMMER oder hat es auch schon einmal funktioniert? Welche Grafikkarte verwendest du? Hast du mal in den Einstellungen testweise alles auf niedrig gestellt und geschaut ob es dann geht?

    "Das Internet ist nur ein Hype" Bill Gates, 1993


    :ichmoddunichts:


    System :pc6344: : XFX RX 6650XT QUIK 308 | Ryzen 7 5800X3D | Corsair Vengeance RGB Pro (64 GB DDR4-3600) | Windows 11

  • KommissarFlo

    Hat den Titel des Themas von „Grafikprobleme“ zu „Welt verschwindet sobald Baumenü geöffnet wird“ geändert.
  • Hab es mal ins richtige Forum verschoben.


    Sind die Grafiktreiber aktuell? Hast du das Spiel bei Steam auf Fehler überprüfen lassen? Passiert das wirklich IMMER oder hat es auch schon einmal funktioniert? Welche Grafikkarte verwendest du? Hast du mal in den Einstellungen testweise alles auf niedrig gestellt und geschaut ob es dann geht?

    Grafikkarte ist ne Intel Graphics Iris Xe und die ist aktuell und es passiert wirklich immer auch wenn ich die Einstellungen auf niedrig Stelle.


    und es passiert nicht nur im Baumenü sondern in jedem Menü....

    Einmal editiert, zuletzt von KommissarFlo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Stuber Stephan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Grafikkarte ist ne Intel Graphics Iris Xe u

    mag sein, dass ich mich da täusche, aber ein in die CPU integrierter Grafikchip kann keine hohe Grafikleistung verarbeiten! Und da hier Spieler mit "echten" Hochleistungskarten arge Performanceschwierigkeiten haben, wundert es mich nicht, wenn dieser "Chip" das Spiel nicht darstellen kann...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz