Heute gesammelte Bugs

  • Ich würde eher mal behaupten das dieser "typ" ein pseudo-admin ist. EA sowie Maxis beschäftigen sich noch definitiv mit dem Spiel, dazu sind sie, wenn man sich die ganze Situatio anschaut sogar verpflichtet. Ganz einfach daher weil EA sonst zu 100% verklagt werden würde.

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<


  • Glaubt ihr es kommt noch ein Patch der das behebt? Könnt ihr komplett vergessen.
    Irgendein Entwickler auf Twitter hat gesagt dass sie garnicht mehr an SC arbeiten.


    Das sind nur Pseudo-Patches die die Konsumenten bei Laune halten sollen.
    Kurz: Das Spiel wird so bleiben wie es ist. Warum sollte EA Geld ausgeben das zu beheben wenn ihr eh schon bezahlt habt?



    Ich denke mal EA ist auch einer von vielen Konzernen die es sich mittlerweile auch nicht wirklich leisten können Kunden zu verlieren :fie:


    Und ich denke dass sich mit muss bald jeder der sich SC5 geholt und gespielt hat, es sich dreimal überlegt ob die nächsten Spiele die von EA veröffentlicht werden auch so schlecht sein könnten und man dann erst garnicht das Risiko eingeht Geld auszugeben für ein Spiel was eventuell auch nicht funktioniert.

  • ich habe ein Geldgeschenk von 1 mio an meine neue Stadt geschickt. In der Wartezeit habe ich schonmal das Bauen angefangen und konnte dann die Stadt taufen. Nach einigen Stunden spielzeit kann ich nun scher sein, dass die Mio verschollen ist. Abgezogen ist sie sofort (war ja klar), aber sie ist nie angekommen und der Geldbote ist weder auf der Regioskarte noch in einer der beiden Städte zu sehen.


    Ob es daran liegt, dass ich zwischenzeitlich die Stadt umbenannt habe?

  • Nein, daran liegt es nicht, denn die Städte haben im System einen Code, und beginnen meistens mit "x" ein code sieht dann ca. so aus "x06b0524". Wie du deine Stadt benennst interessiert das Spiel nicht, sie sendet das Geld von dem einem Code zum andern, so gesehen ist der Name einfach nur zur "verschönerung", das ist ungefähr so wie bei Webseiten, diese haben eine feste IP bzw. einen Server, aber keiner würde sich diese merken können und somit gibt es dann URLs, also Namen, die dann zum zugehörigen Server bzw. der festen IP führen. =)



    Liebe grüße,
    Olidata11

    >>> Logout failed. You must be logged in to log out. Please log in to log out. <<<

  • Ist es nur bei mir so?
    Immerhin werden mir nun Maps angezeigt wo Stätte noch so richtig frei sind und man kann einem Spiel
    beitreten.
    Aber wieso nur diese Titanmap?
    Im Citylog tauchen auch andere Maps auf, aber die sind immer schon voll.
    Bei normalem Beitreten kommen NUR Titanmaps.
    Da kann doch etwas nicht stimmen.

  • bei mir verschwinden aktuell die flächenzuordnungen: markiert bsp.w. als wohngebiet, verschwindet aber im laufe der zeit wieder


    gepflanzte bäume verschwinden in kürze und rückstandslos


    die verwertungsanlagen arbeiten fehlerhaft :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:

  • Der heutige patch soll das ändern.


    Ok, hatter nich ^^
    Aber ich hab wieder einen sehr schönen Bug gefunden.
    Hab eine voll ausgebaute Schule und eine Hochschule mit einem Anbau.
    In der ganzen Stadt sind Haltestellen und auch Shuttlebusse gibts genug.
    Und doch hab ich grad 170 angemeldete und die Fabriken kollabieren weils keine
    ausgebildeten Arbeiter gibt.
    Tolle Wurst.


    Guckst du.


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-sRFuYokEHCQ/UXqO-Pfr5wI/AAAAAAAAAC4/-XUlp15MyPc/w762-h428-p-o/Spark_2013-04-26_16-23-25.png]