Mitspieler gesucht !

  • Ich werde mal so beginnen wie ich es in SimCity 4 auch immer getan habe. Allerdings ist es natürlich sehr wahrscheinlich, dass das nicht allzu funktionieren wird weil Sim City 5 ja anders tickt..

  • Von dem, was ich gesehen habe, tickt das 5er besser :-).
    Ich mach mir ein stinkendes Industrieloch und biete Euch dann meine abgebaute Kohle zu überteuerten Preisen an. Ich muss ja die neuen Filter kaufen können, alles für die Umwelt und meinen Geldbeutel :)

  • Ich habe anfangs viel Wohngebiete und Industrie gebaut, und auch ordentlich (aber weniger) Gewerbe. Außerdem habe ich von Anfang an immer das Sozialsystem mit Krankenhäuser und Schulen aufgebaut. Desweiteren habe ich den Sims gleich Wasser, sauberen Strom und eine Müllabfuhr ermöglicht. Polizei, Feuerwehr und so auch sowieso. Bis ich so ca. 80.000 Einwohner hatte habe ich begonnen Industrie abzubauen indem ich die Steuern der Schwerindustrie und Herstellenden Industrie erhöht, und die der High-Tech Industrie etwas gesenkt habe. Denn ab diesem gewissen Einwohnerstand ist Gewerbe für mich viel wichtiger geworden. Durch die erhöhten Steuern wurden, wenn ich neue Industriefelder gebaut habe, nur noch High-Tech Industrie gebaut. Und wenn es genügend Gewerbe gab, hab ich bei etwa 200.000 Einwohnern jegliche Schwer- und Herstellende Industrie komplett abgerissen, ein paar Parks gepflanzt und schon wurde High-Tech gebaut wie nochmal was. Dreckige Industrie gibts bei meinen Städten ab bestimmter Größe einfach nicht mehr ;)


    Aber jetzt zurück zum Thema :D

  • Von dem, was ich gesehen habe, tickt das 5er besser :-).
    Ich mach mir ein stinkendes Industrieloch und biete Euch dann meine abgebaute Kohle zu überteuerten Preisen an. Ich muss ja die neuen Filter kaufen können, alles für die Umwelt und meinen Geldbeutel :)


    Ha das gleiche hab ich auch vor :) Kann mich nur noch nicht entscheiden ob Kohle, Öl oder doch Erze. Soll ne richtig schöne "Arbeiter"Stadt werden.

  • Nun ich sage mal Versuch macht klug
    Wenns nich beim ersten mal so hinhaut wir wir alles uns das vorstellen können wir immernoch die Region aufgeben und mit mehr wissen neu starten
    deswegen ist es ja ein Spiel wir können wann immer wir das wollen sagen back to zero

  • Ich werde wohl auch mit einer ausgeglichenen Stadt beginnen. Die Strategie von Stefan8000 könnte meine sein :) Genau so lief es bei mir auch immer.

  • Ich werde doch keine Kohle kaufen. :rolleyes: Die will ich mir in einer anderen Stadt billig abbauen.


    Sowas finde ich immer schade... Nichts gegen deine Ansicht, aber so denken fast alle.


    "Ich kann mir ja alles selbst besorgen", warum also mit anderen Spielern handeln, ach doch! Verkaufen, ja Verkaufen das will ich. Aber einkaufen, wieso Geld dafür ausgeben. Einfach eine zweite Stadt gebaut und das abgebaut was ich in Stadt 1 brauche.


    Tut mir leid, aber die denkweise zerstört das ganze System, auf der einen Seite freut man sich endlich mit anderen Interagieren und Handeln zu können, und dann wird es aus Geiz nicht genutzt... Und wenn nur zum vermeitlich eigenen Vorteil... Ich sehe den Karren schon im Dreck. :(

    EA rockt:

    Zitat

    "Wir erfahren weiterhin ein sehr hohes Serveraufkommen. Die gute Nachricht ist, dass wir [lexicon]Server[/lexicon] hinzuschalten
    und Spielern dadurch das Spielen ermöglichen"

    Danke EA, dass Du uns einfachen Käufern Eurer Produkte gegenüber die Gnade besitzt die Serverkapazitäten zu erhöhen, um uns das Spiel spielen zu lassen.
    Das mit dem hohen Serveraufkommen hätte sich aber ehrlich mal von ganz alleine regeln können. Doofe Käufer...

  • @Babap Es kann jeder mitmachen der möchte ich werde nach der Namenswahl aber nochmal eine Liste zusammenstellen wer denn nun alles dabei ist.
    Faerun ich geb dir recht aber das ist dann so wie im echten leben es gibt immer ein paar die für sich das beste raus holen wollen
    wir zwei genießen hoffe ich erstmal die Beta am WE
    wurd grad angerufen und darf die Vertretung für jemanden übernehmen und werd gottseidank bis freitag arbeiten dürfen^^ da geht die Zeit eher rum bis dahin

  • Bringt das überhaupt was in der Beta schon sowas aufwendiges zu starten ? man fängt doch jede stunde neu an oder ?

  • Ich mach auch mit, so ist es nicht. Nur zu sehen wie bei den Nachbarstädten die Meteore fliegen oder was weiß ich ist schon heftig :P

  • In der Beta sollte vieleicht ersteinmal jeder für sich das spiel antesten. später im relaese kann man ja dann zusammen spielen. wäre jedenfalls sinnvoller meiner meinung nach.( da das spiel nach einer stunde endet und man neu anfangen muss.)
    aber letztendlich muss das jeder für sich entscheiden. :ms_thumbs_up:

    Schaffe,schaffe,Häusle baue Butterbrot statt Schnitzel kaue.Den wer nicht den Simeolon Ehrt der wird nie ein Dagobert. :D
    MfG, Sim1973