Zufriedenheit - Kleine Häuser

  • Jo, äh, keine Ahnung. Aber mal ein paar Überlegungen:


    1. Post, also Briefkästen in der Nähe
    2. gute Internetverbindung
    3. wenig Lärm
    4. Grünanlagen und Parks in der Nähe
    5. gute ÖPNV-Anbindung in der Umgebung
    6. Zugang zu öffentlichen Gebäuden: Schulen/Krankenhäuser/Polizei/Feuerwehr/Friedhöfen
    7. genügend freie Arbeitsplätze

    Mehr fällt mir auch nicht ein.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

    1. Post haben die
    2. Internet natürlich auch
    3. Lärm ist separat und -1
    4. Parks sind da (Straße ist Grün)
    5. Busse sind da
    6. öffentliche Gebäude sind da
    7. Mehr offene Stellen für schlecht ausgebildetes Personal könnte es geben aber ob das wirklich daran liegt :ms_face_with_peeking_eye:
  • Mehr offene Stellen für schlecht ausgebildetes Personal könnte es geben aber ob das wirklich daran liegt :ms_face_with_peeking_eye:

    Keine Arbeit, kein Geld um es auszugeben. Allerdings habe ich mich noch nie mit der Zufriedenheit der einzelnen Häuser befasst. Ich schaue nur immer auf die Gesamtzufriedenheit, da wird auch aufgeschlüsselt was den Cims nicht passt und was sie toll finden.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich in größeren Gebäuden darüber beschwert wird, wenn sich z.B. Einfamilienhäuser in direkter Nachbarschaft befinden.

    Warum sich die Entwickler das so Gedacht haben ist mir allerdings ein Rätsel, ich ignoriere das konsequent. Vielleicht eine finnische Eigenart :D


    Umgekehrt hätte ich mehr Verständnis. Als Eigenheimbesitzer hätte ich ungern einen 20m Klotz hinter meinem Garten :D

  • Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich in größeren Gebäuden darüber beschwert wird, wenn sich z.B. Einfamilienhäuser in direkter Nachbarschaft befinden.

    Warum sich die Entwickler das so Gedacht haben ist mir allerdings ein Rätsel, ich ignoriere das konsequent. Vielleicht eine finnische Eigenart :D


    Umgekehrt hätte ich mehr Verständnis. Als Eigenheimbesitzer hätte ich ungern einen 20m Klotz hinter meinem Garten :D

    Das könnte es tatsächlich sein. Ich habe eben ein neues Wohngebiet nebendran gebaut und die Zufriedenheit einiger Häuser ist von -4 auf -5 gefallen. Ich werde morgen mal die Gebiete auf mittel ändern und schauen ob sich was ändert.

  • Ich habe einige Häuser jetzt auf die mittlere Stufe gebracht und der Wert ist auf -3 gestiegen. Ich will die anderen Gebiete in relativer nähe jedoch aktuell nicht umweisen.

    Dafür plane ich aber weitere dicht besiedelte Gebiete auf der anderen Seite. Im Moment gehe ich davon aus das es tatsächlich einen Einfluss zwischen den kleinen und großen Gebäuden gibt und dieser zu einer negativen Zufriedenheit führen kann.