Einflussbereich Grundschule

  • Mal eine Frage, meine erste Grundschule (links) ist komplett belegt und voll. In meinem neuen Stadtbezirk (rechts) habe ich auch Grundschule in der es noch freie Plätze gibt. Pendeln jetzt die Schüler zu der neuen Grundschule? Eine Busverbindung ist vorhanden.


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Die versuchen zuerst die nächstgelegene zu erreichen. Wenn das nicht geht laufen sie weiter. Aber bei mir meiden Kinder aus irgendeinem Grund den Bus. Die laufen lieber 5km…

  • ich bekomme auch Chirper Meldungen, wo sich Einwohner beschweren, weil das Bildungssystem ungenügend sei und man die Kinder immer mit dem Auto zur weit entfernten Schule bringen muss.


    Lustigerweise wohnen besagte Bürger in Sichtweite (2 Blocks entfernt) zu Grundschule, College und höherer Schule - und die haben auch noch Kapazitäten frei...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Schüler wechseln nicht die einmal gewählte Schule.

    Deswegen wird eine nachträglich gesetzte Schule nicht von den in Sichtweite wohnenden Schülern besucht, wenn sich diese schon zuvor für eine andere Schule gleichen Typs entschieden haben. So kommt es auch typischerweise zu Konstellationen, dass eine Schule zu rd. 100% und eine andere zu 20% belegt ist.


    Leider klappt das auch nicht mit der Anzeige eines Wirkungsumkreises vor Setzen der Schule.

    So kann man kaum gesteuert den Wirkungskreis setzen und muss immer schätzen.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums

  • Die Schüler wechseln nicht die einmal gewählte Schule.

    Deswegen wird eine nachträglich gesetzte Schule nicht von den in Sichtweite wohnenden Schülern besucht, wenn sich diese schon zuvor für eine andere Schule gleichen Typs entschieden haben. So kommt es auch typischerweise zu Konstellationen, dass eine Schule zu rd. 100% und eine andere zu 20% belegt ist.


    Leider klappt das auch nicht mit der Anzeige eines Wirkungsumkreises vor Setzen der Schule.

    So kann man kaum gesteuert den Wirkungskreis setzen und muss immer schätzen.

    Den Aspekt hab ich noch nicht berücksichtigt. Dann wäre es gar nicht schlecht wenn die Stadt ne gewisse Größe erreicht hat mal alle Schulen abzureisen und wider hinzusetzen. Geld hat ja jeder wie Heu bei dem Wirtschaftssystem

    :ms_desktop_computer: Ryzen 9 5950X - 32 GB 3600 - GTX 1080ti

    :alterknacker523: WiSi-gamer von der ersten Stunde ab