Beach Properties und Mod-Unterstützung

  • Konsequenz ist für mich: keine Deluxe Edition/DLC mehr kaufen, wenn man nicht genau weiss was alles drin ist...

    diese Konsequenz halte ich schon seit Jahren so ... seit die Game-Schmieden & Publisher uns Gamer als "beta-Tester" mißbrauchen

    und sehr ver-buggte final releases rausbringen ... ich bin nicht gewillt dafür den vollen Release-Preis zu bezahlen ...

    da warte ich lieber paar Wochen ab bis diverse "Hotfixes" gekommen sind & der Preis um ca. 30% gefallen ist ...

    CS2 habe ich für knapp 30,- Euro 2-3 Wochen nach release erst gekauft ...


    manchmal gibt es doch die eine oder andere positive Überraschung ... z.B. 11Bit mit dem release von Frostpunk ... das war von Anfang an in

    Relation gesehen sehr bugfrei und mit einem guten Quality-Managent versehen ... dafür habe ich dann gerne den damilgen Vollpreis bezahlt ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Sich darüber aufzuregen bringt aber auch nichts mehr, hoffen wir lieber, dass die das noch auf die Kette kriegen und nicht alles eingestampft wird.

    über den Status "sich darüber aufregen" bin ich schon lange hinaus ... nehme das ganze CS2-Desaster mit Humor & mit Sarkasmus ;)


    Hoffnung ... jajaja ... die stirbt bekanntlich zuletzt ...


    Bei mir hat CO & Paradox (beide zusammen !) sämtlichen Bonus & Reputation aufgebraucht ...

    von meiner Seite aus gibt es weder Hoffnung, Verständnis, goodwill oder was auch immer ... für mich zählen die derzeitigen Fakten ...


    Fakt ist ... dieser DLC ist einfach unverschämt ... wollen die uns eigentlich für dumm verkaufen?

    Sind die bei CO einfach nur unfähig oder betreiben die gerade "Arbeitsverweigerung" ... um ggf. gegen Paradox zu schießen ... who knows ?!


    CO hat mit Avanja eine Mitarbeiterin, die für CS1 richtig gute Assets erstellt hat ... die es kostenlos im CS1-Workshop gibt ...

    Dabei war es nicht ihre Aufgabe innerhalb CO, sondern sie hat dies aus Interesse an Modelling auch in ihrer Freitzeit einfach gemacht ...

    Und nun released CO mit hauptberuflich angestellten Modelling-Artists so einen Murks ab ... dazu noch zu einem richtig unverschämten Preis ...

    Daran haben sie gute 6 Monate gearbeitet ?! ... sorry .... ich liege vor Lachen auf dem Boden ...


    Nun ... als studierter 3D-Designer (Softimage XSI, Maya, 3ds MAX, Pixar Renderman) kann ich sehr gut die Qualität dieses DLC bewerten/beurteilen ...

    Was die "supertollen" neuen Palmen-Bäumchen betrifft ... sowas gibt es entweder schon in der Game-Engine fertig oder man kauft sich diese Modelle

    bei einer 3D-Modelling-Datenbank für sehr wenig Geld ein ... passt dies der Game-Engine an & implementiert dies im Game ...

    Der/die Modelling-Artist, der/die Texturier sowie der/die Coder machen sowas zusammen in Co-Operation als einzige Tagesaufgabe ....


    Wie oben schon erwähnt ... CO & Paradox gehört mal einen ordentlichen Denkzettel verpasst ... indem wir "Kaufverweigerung" betreiben ... ;)


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    Einmal editiert, zuletzt von Replicant ()

  • Könnte vielleicht funktionieren:

    https://www.reddit.com/r/Citie…hm2/geforce_now_pdx_mods/


    Probier's einfach mal aus, wenn PDX Mods für CS2 online geht.

    So, nach fast 2 Monaten Spielpause (inzwischen habe ich mit TF2 vergnügt) hab ich mal die PDX-Mods unter Geforce Now ausprobiert.


    Positiv: Man kann sie auch unter GFN auswählen und aktivieren. Und man kann ein eigenes Playset nur für GFN erstellen.


    Negativ: Sobald irgendein Mod aktiviert wird (egal ob vorhandener Spielstand oder neues Spiel) verschwindet komplett das Spielmenü. Bisher mit Line-Tool, Treecontroller und Anarchy getestet. Man kann nur noch mit der Maus bzw. den Tasten sich durch die Map bewegen. Pause- und selbst ESC-Taste funktionieren nicht mehr, so dass man die Sitzung über die Taskleiste abschießen muss. Tja... :ms_crying_face:

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Das hat aber nix mit GFN zu tun...

    Selbiges Problem hatte ich nun schon mehrfach bei "konventionellem" Spielstart nach Auswählen der MoveIt Mod.

    UI verschwindet, ESC und die allermeisten Tastaturbefehle funktionieren nicht mehr, Spiel muss über den Task Manager beendet werden!

    Nach einem Neustart kommt es dann komischerweise aber nicht mehr zu diesem Phänomen, passiert immer nur beim ersten Spielstart wenn der PC vorher aus war...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz


  • Nach einem Neustart kommt es dann komischerweise aber nicht mehr zu diesem Phänomen, passiert immer nur beim ersten Spielstart wenn der PC vorher aus war...

    Hmm, hatte ich lokal auch ein einziges mal nach Installation des Patches und hab das darauf geschoben. Bei GFN ist das leider ein Dauerzustand.

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Sobald irgendein Mod aktiviert wird (egal ob vorhandener Spielstand oder neues Spiel) verschwindet komplett das Spielmenü.

    Dieses Problem hatte ich auch!
    Ich hatte mich vorerst gegen die Installation der Mod "Skyve" entschieden, da über Paradox die Mods immer auf Stand gehalten werden.
    Aber eine Anzeige wegen Inkompatibilität gibt es (noch) nicht.

    Daher habe ich nun DOCH Skyve installiert.
    Dort werden alle Mods schon nach dem Laden miteinander verglichen.
    Und es besteht eine derzeitige Inkompatibilität zwischen 2 Mods.
    Siehe folgender Screenshot.....
    Nach deaktivierung eine der Mods läuft alles wieder korrekt.

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W