Städte der Zukunft

  • Also als nächstes kommt wohl dieser DLC :)


    SimMars, wenn man sich die Bilder unten anschaut denkt man doch direkt daran oder?


    Es wird wohl eine Weltraumarkologie zum Addon geben.
    Raumfahrt-Arkologie
    Mit der Raumfahrt-Arkologie hält der Weltraumtourismus in SimCity Einzug! Verdien dir zusätzliches Geld, indem du deine Sims auf eine fantastische Reise zu den Sternen schickst. Bau dieses brandneue Wahrzeichen auf und entscheide, welche Bevölkerungsteile (die Guten oder die Bösen) du bei den einzelnen Starts auf die Reise schicken willst. Bestaune das Spektakel des Abschusses, während du deine Sims in eine unbekannte Zukunft schickst.


    mehr Infos:


    Erforsche eine Welt voller Möglichkeiten
    Neue Katastrophe
    Mach dich gefasst auf eine ganz neue Katastrophenart, wie sie nur eine technologisch fortschrittliche Wirtschaft hervorbringen kann. Sieh zu, wie der Riesenroboter deine Stadt angreift!
    Neue Wege in die Zukunft
    Erlebe mit, wie sich deine Stadt verändert, während sie sich an die neuen Gegebenheiten anpasst. Dazu kommen neue Optionen, die auf realen Technologien basieren. Dazu gehören Magnetschwebebahnen über den Straßen und kleinen Gebäuden der Stadt, futuristische Fahrzeuge sowie Servicedrohnen.
    Konsumgesellschaft oder grüne Utopie
    Schalte zwei neue Stadtspezialisierungen frei. Sie erlauben es dir, ein Ressourcen verzehrendes Mega-Unternehmen aufzubauen, genährt von einer Arbeiterschaft der unteren Einkommensschicht. Dem gegenüber steht die urbane Utopie einer Stadt aus reichen Menschen, die saubere Technologien nutzen.
    Expansion nach oben
    Erschaffe gigantische Megatürme, die sich über mehrere Zonen erstrecken und es deinen Sims erlauben, zu leben, arbeiten und spielen, ohne jemals einen Fuß auf ebenerdigen Boden zu setzen. Systemanforderungen
    PCMAC Minimum requirements EMPFOHLENE SPECS PC
    Prozessor: AMD Athlon 64 X2 Dual-Core 4000+ oder besser oder Intel Core 2 Duo Prozessor 2.0GHz oder besser Intel Core i5 oder besser
    Betriebssystem: Windows XP/Vista/7 Windows 7
    RAM: 2GB RAM 4GB RAM
    Graphikkarte: "¢ATI Radeon HD 2x00 oder besser*
    "¢nVidia 7800 oder besser*
    "¢nVidia GTX 275 oder besser, oder ATI 5850 oder besser
    nVidia GTX 275 or better or ATI 5850 or better
    Internet: Mindestens 256 kbps download, 64 kbps upload


    Das Addon wird in Deutschland 39.99€ kosten.

    • Offizieller Beitrag

    Abgesehen von dem übertriebenem Preis was hat das noch wirklich mit Simcity zu tun ? Man merkt einfach das EA eher jüngere Spieler und casual Spieler mit dem neuen Simcity anziehen möchten die leider bereit sind so viel Geld auszugeben für den wenigen Inhalt.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Zitat

    40€? geht's noch? interessant ist, bei der DDE ist die Arkologie ja mit bei, wenn man sie jetzt kauft. Auch bei denen, die sie schon haben?



    Ich glaube du verwechselst da etwas. Die Arkologie ist grundsätzlich als Großprojekt in jeder SimCity Version enthalten egal ob Standard, Limited oder DDE. Das Addon inkl. neuer Arkologie ist natürlich nicht in der DDE enthalten.

    mfg
    devastor

  • Ich glaube du verwechselst da etwas. Die Arkologie ist grundsätzlich als Großprojekt in jeder SimCity Version enthalten egal ob Standard, Limited oder DDE. Das Addon inkl. neuer Arkologie ist natürlich nicht in der DDE enthalten.


    sorry aber das ist kein großprojekt das baust du selber in deiner stadt hier drei fotos https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10151903106544866.1073741863.160156464865&type=3

  • Und noch einmal. 40€ für ein Addon sind ganz normal. Da ich auch noch andere Simulationen spiele wie zum Beispiel den Flight Simulator X (kurz:FSX), der nur 10€ kostet und die Addons von 20 bis 150€ schwanken ist 40€ für ein Addon vollkommen in Ordnung. Addons sind in der Regel meistens teurer als das Hauptspiel. Das solltet ihr wissen. Und ich habe erlich gesagt keine Lust mehr auf weitere Kommentare wie "40€! Das ist doch viel zu teuer!" Behaltet es für euch. 40€ sind absolut in Ordnung. Ob die Leistung und die Qualität dem Preis entspricht ist eine andere Frage...

  • Und noch einmal. 40€ für ein Addon sind ganz normal. Da ich auch noch andere Simulationen spiele wie zum Beispiel den Flight Simulator X (kurz:FSX), der nur 10€ kostet und die Addons von 20 bis 150€ schwanken ist 40€ für ein Addon vollkommen in Ordnung. Addons sind in der Regel meistens teurer als das Hauptspiel. Das solltet ihr wissen. Und ich habe erlich gesagt keine Lust mehr auf weitere Kommentare wie "40€! Das ist doch viel zu teuer!" Behaltet es für euch. 40€ sind absolut in Ordnung. Ob die Leistung und die Qualität dem Preis entspricht ist eine andere Frage...

    Dein Beispiel für den uralten FSX zieht nicht denn dieser hat bei erscheinen auch rund 50€ gekostet. Das Addons immer teurer sind als das Hauptspiel entspringt wohl nur deiner Phantasie denn dies ist völliger Unsinn.
    Wenn dich die kritischen Äußerungen an dem Kaufpreis des SimCity Addons stören dann steht es dir frei diese Kommentare nicht zu lesen, denn falls du es noch nicht mitbekommen haben solltest, dies hier ist ein Forum wo man seine Meinung äußern kann.


    Die Kritik ist meiner Meinung nach berechtigt, denn 1. Ist SimCity noch immer im Beta Status und 2. sind 40€ für ein paar neue Gebäude und Skins eine Frechheit. Wenn ich daran denke was den Leuten alles vollmundig versprochen wurde und was ist rausgekommen? SimDorf für Casualgamer


    Maxis hat ja mit den Städtesets schon gezeigt, wie man Kunden verarschen kann in dem man fast null Inhalt zum maximalen Preis verkaufen kann. SimCity wird sich wie die Sims Reihe entwickeln. Viele teure DLC bzw. Addons mit wenig Inhalt. Das schlimme daran ist, das es scheinbar wirklich genug Konsumzombies gibt, die diesen Contenmüll kaufen ohne mal zu hinterfragen.

    mfg
    devastor


  • Falsch, falsch und noch mal falsch! Der FSX kostet nicht mehr als 10€. Da kenne ich mich besser als du aus. Addons kosten zumindest beim FSX immer mehr als das Hauptspiel. Und der FSX hat noch nie 50€ gekostet. Totaler Schwachsinn :pillepalle:


    Mann.. :dash:


    Nehmen wir als zweites Beispiel den OMSI. Oh siehe da! Addons kosten alle mehr als das Hauptspiel.
    Drittes Beispiel: Railworks. Oh :o Siehe ebenfalls da! Alle Addons sind teurer oder genauso teuer wie das Hauptspiel.
    Meine Phantasie entspricht wohl der Wirklichkeit, wa? :D


    Du solltest dir auf jeden Fall noch mal den Inhalt des Addons durchlesen und es dann kritisieren, ja? Da sind nämlich nicht nur einfach neue Gebäude drin.
    Und du solltest dich auf Grund deiner unhöflichen Thesen dich bei mir entschuldigen.


    EDIT: Der FSX ist nicht uralt!

  • Meine Güte du kannst doch einen Titel von 2006 der jetzt noch 10€ in der Ramschbörse kostet nicht mit einem aktuellen Vollpreistitel vergleichen. Bei Omsi das gleiche.
    Die Regel ist, das Addons immer günstiger sind als das "aktuelle" Hauptspiel. Im Simulationsgenre mag das etwas anders sein.

    mfg
    devastor


  • Meine Güte du kannst doch einen Titel von 2006 der jetzt noch 10€ in der Ramschbörse kostet nicht mit einem aktuellen Vollpreistitel vergleichen. Bei Omsi das gleiche.
    Die Regel ist, das Addons immer günstiger sind als das "aktuelle" Hauptspiel. Im Simulationsgenre mag das etwas anders sein.


    Genau. So ist es auch bei SimCity. Denn SimCity ist auch eine Simulation :D
    Ich sagte es doch: Entweder genauso viel wie das Hauptspiel oder mehr. Danke :)

  • Ich glaube du verwechselst da etwas. Die Arkologie ist grundsätzlich als Großprojekt in jeder SimCity Version enthalten egal ob Standard, Limited oder DDE. Das Addon inkl. neuer Arkologie ist natürlich nicht in der DDE enthalten.


    Ich verwechsel da nichts. Im Origin Shop machen die gerade Werbung, dass in der DDE die neue Arkologie dabei ist.


    Zitat

    Inklusive
    Raumfahrt-Arkologie

  • naja, das glaube ich nicht, denn auf meinem Screen ist ja das Expansionpack neben der DDE abgebildet. sonst wäre das ja ein sehr dummer Fehler.
    außerdem wenn du auf den kaufen Button klickst, kaufst du es ja sofort, das wäre ja Betrug, wenn es nicht dabei wäre. so wie es da steht muß man ja davon ausgehen. dass es dabei ist.

    • Offizieller Beitrag

    Also normal ist ein Addon billiger als das Hauptspiel das bei einem uraltem Spiel die Addons mehr Kosten als das Hauptspiel ist ja nur logisch bei neuen Spielen kosten Adons aufjedenfall weniger oder gleich viel wobei das auch eher selten ist bbei BF heißt sowas dann halt premium sind halt mehrere Addons selbst bei Sims kosten die Addons weniger als das Hauptspiel 40 € bei Simcity ist auch weniger als ds Hauptspiel am anfang gekostet hat aber da sc ziemlich versaut und verbugt ist sind die 40 € einfach übertrieben hoffentlich kommt nach diesem "neustart" vvon Simcity ein wirklicher nachfolger von Simcity 4 aber da müsste Maxis sich schon ins zeug lesen damit das gekauft wird vorbestellt schonmal garnicht.