Stau aus unerfindlichem Grund

  • Hab der Szene jetzt seit ca. 10 Minuten zugesehen. Die Tram steht einfach in der Haltestelle und bewegt sich nicht. Dabei ist nach vorn alles frei. Dahinter ist ein Riesenstau mit Autos und inzwischen 7 weiteren Trams. Ich bin ratlos.


    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • es ist offensichtlich Winter, vermutlich festgefroren :D


    Nee, im Ernst, hatte ich auch schon ein paar Mal. Da hilft nur Straße / Schienenstück löschen, auf welchem die betroffene Bahn steht (oder die Haltestelle verschieben) dann sofort wieder neu bauen. Dann rebootet das Fahrzeug für Gewöhnlich und fährt wieder weiter. Vorher würde ich aber noch einmal genau checken, ob wirklich kein Hindernis im weiteren Verlauf der Strecke befindet (kann theoretisch auch ein paar Meter entfernt von der Haltestelle sein).

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • es ist offensichtlich Winter, vermutlich festgefroren :D


    Nee, im Ernst, hatte ich auch schon ein paar Mal. Da hilft nur Straße / Schienenstück löschen, auf welchem die betroffene Bahn steht (oder die Haltestelle verschieben) dann sofort wieder neu bauen. Dann rebootet das Fahrzeug für Gewöhnlich und fährt wieder weiter. Vorher würde ich aber noch einmal genau checken, ob wirklich kein Hindernis im weiteren Verlauf der Strecke befindet (kann theoretisch auch ein paar Meter entfernt von der Haltestelle sein).

    Tatsächlich. Abriss und Neubau der Straße hat das Problem beseitigt. Danke!

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Solche Probleme habe ich leider auch viel zu oft.

    Einfachstes Mittel ist für mich die Haltestelle minimal zu verschieben.

    Das Ersetzen der Straße durch einen anderen Typ empfinde ich eher als Holzhammermethode wenn sonst nichts mehr geht. (Z.B. wenn sich Autos festgefahren haben, die man sonst nicht beeinflussen kann)

  • Man kann auch probieren die Straße mit sich selbst upzudaten. Ob man sie minimal verschieben muß oder oder nur verschieben oder zurück kann ich jetzt nicht sagen

    Also ein Selbstupdate funktioniert nicht. Aber ein Wechsel zur Straße mit Trennwand.

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Einfachstes Mittel ist für mich die Haltestelle minimal zu verschieben.

    Das und selbst das Abreißen der Haltestelle hat nicht funktioniert.

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate