Überprüft bitte die Installionsgrösse des spiels

  • Hallo,


    habe meinen Ordner auch mal Kontrolliert und es waren ca 2,2GB.
    Habe das Spiel aber nicht gelöscht und neu installiert, sondern im Ordner
    Origin Games\SimCity\SimCityRecovery
    die SimCityRecovery Datei ausgeführt.


    Danach war der Ordner 3,86 Gb groß. Spart denke ich viel Zeit anstatt alles neu herunterzuladen.

  • Hallo,


    habe meinen Ordner auch mal Kontrolliert und es waren ca 2,2GB.
    Habe das Spiel aber nicht gelöscht und neu installiert, sondern im Ordner
    Origin Games\SimCity\SimCityRecovery
    die SimCityRecovery Datei ausgeführt.


    Danach war der Ordner 3,86 Gb groß. Spart denke ich viel Zeit anstatt alles neu herunterzuladen.


    Danke, das probiere ich direkt mal aus.

  • Hallo,


    habe meinen Ordner auch mal Kontrolliert und es waren ca 2,2GB.
    Habe das Spiel aber nicht gelöscht und neu installiert, sondern im Ordner
    Origin Games\SimCity\SimCityRecovery
    die SimCityRecovery Datei ausgeführt.


    Danach war der Ordner 3,86 Gb groß. Spart denke ich viel Zeit anstatt alles neu herunterzuladen.


    Mist, jetzt hatte ich das schon deinstalliert. Schade, naja, aber jetzt sind es auch bei mir 3,83 GB. Mal sehen, ob man es merkt.

  • Habe selbst auch nur eine Installation von der Größe von 2,2 GB, aber ansonsten keinerlei Probleme grafischer Art mit dem Spiel.


    Es scheinen wohl vor allem diejenigen, die das Spiel recht früh geladen haben nach der Veröffentlichung, von der geringen Speicherplatzgröße betroffen zu sein. Mal schauen, ob sich was ändert, wenn man es neuinstalliert.

  • Hallo hoffe das mir jemand die frage beantworten kann wie lange die wartung mit den servern noch dauert weil finde nirgendwo was wäre schön wenn man mal genaue info bekommen könnte sorry wenn ich jetzt hier reinschreibe aber weiss nicht an wen man sich hier wenden kann das man geauere infos bekommt was das jetzige problem mit der serverwartung betrifft ist schon ärgerlich wenn man spielen will und es geht nicht wegen der serverwartung und hier ist keine info wie lang es noch dauert :thumbdown:

  • Hallo,
    ich habe das Spiel neu installiert. Hatte erst 2.2 GB und nun 3.8GB und bei mir sieht es echt viel besser aus.
    Ich war ein bisschen enttäuscht von der Grafik, nun weiss ich auch warum.
    Also bei mir 100% Erfolg, danke für den Tip drkazimoto!!!

  • Was ist denn konkret besser geworden ? Kannste Beispiele geben ? Hab bei mir auch schon mehrfach neuinstalliert, bin aber bislang nicht auf 3,8 GB gekommen. Nun wollt ich es erstmal lassen, weil ich keinen rechten Sinn drin sehe. Aber vielleicht hats ja doch einen ?

    Was immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
    (Erich Kästner)

  • Ich habs auch ausprobiert, hatt geklappt, dafür schon mal danke,



    hab auch das gefühl das die Grafik ein bisschen besser ist , kann aber auch täuschen

  • Jo ich meine auch die Grafik danach wird etwas besser.


    Aber mal ne Frage muss man in dem Thread Bilder einfügen die insgesamt fast 7 MB groß sind? Wenn schon Bilder dann Bitte ins JPG Format umwandeln und nicht im PNG das fast doppelt so groß ist.

  • Aber mal ne Frage muss man in dem Thread Bilder einfügen die insgesamt fast 7 MB groß sind? Wenn schon Bilder dann Bitte ins JPG Format umwandeln und nicht im PNG das fast doppelt so groß ist.

    Das Internet von heute ist so schnell da fällt das gar nicht auf.


    und nun back 2 topic, sowas geht auch per pm.

  • Das Internet von heute ist so schnell da fällt das gar nicht auf.


    und nun back 2 topic, sowas geht auch per pm.


    Forenregeln lesen!!


    Zitat

    4.Bilder
    Es ist nicht erwünscht Bilder von externen Servern direkt über den Bilder-BB-Code ins Forum einzufügen. Ihr könnt stattdessen das Bild einfach verlinken oder am besten direkt über den Datei-Upload auf unseren eigenen Server hochladen.


    Es ist verboten.


    Ob das I-Net nun schnell ist oder nicht, dazu haben im Gegensatz zu deiner Behauptung nur ein Bruchteil in Deutschland schnelles I-Net in sehr vielen Regionen gibt es gerade mal ISDN wenn Überhaupt.


  • Ich wollte meinen Beitrag gerade Melden wegen Regelverstoss, da kam der Hinweis das der Beitrag bereits gemeldet ist und nicht nochmal gemeldet werden kann.
    Da ist mir wohl jemand zuvorgekommen ^^ :D :pleasantry: :popcorn: :dance:


    Vielleicht solltest DU mal lesen. Da steht "Es ist nicht erwünscht" das ist was anderes als verboten. Hier ist es der Sache absolut dienlich weil danach gefragt worden ist.

  • Ich hatte wirklich nur 2,3 GB und auch gelendliche Bildfehler, wie flackerne Hochhäuser beim Ranzoomen, jetzt sind's 3,83 GB.


    Ich finde das schon komisch,


    über Origin waren das gerade mal 235 Mb ?! und der Rest kam über die Update Funktion. Auch über meine 4 Mbit Leitung hat das 30 min gedauert.
    Wozu habe ich eigendlich eine Install DVD ? Da sind gerade mal 1,8 GB drauf, was den Eindruck erweckt, das das Spiel nur wieder ein riesen DLC ist. Der Rest ist ein 2 GB Patch oder wie ?
    Das EA das nicht alles auf eine DVD packen kann, dann kommt auch nicht so ein Unsinn dabei raus, das die Spieldateien nicht vollzählig sind.


    Das hatte ich noch bei keinen Spiel :rolleyes:

  • Ich hatte 2,4 GB. Auch komisch das Alle was anderes haben. Jetzt habe ich 3,8 GB. Das scheint ja auch richtig zu sein, denn das ist bei Allen gleich.


    Es reicht im übrigen das Recovery durch zu führen, ging aber nur minimal schneller als die Neuinstallation.


    Ich finde lediglich die Textur etwas schärfer, kann mich da aber auch irren. Ansonsten ist alles geblieben oder nicht spürbar anders. Der Geldtransfer ging bei mir schon in den letzten Tage fast sofort, hat also damit nichts zu tun.

  • Hallo,
    ich habe das Spiel neu installiert. Hatte erst 2.2 GB und nun 3.8GB und bei mir sieht es echt viel besser aus.
    Ich war ein bisschen enttäuscht von der Grafik, nun weiss ich auch warum.
    Also bei mir 100% Erfolg, danke für den Tip drkazimoto!!!

    Ik ben blij dat het werkt. blijven om plezier te hebben in Sim City.
    Tot de volgende keer.
    :)




    Da die beiden Einträge sich ähnlich sind:


    Ja der DLC Eindruck könnte entstehen. Die theorie, das ein HI-Res DLC, der erst später aktiviert werden kann integriert ist, scheint nicht abwägig. vielleicht hat dieses sich ja versehentlich aktiviert.
    Die Städte interaktionen haben sich warscheinlich durch die Server wartung und das dubiose mini update verbessert.
    Da die Sache mir keine Ruhe lässt habe ich Maxis Scott, einen Programmierer von maxis, bei twitter kontaktiert. Die antwort jedoch ist nicht zufriedenstellend.

    Da die Anzahl der zeichen bei twitter sehr begrenzt sind werde ich es nochmal per E-Mail versuchen


    Conversation @Maxis Scott

    Einmal editiert, zuletzt von drkazimoto ()

  • Hallo,


    ja kommt mir auch komisch vor, das alles funktioniert hat, obwohl wir nur das halbe Spiel heruntergeladen haben sollen.


    Habe mir erst gedacht, dass es evtl. beabsichtigt war um den Traffic zum release niedriger zu halten. Aber wenn da jetzt schon DLCs
    dabei sind die man später für Geld freischalten muss wär das echt traurig.


    Mal sehen vielleicht wird man ja noch aufgeklärt, was in den knapp 2 GB, die fehlten drin stecken.
    Also meine Grafik hat sich 0 verändert dadruch....