Orangene Müllwagen

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/unbenannt-1uje3vvdsfi.jpg]


    Die blauen Müllwagen bekommen mit dieser Mod einen orangenen Anstrich spändiert.
    Zur Installation einfach die .package Datei in den \SimCityData Ordner kopieren.


    Hinweis: Die SimCity-Mods werden durch Electronic Arts weder unterstützt noch vorab überprüft. Die Nutzung dieses Produkts erfolgt auf eigenes Risiko.


    Download als Anhang unten.

  • Geil wäre es, ein Guide zu machen. Und bitte keines, wo man die Fußgängerwege ins Straßen-Menü bringt. Hab ich nähmlich schon als Mod von Simtropolis.

  • Retexture, Einführung in das Programm allgemein, Objekte einfügen/ersetzen usw.

  • Freu mich schon ;)
    Werde mich dann mal an Maxis-Man zu schaffen machen.


    Frage nebenbei, könnte ich eigentlich auch das MaxisMobiel mit Batman-Zeichen übersehen oder geht das Rechtlich nicht? Es gibt ja auch Mods für McDonalds und BürgerKing? Muss man da etwas beachten? Ich würde ja meinen das die Marken alle geschützt sind

    • Offizieller Beitrag

    Die Marken sind sicher geschützt, McDoof und BK und ähnliche Konsumfirmen haben aber sicher Rechte vergeben bzw. nutzen das ganze als Werbestrategie. Dein Batman wäre da vermutlich etwas heikel, es sei denn, du informierst dich mal, wer da die Rechtehoheit hast und fragst bei dem nach, ob du nicht liebenswürdigerweise kostenlos das Logo nutzen dürftest. :P

  • Ich wollte mich einfach mal bedanken das du einer derjenigen bist die Mods erstellen. Sind zwar keine sachen die wirklich irgndetwas im spiel verändern aber trotzdem finde ich es gut das du dir über das Spiel gedanken machst und es weiter entwickelst. Ich freue mich auch schon auf ein Tutorial. Dann kann ich evtl. ja selber mal was erstellen. Also noch mal vielen dank für deine Arbeit und es würde mich freuen wenn du oder andere noch mehr Mods entwickeln.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

  • Ich wollte mich einfach mal bedanken das du einer derjenigen bist die Mods erstellen. Sind zwar keine Sachen die wirklich irgendetwas im spiel verändern aber trotzdem finde ich es gut das du dir über das Spiel Gedanken machst und es weiter entwickelst. Ich freue mich auch schon auf ein Tutorial. Dann kann ich evtl. ja selber mal was erstellen. Also noch mal vielen dank für deine Arbeit und es würde mich freuen wenn du oder andere noch mehr Mods entwickeln.


    Wünsche allen noch einen schönen Sonntag.


    Vielen Dank. Es sind im Moment leider erstmal nur Texturen. Ich könnte bestimmt auch neue Modelle einbauen aber dazu fehlt mir im Moment noch die Zeit und Motivation. Ich habe meine Informationen übrigens von hier: Klickmich <-- leider nur auf Englisch.

  • Tutorials zum Texturieren und Modellieren findet man massig zur jeweiligen Software und nicht im Allgemeinen =)
    Die bekanntesten sind
    - Autodesk 3dsMax
    - Autodesk Softimage
    - Autodesk Maya


    Die Produkte anderer Firmen sind auch nicht schlecht und auch nicht so teuer.
    Von Softimage gibts aber auch ne Mod Version "kostenlos" wenn man die noch zum Download findet.
    Ist zwar ne abgespeckte Version reicht aber für Modding also Model-Erstellung/UV-Mapping völlig aus.
    Zudem ist es eine sehr starke Software, der Workflow in Softimage ist einfach der Hammer,
    also Empfehlung von mir.


    Ich hab es auch nur durch Tutorials gelernt und kann sehr gut damit umgehen mittlerweile. Wer aber denkt
    er macht schnelle Fortschritte in wenigen Tagen wird leider enttäuscht sein. Das braucht schon ein bissl &Uuml;bung.
    Wenn man es aber langsam aber sicher immer mehr und besser versteht machts riesigen Spaß und eurer Kreativität sind
    dann keine Grenzen mehr gesetzt =)


    Achja: Das Texturieren geht mit mancher 3d-Software zwar auch, aber am besten eigent sich zum Texturieren immernoch
    Photoshop oder Gimp weil einfach schneller und unkomplizierter. Wer noch mehr lernen will kann sich ne Komplexe 3d-Texture Software holen.
    Diese sind aber meist eher für Biologische Sachen wie Charaktere gedacht. Für Mechanische Sachen wie Autos/Blöcke usw.
    gilt immernoch PS und Gimp.



    Wer sich wirklich mal an Autodesk Softimage "ehemals Softimage XSI" versuchen will dem empfehle ich dieses
    Forum: Softimage | Forum | Startseite



    Viel Spaß =)