Beach Properties und Mod-Unterstützung

  • Wie ihr hier: Beach Properties Asset Pack & Modding Wavelet Patch Announcement sicher schon gelesen habt, kommt am 25.03.2024 das erste kleine DLC, ein großer Patch und der erste Teil der Mod-Unterstützung. Einerseits freue ich mich das etwas Leben in die Bude kommt und es vorwärts geht, anderseits habe ich einige Bauchschmerzen. Warum? Nun ja:

    1. Wie ich dem Beitrag entnehmen konnte haben die Häuser am Wasser eine eigene Zone welche entsprechend ausgewiesen werden können. Ich gehe davon aus das dies Wohnhäuser mit geringer Dichte sind und da liegt das Problem. In meiner Stadt habe ich genau NULL Nachfrage nach diesen Häusern und schlimmer noch, bereits gebaute Häuser werden verlassen. Der Bodenrichtwert ist einfach zu hoch. (Ich weiß, es gibt da Mods aber so tief wollte ich noch nicht eingreifen.) Wenn also das Problem mit dem hohen Bodenrichtwert nicht behoben wird, ja dann gibt es auch keine Häuser an der Uferpromenade und dies macht die kleine Erweiterung hinfällig.
    2. Mods: Bisher nutzen wir ja alle Thunderstore um unsere Mods ins Spiel zu bringen. Da steht die Frage ob die Mod-Ersteller ihre Mods ins System von Paradox integrieren oder einfach bei Thunderstore lassen. Der Nachteil liegt, so denke ich, auf der Hand. Selbst wenn die Mods nach Paradox migriert werden sollten, so wird dies sicher eine ganze Zeit dauern, falls denn die Modder nicht schon längst das Handtuch geschmissen haben. Es steht auch die Frage ob man nach dem Patch das Spiel noch mittels Thunderstore starten kann oder ob Paradox und Colossal Order da einen Riegel vorgeschoben haben und dies dann nicht mehr möglich ist.

    Wie auch immer, wirkliche Klarheit wird es erst nach dem Patch am 25.03.2024 geben. Da dies schon in meine Osterferien fällt werde ich eh erst ab dem 08.04.24 schauen können wie es denn läuft, oder auch nicht.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • Jaaa....die Bugs wie Bodenwert, Mieten u.ä. sollten mit dem Patch behoben werden, da es sonst keinen Sinn macht.
    Ich bin eher verhalten optimistisch!

    Nach dem Patch werden die Mods von Thunderstore sowieso gebrochen sein.
    Auf die Eröffnung der Mod-Plattform von Paradox bin ich sehr gespannt.
    Da ich Follower einiger Modder*innen aus CS1 bin, sehe ich wie ruhig es bei denen ist.
    Ich schätze dass da einige für CS2 mitmachen und bin gespannt was da rauskommt.

    Da ich nur das Basis-Spiel gekauft habe, kommt für mich vorerst ein Kauf von DLCs nicht infrage.
    Da muss das Spiel schon einen großen Schritt nach vorne machen........vor Allem in Sachen Performance!

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Hm hoffe die Performance wird dann auch starkverbessert und die genannten Bugs behoben wie war das eigentlich am anfang mit:" DLCs kommen erst wenn das Spiel läuft"? Gut ich hab die eh schon gekauft aber trotzdem sollten erst die ganzen Probleme behoben werden.


    Vielleicht gibts dann mal Kaimauern das wäre immerhin etwas.

    Bin also auch eher wenig optimistisch aber wenns dann läuft freut man sich umso mehr hoffentlich.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Einen DLC halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für völlig deplatziert. Hauptsache die Kasse klingelt :thumbdown:

    Nun ja, nicht ganz. Es gibt irre :bäh045535. Spieler, wie mich, welche die Ultimative Edition gekauft haben. Die haben das DLC schon in der Edition gekauft und warten nun natürlich auf die Inhalte. Wenn ich die normale Ausgabe des Spiels hätte, so würde ich auch den Patch abwarten, schauen wie das DLC ankommt, ob alles funktioniert und es dann kaufen. So "lebenswichtig" ist das DLC nicht da es keine Erweiterungen in der Spielmechanik bietet.

    banner_anno1800.png


    Mit Volldampf nach Anno 1800

  • So sehe ich das auch. Hab auch nur die Standartedition (geschenkt bekommen...) und warte nun ganz entspannt ab, wie sich das Spiel entwickelt. DLC's werde ich erst kaufen, wenn ich darin einen eklatanten Mehrwert erkenne und vor allem, wenn das Spiel die bekannten Fehler verloren hat. Hängt natürlich auch vom Preis/Leistungsverhältnis ab, den ein solches Zusatzpaket dann beinhaltet...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich befürchte mal, dass ich als Spieler auf Geforce Now nichts von diesem Paradox Mod Portal habe?

    Win 10 pro

    Core i7-7700

    64 GB RAM

    RTX 2060 super

    1x 32" TFT 4k, 1x 38" TFT 3840x1600

    --

    derzeit GeForce Now Ultimate

  • Habe auch "nur" die Standard-Edition ... zum quasi "early access price" geschossen ... und warte bis wir CS2 endlich als "final release" erleben können ...

    Bei der Liste an Bugs, nicht funktionierenden grundlegenden Spielmechaniken sowie fehlendem Content im Vanilla-Base-Game denke ich daß dies bis

    mind. Ende des Jahres 2024 dauern wird ...


    Von mir aus kann CO so viele kostenpflichtige DLC´s releasen bis der Arzt kommt ... von mir gibt es erstmal keinen weiteren Taler ...

    bis das Base-Game so funktioniert wie vollmundig angepriesen ... daß es sich auch "final release" nennen darf ...


    üben wir uns in Geduld & wieder was gelernt ... :ms_smirking_face:


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Entdecke gerade die Mod MoveIt für CS2. Kann das wer bestätigen? Wenn das mit den erstellbaren Assets klappt, es sowas wie PO gibt und eine Verkehrs-Mod verfügbar, wird das Spiel auch für Schönbauer attraktiver. Das Spiel ist für mich auf einen guten Weg bald erworben zu werden.

  • Entdecke gerade die Mod MoveIt für CS2.

    Wo bitte?

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • ... und Skyve! Neben den Paradox Mods gibt es auch Creator Mods, die sich allerdings nicht nicht synchronisieren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Beach Properties DLC is released ... yeah !!!!


    oh ja ... über 60 neue Gebäude & neue Bäume ...

    das Ganze gibt es für nur 9.99 Euro ! ... :ms_smiling_face_with_hearts:


    daß jedoch die Gebäude (wie übrigens im Base-Game auch) sich nur durch je 1-2 hinzugefügte/geänderte Elemente oder in der Farbe unterscheiden ... wenn juckt´s ...

    und ganz fein ... ein paar neue Bäumchen gab´s noch dazu ... aber auch nur im DLC ...


    sorry Leute ... der DLC ist wirklich eine Frechheit ... und Abzocke !



    wie weiter oben schon erwähnt ... von mir sieht CO erstmal kein Geld mehr ...

    wir sind die Community ... wir entscheiden ob wir sowas tolerieren & zulassen ... und unser Geld dafür ausgeben ...


    sorry wenn ich das sagen muss ... CO gehört mal ordentlich ein dicker Denkzettel verpasst ...


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

    3 Mal editiert, zuletzt von Replicant ()

  • Ich hätte es mir so auch nie gekauft, 9,99€ ist mir zu teuer und erinnert mich was an EA.


    Hab es aber aufgrund der Deluxe Edition

    ja ebenso aber immerhin mal etwas neue abwechslung aber der Preis ist trotzdem frech und dan fehlt halt der Strand ...

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Ich hätte es mir auch nicht gekauft ,da ich die Deluxe Versin habe , habe ich es halt .


    Das Preisleistung Verhältnis ist eine Glate 6.

    Wissen die nicht ,wie es in der Realen Welt,vor den Strandhäusern aussieht?


    Die Gebäude sind ja hübsch, aber wenn ich in einer Straße 7 gleiche Gebäude nur anders Farbig habe. Sieht das nicht mehr schön aus . Ist wie mit den Tankstellen.


    Da es ja nur ein :"Gebäude Packet "

    Und sie zum Großen Teil nur an den Bodenwert gearbeitet haben.

    Warum zum Henker habe ich jetzt den TTA-Bug. Co werden bestimmt kein Bug Fix machen. Wäre schön wenn ich mich irren würde. Bin einfach frustriert über das Spiel .Was eigentlich nicht sein möchte.

    Mein PC :pc6344: : W11 64 bit Mainboard: ASUS ROG Strix X570-E Prozessor: AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 3.40-4.90 GHz Arbeitsspeicher: 64 GB Grafikkarte: ASUS GeForce RTX 4070 Dual 12 GB Kühlung: ROG RYUJIN III Monitor: GIGABYTE M32U

  • ja ebenso aber immerhin mal etwas neue abwechslung aber der Preis ist trotzdem frech und dan fehlt halt der Strand ...

    welche Abwechslung ???

    am Ende sieht das Ganze aufgrund des eigens gewählten Gebäude-Grafikstils doch wieder wie "Einheitsbrei" aus ...

    das Einzige was sich etwas abhebt sind die Special-Buildings ... jedoch dafür 10 Euro zu verlangen ... ganz frech !


    Im CS-1 Workshop gibt es dutzende & hochklassig designte/ge-modellte Gebäude ... for free ...

    und dann liefert CO so nen Murks ab ...

    wie war das noch mit "next-gen city-builder" ...?

    wie war das noch mit "you can build whatever you dream about" ?


    hübsche Gebäude & qualitativ hochwertiges Modelling ... CO bitte mal im CS-1 Workshop schauen ... so geht das !!!


    mobile system: - GFnow RTX 4080@MacBook Air M1 - WQHD ... ultra-low energy & no noise ...

    home system: --- ITX-z390 - i7-9700k - 64GB RAM - RTX3070@WQHD - Win10 ... undervoltet & sweetspot ...

  • Hab heute nachmittag mal kurz ins Spiel geschaut, was soll ich sagen....


    Gekauft hätte ich das DLC so nicht, aber mir geht es so wie Stevo...

    Konsequenz ist für mich: keine Deluxe Edition/DLC mehr kaufen, wenn man nicht genau weiss was alles drin ist...


    Schade, hätte man was draus machen können. Was da alles schief gelaufen ist und wer letztendlich Schuld hat, wird sich wohl nicht mehr wirklich klären lassen.


    Sich darüber aufzuregen bringt aber auch nichts mehr, hoffen wir lieber, dass die das noch auf die Kette kriegen und nicht alles eingestampft wird.

    Desktop:

    AMD Ryzen 9 5900X

    64GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3090 Ti 24GB VRam


    Laptop:

    AMD Ryzen 9 5900HX

    32 GB Ram

    Nvidia GeForce RTX 3070 8GB VRam