Wolfsheim – Woodward

  • Moin,


    Ich bastle mal wieder.

    Bei CSL1 waren es noch Kreisstädte. Ich habe mich aber ein bisschen inspirieren lassen und baue eine geometrische Stadt. Ob und wie das am Ende aufgeht, sehen wir mal später.


    Aktueller Stand:


    Für die Interessierten: Spannweite pro Kasten sind 400m * 704m. Ein Sechseck besteht aus 2*4 von diesen Rechtecken, die dann entsprechend diagonal verbunden werden. (704, weil 400 * Wurzel 3 - Höhe in einem gleichseitigen Dreieck... so grob. Musste mich halt an die gegebenen Maße halten.)


    Nebenbei habe ich mich auch mit den Tücken des hydroelektrischen Kraftwerks beschäftigt. Nach einer Anleitung habe ich auf dieser Karte ein nettes 1400MW Kraftwerk hingepackt, das sollte eine Weile halten.



    Ein bisschen unschlüssig bin ich bezüglich der Wohndichten, das ist noch etwas Experimentierraum. Ich schaue mal, während die Stadt wächst, wo die Reise hin geht.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Ah, der "Kreis-Meister" ist wieder in seinem Element! ;))

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Und weiter geht's.

    Ein bisschen umgebaut. Mittig verläuft jetzt die Autobahn durch, dafür musste ich das Raster aufbrechen. Aber so erschien mir das doch sinnvoller.



    Die Anschlussstellen mussten auch abgerundet werden. :P Nee, ernsthaft: Der Mix mit verschiedenen Straßenbreiten führt sonst zu absurden Winkeln und üblen Kreuzungen. Ich mag keine Kreuzungen. T-Gabelungen reichen mir.


    Nochmal ein Blick von oben auf eines der Sechsecke. Ich mag das Layout irgendwie, das geht recht locker von der Hand.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • Das sieht schon futuristisch von der Vogelperspektive aus.

    Hoffe, dass keine Naturschützer wegen der beiden geplätteten Berge aufs Dach gestiegen sind... :ms_winking_face:

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Bisschen weitergebaut.

    Ist etwas gemogelt, ich hab mir ne Mod zum früheren Freischalten von mehr Flächen besorgt, damit ich voran komme. :D


    Der Damm regt mich etwas auf. Wurde mir angepriesen als grob 5,5 GW, jetzt läuft er auf knuffigen 1,4 GW. Aber hey. Ich plane eh einen zweiten ...


    Wie man sieht: mein Budget ist viel zu hoch, auch bei mir gab es den Bug, dass Güter viel zu hochpreisig exportiert wurden. Naja. Wat solls.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!