Über-/Unterirdische Strassen

  • Tach zusammen


    Hat es jemand von Euch geschafft, über- oder unterirdische Strassen zu bauen? Ich hatte mal so eine Vision, das ich mehrere Einzelne Stadtgebiete baue (zB Armut, Mittelstand und Bonzen) und diese dann nur mit unterirdischen "Autobahnen" verbinde, wie es damals in Sim City 4 der Fall war. Dann könnte ich nämlich für jedes Gebiet eine eigene Feuerwehr und Polizei bauen und diese würden nie im Stau stehen, da sich der ganze Verkehr unterirdisch staut.


    Weiss jemand, wie das funktionieren könnte mit dem Bau? Weil ich habe langsam aber sicher verkehrstechnisch alles probiert, funktioniert hat nichts ab 200-300k Einwoner.


    Gruss Darky

    Einmal editiert, zuletzt von SwissDarky ()

  • Du kannste deine Tunnelstraßen ja nur in Bergregionen bauen, wobei es in der Regel nicht viel bringen wird.
    Deine Notfalldienste werden auch so pfiffig sein, in den längsten Stau reinzufahren, nur um am anderen Ende der Stadt ein Feuer zu löschen, das direkt neben einer anderen Feuerwache liegt^^
    Maxis ist dir eben immer ein Schritt voraus, um Ideen und Spielspaß zu untergraben :pleasantry:


    Es würde also nur optisch schöner aussehen, wenn du die Abgrenzung umsetzen kannst. Auch mit der Mapgröße ist es eher nur für kleine Bevölkerungszahlen vorstellbar.


    PS: Dasselbe gilt natürlich auch für Tunnel.

  • Eigentlich ist der Thread wegen den unter- und überirdischen Strassen eröffnet worden ^^


    Ich weis.
    Ich will damit nur sagen das verlagerte Probleme trotzdem noch Probleme sind.
    Ob die Liefer-LKW oben oder unten im Stau steckt und keine Umsätze bringt
    ist Jacke wie Hose.
    Ausserdem will ich erstmal abwarten was der Patch aus dem Verkehr macht.
    So wie ich meine Citys aufbaue hauts soweit hin. Ich habe zwar immernoch
    ein gigantisches Verkehrsaufkommen, aber es gibt keine Strasse wo die Autos
    sich hoffnungslos verkeilen und stundenlang nix mehr geht.

  • Aber ohne einen Berg in der Stadt zu haben ist es nicht möglich? Ich meine, beispielsweise ein Park oder ähnliches zu bauen und dann mit einem Trick als "Überführung" eine Strasse darüber zu bauen? Das mit dem Berg ist mir klar, ich suche eine Lösung für flache Gebiete. Danke fürs aufzeichnen :D