Neustadt am Meer

  • ich hab dann auch mal wieder angefangen :D


    Als erstes hab ich ne Hafenanlage mit angrenzendem Industriegebiet erstellt, weil ich dazu schon eine ganze Weile eine Idee im Kopf hatte, diese aber ohne Mods nicht umsetzen konnte. Jetzt geht das aber zum Glück ziemlich easy :mafia534.





    Die Stadt im Hintergrund existiert bislang nur zu reinen Testzwecken, daher gibt es davon noch keine erwähnenswerten Bilder...


    Und natürlich ist auch das Gelände noch nicht ansprechend gestaltet - es ist alles "platt" und es gibt noch keine Bäume :fie:

    Aber ich wollte auch bewusst mal schauen, was mit dem Map Editor so geht und für eine Teststadt ist es ganz praktisch, wenn alles leer ist, finde ich...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • JAWOLL...... so geht das! :daumenhoch64:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Neues aus Neustadt:

    ich glaube, der Standort für diese U-Bahnstation ist gut gewählt...


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Aha, du hast den ersten legalen Cannabis-Shop in der U-Bahnstation eröffnet, ja dann ist es kein Wunder, die diese U-Bahnstation so boomt... 8o

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • ein wenig ist Neustadt nun gewachsen - auf annehmbare 120K Einwohner...

    Dafür, dass ich hier nur ein wenig die Mods testen wollte, schon wieder viel zu groß.

    Und da ich bei der Anlage der Straßen zunächst überhaupt nicht planvoll vorgegangen bin, auch sehr stauanfällig :D


    Die Start-/Landebahn des Flughafens direkt angrenzend an das Businessviertel ist auch nicht gerade optimal gewählt; führt zu gewagten Flugmanövern :lol:


    Egal, ist ja nur ne Test Map und es macht trotzdem wieder deutlich mehr Spaß, als vor dem Patch/ohne Mods


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Sieht eindrucksvoll aus, Xul ! Die Wolken sehen ja mal echt realistisch aus. Man spürt förmlich, wie es bald anfangen wird zu regnen. Und du hast Recht, die Position des Flughafens ist schon gewagt... die An- und Abflüge dürften ähnlich anspruchsvoll sein wie beim alten Flughafen in Hong Kong.

  • hier noch ein Screenshot, der eindrucksvoll zeigt, warum die Stadt "Neustadt am Meer" benannt wurde...




    ich werde nun nach und nach die "Bausünden" beseitigen und die Stadt fast von Grund auf neu aufbauen - nur die Hafenanlage und die eigentliche City bleiben vermtl. bestehen. Auch der Flughafen könnte leicht verlegt werden :pfeiffen645:

    Und natürlich wird auch die Topographie der Karte nach und nach verändert. Aus dem platten Quadrat wird eine große Insel mit ein paar flachen Hügeln - Küstenregion halt. Einen Anfang erkennt man hoffentlich schon auf dem Screenshot ;)


    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Da das Wirtschaftssystem sowieso immer noch schwächelt, kannst auch mit "unendlich Geld & alles freischalten" spielen.
    Dann kannst dich zumindest spieltechnisch so richtig austoben.

    Die Hafenanlage ist richtig cool geworden! :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Desktop PC: Sharkoon VG5-W PC-Case, 3x 120mm LED-Lüfter, 3x USB 3.0

    Noctua NH-D9L Premium CPU-Kühler, zweifach 92mm Lüfter und 110mm Kühlkörper

    Mainboard: MSI A520M-A Pro (MS-7C96)

    CPU: AMD Ryzen i7 5800X Socket AM4 (1331)

    Graka: Nvidia GeForce RTX 3060 12GB/GDDR6 1837,0 MHz
    27" Dell-Bildschirm verbunden mit dem Display-Port bei 144Hz und Nvidia GSync.

    Arbeitsspeicher: 64 GB DDR4 (3600 MHz)

    Stromversorgung: MSI MAG A850GL PCIE5-850W

  • Da das Wirtschaftssystem sowieso immer noch schwächelt, kannst auch mit "unendlich Geld & alles freischalten" spielen.
    Dann kannst dich zumindest spieltechnisch so richtig austoben.

    ich spiele sowieso ohne Geld und alles ist frei geschaltet...

    Womit hab ich denn den Eindruck vermittelt, dass dem nicht so sei :/

    Evtl., weil ich plane, jetzt alles nach und nach zu verändern?

    Nun, dies ist einzig dem Umstand geschuldet, dass ich einfach drauf los gebaut habe und nur die Mods testen wollte. Dabei sind ein paar nette Ecken entstanden wie z.B. die Hafenanlage. Aber aus Zeitgründen werde ich natürlich nicht alles abreissen, sondern nach und nach umbauen - Geld spielt dabei keine Rolle und die Wirtschaft interessiert mich dabei auch (noch) nicht ;)


    Die Hafenanlage ist richtig cool geworden! :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Danke :) Das war auch das einzige Bauprojekt, was ich mit Planung angegangen bin, weil ich das wie weiter oben erwähnt schon länger vor hatte.

    Es sind aber noch andere Stellen zufällig entstanden, die ich gerne erhalten möchte und so wird aus der Testmap nun ein "richtiges" Stadtprojekt, wo ich nach und nach alles umgestalten werde. Insb. die Straßen müssen ausgebaut werden und die Bauzonen sinnvoller angelegt :pfeiffen645:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz