Probleme mit der Bildung

  • Servus...


    Ich hab eim massives Problem mit der Bildung in meiner Stadt.
    Kurz zu den Eckdaten:
    135.000 Einwohner
    1 Grundschule mit 2 zusätzlichen Klassenzimmern und allen Bussen
    Schulbussverbindungen in den Wohngebieten alle grün aber nicht übertrieben viele Haltestellen
    1 Hochschule mit 2 Klassenzimmern
    1 Universität mit Naturwissenschaftlicher Fakultät und 1 Wohnheim.


    Eigentlich ging es lange gut. Das Bildungsniveau war 4 Punkten von den 5 und die Technikstufe ist bei 3.
    Seit einiger Zeit gehen aber meine Sims nicht mehr zur Schule und das Bildungsniveau ist auf 1 Punkt gefallen (Tendenz weiter sinkend). Es gehen nur 1200~ von 4000~ zur Schule, obwohl genug Platz ist, der öffentliche Nahverkehr denke ich gut ausgebaut ist und so gut wie keine Staus vorhanden sind.
    Jetzt hab ich natürlich das Problem das die Industrie meckert, die Sims meckern und die Sympathierate von ehemals 84% auf nur noch 69% gefallen ist.
    Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll. Die lila nicht angemeldeten Sims in der Bildungskarte sind eigentlich nicht viele (~200) aber die meisten Wohngebäude sind weiß und nur 20% - 30% grün. Die Schulbusse fahren soweit ich das gesehen habe alle Haltestellen an, an denen aber kaum Schüler stehen.
    Kann es sein das ich die Hochschule und Uni zu weit weg von den Wohngebieten gebaut habe und die Studenten nicht hin kommen trotz ÖPNV? Aber die Grundschule steht auch mitten im Wohngebiet und hat nur max. 100 Schüler obwohl alle Häuser in der Umgebung nach Bildung schreien.


    Ich hoffe es hat jemand eine hilfreiche Antwort oder es gibt mehrere die das selbe Problem haben so das es sich um einen Bug handelt...


    MFG

  • Ja das ist mir bekannt. Da aber 3000 Schulpflichtige Sims gar nicht zur Schule gehen wollte ich ihnen mal etwas Auswahl lassen.
    Das Problem können ja nicht zu viele Schulen sein, oder?


    MFG

  • Servus.


    Mir ist die Mechanik des Spiels bekannt. Auch bin ich mir bewusst das 3 Schulen hinausgeworfenes Geld sind, was mir bei 3 Millionen recht egal ist.
    Was ich mit dem Auswahl lassen bezwecken wollte ist das die Sims mit Schulbussen in die Grundschule fahren könnten oder mit ÖPNV und PKW in die Hochschule bzw. Uni. Ich habe das Wohnhein an der Uni auch nur gebaut um zu sehen was sich bei den angemeldeten Sims tut.
    Ich wollte das Problem finden, weil es ja nicht sein kann das 4000 Schulplätze frei sind und es 3 ( 4 wenn man zu Fuß zur Grundschule gehen im Wohngebiet dazu zählt) verschiedene Möglichkeiten gibt zu diesen zu gelangen aber von 4000 Schulpflichtigen Sims nur 1200 hin gehen aber alle rumnöhlen das die Bildung so schlecht ist....
    Der Großteil der sonstigen Probleme die ich bis jetzt hatte konnten sich mit Stadt neu laden beheben aber das hier jetzt ruiniert sie.


    MFG

  • Habe das Problem auch. Die Einwohner "ziehen aus wenn sie nicht bald wieder zur Schule gehen können". Aber das Gymnasium direkt vor ihrer Nase wird nur zu 20% ausgelastet.
    Genauso beim Müll: 5000/7500 Behältern gelert, auf der Müll Karte ist aber weit und breit kein Müll mehr zu sehen.


    Bugs über Bugs.

  • Die müßen halt mal mehr "kinder" machen :spiteful: ...nee Qutatsch..


    Hast du vlt. andere Städte direkt um dich herum (Verbindungen wie Straße/Wasser/Zug muß vorhanden sein) denn dann kannst du die von dort aus "Einschreiben" lassen :ms_thumbs_up: und ob eine andere Region (die Regionen haben ja bekanntlich keine verbindungen) auch da hingeht weiß ich nicht wäre aber möglich wenn Stadt/Internationalflughäfen zwischen den Regionen vorhanden sind (die einzige Verbindung außerhalb) zwar für Touristen/Fracht etc aber für Schüler u. Studenten ...?? ...habs noch nicht probiert :|


    Tip: Probier mal die ein oder ander Schule "auszuschalten" vieleicht hast du davon schon zu viele das die kein Bock haben :D

  • Hust liegt an den Bussen die fahren immer im Kreis und die Schüler kommen nich an FG

  • Ich habe mein Problem nun gelöst! *jeah*
    Ich hab viele ingame Tage die Verkerssituation, Bushaltestellen, Schulen und und und beobachtet. Hab Häuser eingerissen die gemault haben, Schulen abgeschaltet, neue Schulen gebaut. Aber schuld waren zum Schluß die Buszentralen, also die großen. Die haben so wie es aussieht meine Schüler aus der einen Stadt eingepackt und aus der City gecart...
    Buszentralen abgerissen und durch Busdepots ersetzt und Zack stiegen die Schülerzahlen.
    Jetzt habe ich aber das Problem, das ich in einer anderen Stadt in der Region nachdem ich die Buszentrale abgerissen habe das Busdepot nicht funktioniert. Also ich stelle es hin und anstatt der Meldung "Geschlossen, stellen neue Leute ein" (oder so), geht das Ding sofort in Betrieb aber es kommen keine Busse raus...


    Was ich aber so nebenbei noch festgestellt habe ist das es nicht so ganz egal ist welche Schule man baut.
    Ich habe den Eindruck bekommen das die Sims in die Hochschule hauptsächlich mit dem Auto fahren und für die Uni den ÖPNV nutzen. Beim betrieb mit nur der Uni bin ich nicht auf die Schülerzahlen gekommen die ich mit Hochschule und Uni hatte. Auch hatte ich nach abschalten der Grundschule Flecken in der Stadt in denen sich die Schüler nicht anmeldeten. Das legte sich aber sofort wieder als ich da eine kleine Grundschule mit 2-3 Bussen und nur ner Handvoll Haltestellen für das betroffene Gebiet hinstellte. Sehr seltsam das ganze.


    MFG


  • Tja man sollte zwischen Forenbeitrag und signatur unterscheiden können sorry aber dazu braucht man 2 Sekunden....oder willst du ihm auch die Signature verbieten? Denn wo er Recht hat hat er Recht in der Signature, wem der Schuh dann past der zieht ihn sich an.


  • Ich weiß nicht was dein Problem ist...
    Die Antwort zu dem Post war der Hust die Busse fahren im Kreis.
    Der rest ist meine Signatur und die entstand schon vor sehr langer Zeit...
    Zumal es, glaube ich, mein Bier ist, was in meiner Sig steht, solange ich niemanden Persönlich angreife oder aber gegen die Forenregeln verstoße.
    8|

  • Freut mich Aerebus das du's geregelt hast :dance: solche dinge wie Hoch-/Schulen o. Unis brauchen doch einen bestimmten punkt in der Stadt damit sie funktionieren ... glaubt man garnet :whistling: aber nur dann wenn's passiert. Hatte sowas schon vermutet grad dann wenn man zu viele nebenstraßen hat oder eine kreuzung mit Berufsverkehr. Ich hab zb. in einer Stadt, ca.90k Einwohner, 2 Grundschulen hingestellt (natürlich verteilt) u.später ne Hochschule/Uni zentral aber an einer weniger befahrenden Straße denn dann fahren sie sowieso mit nem Auto oder Buss/Bahn.. auch dann wenn zb.die Uni direkt um die ecke ist :dash:

  • Alles cool.
    Ich hab Alaskas Beitrag schon richtig wahrgenommen und bin ihm/dir auch dankbar dafür, da mich das dann auch auf die richtige Fährte gebracht hat.
    Leider verschwinden noch immer ~1/4 der Schüler in den unendlichen Weiten des Straßenbahnnetzes (ich hoffe das sie die gepatcht bekommen)...aber wär ja langweilig wenns einfach ist.


    MFG

  • hmmm... nur mal so zum testen, schalt doch mal die Straßenbahn über nacht (im game) ab und beobachte was dann nächsten morgen passiert, außer den natürlich Berufsverkehr ^^


    nur eine vermutung..


    :hmm:

  • Naja, groß testen brauch ich das nicht. Ich weiß ja nun das die in den überfüllten S-Bahn Stationen stecken oder ne Stadtrundfahrt machen.
    Aber durch weitere Optimierungen bin ich wieder bei annähernd 100% angemeldeten Schülern.
    Irgendwie trau ich mich auch nicht die S-Bahn abzuschalten und 150k Transportierte Personen auf die Straßen los zulassen.
    Ausserdem: Never touch a running system :D
    Jetzt wo der Verkehr mein kleinstes Problem ist.


    MFG