• Hallo zusammen ,ich bin hier neu im Forum und spiele seit 2 Tagen Sim City ohne die Erweiterung.


    Ich habe eine Frage zur Bildung.
    Muss ich wenn ich eine Uni bzw Gymasium habe...alle anderen Stufen wie Grundschule etc. weiter laufen lassen ? :fie:
    Oder reicht es die höchste Stufe zu finanzieren


    Gruß
    Juve

  • Hallo zusammen,
    es ist nicht ganz egal welche Schule du hast, hast du nämlich nur hochqualifizierte Einwohner, fangen die Gewerbe bzw Industrien mit einfacher Stufe an zu meckern das SIe keine Arbeiter mehr finden, so ist zumindest meine Erfahrung. Habe die besten Erfahrungen gemacht mit Grundschule und Hochschule, bzw. Grundschule und Universität.


    Andy's Einwurf mit dem rechtzeitigen Erreichen der Schule kann ich auch nur bestätigen...

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher Albert Einstein (1879-1955)

  • Ich persönlich Arbeite immer mit einer Bibliothek, Gymnasium + Universität oder Hochschule (falls ich ein Tech- Level benötigen sollte).
    Ein Gymnasium hat gegenüber einer Grundschule den vorteil, dass dort mehr Schreibtische zur Verfügung stehen und man mit vergleichsweise geringen Kosten viele zusätzliche schaffen kann.

  • Ich kann das insofern bestätigen, dass ich derzeit mit Grundschule und Hochschule zusammen ziemlich gut fahre.
    Dein Einwurf klingt schlüssig. Müsste ich mal beobachten, wie das in meinen Städten ist, wenn ich nur eine Uni habe :search:

    • Offizieller Beitrag

    Nicht zu vergessen, dass das Gymnasium auch mehr Busse hat, die dann auch deutlich schneller die Schulbänke füllen. In meinen Akademiestädten reichen in der Regel 2-3 Gymnasien für bis zu 650k Einwohner.

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!