Bestimmte Zuglinie auswählen

  • Guten Abend :)

    ich habe ein Herausforderung. Auf ein gleisabschnitt sind 4 Zug- Lienen. Ich wollte an einer bestimmten Lienen heran, um die die Stecke um zu verlegen( Wegepunkt ziehen ). Egal was ich mache, Bewege die Maus etc. Es wechselt nicht die Line. Es bleibt immer die ICE004 route , die ich nur auswählen kann und deren Wegepunkt ziehen kann. wie wechselt das Spiel dien Lienen bez. was muss ich da machen?




    Lg

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • MWn gibt es da keine Option im Spiel.

    Ich ziehe die vorausgewählten Linien temporär an einen anderen Punkt, bis ich die gewünschte Linie auswählen kann. Die kann ich dann anwählen und ändern. Nach getaner Arbeit lösche ich die temporären Punkte wieder und die Linie springt (hoffentlich) wieder auf den Urzustand.

    Nicht optimal, sollte aber immer funktionieren.

    Ebenso verfahre ich an Haltepunkten, wo sich mehrere Linien treffen.

  • Blende in der Transportübersicht erst mal alle Zuglinien aus. Dann aktiviere die Linie, welche du ändern möchtest. Dann gehst du direkt in das Transportmenü und siehst dort auch nur diese Linie zur Bearbeitung.


    Gilt äquivalent auch für alle anderen Transportlinien wie Busse und Straßenbahnen.

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Ja, so wie eddia mache ich das auch.

    Wobei ich trotzdem immer wieder Probleme habe, Linien nachträglich zu verändern/verlängern. Hab da schon so manche Linie zerstört und musste komplett löschen und alles neu ziehen, weil plötzlich ein "Knoten" in der Linie entsteht, den ich nicht mehr reparieren kann, egal wohin ich die zusätzlichen Wegpunkte dann schiebe. Besonders bei Buslinien hab ich dieses Ärgernis X/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja nice , vielen Dank 😁

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • Wolfsmond

    Hat den Titel des Themas von „Bestimmte Zug Liene auswählen“ zu „Bestimmte Zuglinie auswählen“ geändert.