Eignung für Industriezonen

  • Wie im Bild ersichtlich herrscht eine Nachfrage nach Industrie. Insofern wollte ich mein kleines Industriegebiet weiter ausbauen, wollte, denn das Gebiet ist "nicht geeignet" und wenn ich da neue Zonen zuweise siedelt sich auch nichts an. Das Industriegebiet ist per Bahn und zwei Busverbindungen angeschlossen. Mehr kann ich nicht machen. Nur ganz nahe am nächsten Wohngebiet ist wieder alles grün, aber da will ich keine Industrie haben. Gibt's noch irgendwelche Tricks die Eignung zu verbessern?


    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Gibt's noch irgendwelche Tricks die Eignung zu verbessern?

    Was ich bisher gelesen habe, ist das der nächste Bug den Du entdeckt hast.
    Der Landwert der bebauten Industriegebiete steigt sooo stark, dass sich keine neuen dort ansiedeln wollen.......ist ihnen schlichtweg zu teuer! :denken634:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Was ich bisher gelesen habe, ist das der nächste Bug den Du entdeckt hast.
    Der Landwert der bebauten Industriegebiete steigt sooo stark, dass sich keine neuen dort ansiedeln wollen.......ist ihnen schlichtweg zu teuer! :denken634:

    Danke. Und tatsächlich, ich habe mal den Landwert aufgerufen und der ist bei meinen Industriegebieten auf Anschlag. Meiner Meinung müsste sich ja die Eignung von Industriegebieten aus Bedarf für Industrie, Anbindung an Straßen und ÖPNV ergeben.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Eigentlich müsste der Industrei das auch wichtig sein und eine schnelle Anbindung an den Import und Export aber klar Landwert spielt eine Rolle. Es ist aber ziemlich unrealistisch wenn in einem Industriegebiet der Landwert so extrem steigt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich habe das gleiche Problem. Nicht nur das sich meine neue Industrie ansiedeln will, auch die bestehende macht nach und nach zu.

    Und aufgrund der bodenverschmuzung lässt sich das Gebiet auch für nichts anders mehr gebrauchen somit ist eine Verlegung weiter weg nicht wirklich zielführend. Langfristig hilft das sowieso nicht und man würde so unmengen Platz verschwenden

  • Gibt's noch irgendwelche Tricks die Eignung zu verbessern?

    Mit den verfügbaren alternativen Modifikationen spielen.

    Da gibt es einen, der diesen Fehler mit dem zu hohen Grundstückswert bei Industriegebieten beheben soll.

    Da Du das aber nicht möchtest, bekommst Du das Spielerlebnis, was Du bezahlt hast und was Dir angeblich ja noch Spaß macht.

    Also passt schon!


    CO stellt sich erst einmal dumm und fragt die Spieler, was denn mit dem Grundstückswert falsch sein soll?

    Also ganz große Kompetenz bei denen. :(

    Ist also imho kurzfristig bestimmt nicht mit einer Korrektur durch CO zu rechnen.

    Asus TUF B560, i7-11700, 96 GB RAM @3200, SSD 1+1 TB, RTX 3070 8 GB, DVB-S Karte DD, 2xSamsung 28UR522 (4K) + Dell H2515h und noch mehr Dingsbums