• Was ich "praktisch" finden würde, wäre Landwirtschaft (Biodiesel/Kraftwerke zb).
    Auch Militärische Gebäude (Kaserne?) würde ins Spielkonzept passen, um zb. "Natur" Katastrophen "aktiver" zu bekämpfen. (Riesenechse, Ufos etc.)
    Die Müllkraftwerke aus SimCity3000 fand ich damals enorm praktisch. Müllentsorgung und Energiegewinnung in einem! :)


    Und das "übliche" eben was schon so genannt wurde.
    - U-Bahnen
    - Größere Städte
    - Mehr Regionen!
    - Terraforming (Meinetwegen nur im Sandkastenmodus)

    Lieben Gruß...
    Jey Bee


    System: AMD Phenom IIX2 555 @ 2x3,21 GHz, 8 GB Ram, 3,5 TB HD, GeForce GTS 250 1 GB, Win7 Ultimate 64 SP1

  • Ich wünsch mir garnix! Mit jedem DLC zockt EA ahnungslose Kunden um noch mehr Geld ab. So machen sie mit ein bisschen Gebäuden noch viel Geld mit einem Schrottspiel.

  • Ich wünsch mir garnix! Mit jedem DLC zockt EA ahnungslose Kunden um noch mehr Geld ab. So machen sie mit ein bisschen Gebäuden noch viel Geld mit einem Schrottspiel.

    Sehr kunstruktiver Beitrag! :thumbdown:
    Darf man erfahren, was genau Du hier möchtest?

    Lieben Gruß...
    Jey Bee


    System: AMD Phenom IIX2 555 @ 2x3,21 GHz, 8 GB Ram, 3,5 TB HD, GeForce GTS 250 1 GB, Win7 Ultimate 64 SP1

  • Ich wünsch mir garnix! Mit jedem DLC zockt EA ahnungslose Kunden um noch mehr Geld ab. So machen sie mit ein bisschen Gebäuden noch viel Geld mit einem Schrottspiel.


    Ein DLC muss nicht zwangsweise etwas kosten. auch mods könnten später einmal als herunterladbarer Inahalt angeboten werden.

  • Ob das, was ich mir wünsche ein DLC, oder ein komplett neuer Spielinhalt ist, da bin ich mir nicht so sicher.


    Ich würde mir wünschen, das man zusätzliche Fahrzeuge (RTW etc) einfach so in der Stadt platzieren könnte. So muss man für zusätzliche Krankenwagen nicht extra eine Klinik bauen. Ist ja im realen Leben nicht anders. In unserer Stadt stehen diverse Rettungswachen wo sich die Sanis nen schönen Larry machen bis das Telefon klingelt. Außerdem würde ich mir wünschen, das sich in Gewerbe- oder Wohngebieten automatisch Ärzte ansiedeln. Für nen kleinen Schnupfen gehen wir ja auch nicht direkt ins Krankenhaus. Das ganze würde dann die Ausgaben fürs Gesundheitssystem mit Sicherheit drastisch reduzieren.


    Desweiteren wünsche ich mir Fahrscheinautomaten. Ich kenne jetzt keine Stadt auf der Welt wo die Benutzung des ÖPNVs kostenlos ist. Auch toll wäre ein neues Modul fürs Rathaus, das dafür Sorgt das die Sims für Strom und Wasser bezahlen...

  • Preise für ÖPNV könnte man z.B. über den Rathausflügel oder eine eigene ÖPNV Zentrale verfügbar machen.

  • Preise für ÖPNV könnte man z.B. über den Rathausflügel oder eine eigene ÖPNV Zentrale verfügbar machen.


    Da kommen wir wieder zu Cities in Motion.
    Wenn man diese beiden Ideen verbinden könnte. Das wäre klasse. Zur Stadtplanung gehört für mich eben auch zwangsläufig Ö(Öffentlicher! = für alle, i.d.R. von der Stadt betrieben)PNV!
    Ich würde dafür sogar noch Extrageld bezahlen zu meiner ohnehin schon teuren DDE

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"


  • Da kommen wir wieder zu Cities in Motion.
    Wenn man diese beiden Ideen verbinden könnte. Das wäre klasse. Zur Stadtplanung gehört für mich eben auch zwangsläufig Ö(Öffentlicher! = für alle, i.d.R. von der Stadt betrieben)PNV!
    Ich würde dafür sogar noch Extrageld bezahlen zu meiner ohnehin schon teuren DDE


    Ach du hast auch die DDE? Dann sind wir schon zwei. Das ist mein teuerstes Spiel und liegt seit Wochen auf der Platte (würde ja sagen in der Ecke, hab aber weder Hülle noch Disk) weil einfach unausgereift. Bin einfach enttäuscht als Fan der Spieleserie!


    Aber kommen wir auf den ÖPNV zurück.


    Ja! Stimme dir zu 100% zu. Das gehört zusammen. Das muss ja nicht zu CIM werden. Aber Preise festlegen und auf Wunsch Linien erstellen (Haken setzen bei Automatisch oder eben selbst regeln) würde reichen.


    Vielleicht geht es einer Stadt ja sehr gut und sie bietet ÖPNV kostenlos!
    Oder aber hoher Preis mehr verkehr, niedriger Preis mehr ÖPNV Nutzer und somit weniger Verkehr.


    Wäre ein sehr nützliches Werkzeug.


    Für Touristen kostenloser ÖPNV über Tourismusflügel.


    Ach Ideen gibt es viele und Potential ist Unendlich! Aber darum geht es EA nicht :(

  • @Artenes


    Zum Thema ÖPNV sind wir einer Meinung. Natürlich nicht so detailliert, wie in CiM, aber eben umfangreicher als jetzt.


    Deine Idee mit den Preisen in Bezug auf Nutzung und daraus folgend dem Verkehr halte ich für sehr gut. Würde mir gefallen!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"

  • Mapeditor - Eigene Maps erstellen


    Größere Maps


    Möglichkeiten, Parks nach eigenen Wünschen zu entwerfen - frei erweiterbare Parks


    U-Bahn
    Mehr Einflussmöglichkeiten - Geldzuweisung, Steuern usw. individueller anpassen


    Staudämme für Erzeugung von Elektrizität, wo das Wasser mal nicht gerade dann ausgeht, wenn es gerade ein schlechter Zeitpunkt ist - ich finde das mit den Pumpen echt blöd, außer, die Quellen versiegen nicht mehr
    Wenn es größere Maps geben sollte, fände ich z.B. auch ganz nett, wenn man neue Ressourcen einführen würde, die den Welt- bzw. Städtehandel um weitere Möglichkeiten erweitern:
    - Je nach Bodenbeschaffenheit eine Hanfplantage (Spaß), oder Viehzucht, oder Hopfen und Brauerei, also ich meine mehr natürliche Ressourcen, das man mit Nahrung handeln kann - oder auch Baumwolle und so (klingt gerade komisch, wenn ich das Schreibe, erinnert mich an Siedler)


    Bergbau


    Gas als Ressource


    Emissionshandel (:-))


    Bankensektor als Einnahmequelle


    Gebäudeentwicklung erweitern (Grundfläche kann sich erweitern, die Höhe der Gebäude entwickelt sich zu echten Wolkenkratzern


    Mehr Großprojekte, dabei auch mehr Einflussmöglichkeiten


    Welthandel, also Handel über die Region hinaus (obwohl das wohl etwas zu komplex wäre)


    Verbindungen von Regionen würde auch die Möglichkeiten erweitern


    Genug rumngesponnen. :P

  • In Gewerbegebieten sollten sich Ärztepraxen ansiedeln. Ich meine, es arbeiten ja nicht alle ansässigen Ärzte im Krankenhaus/Ärztezentrum.
    Es soll ein Tool mit dem man die eigene Region erstellen kann geben; Stadtbauplätze(+Ressourcen/Größe einstellbar) platzieren, die Bahn/Autobahnverbindungen legen.
    DLC hin oder her, mit solchen Vorschlägen/Wünschen könnten wir glatt ein neues SimCity machen :D


    mfG. EricCartman3470

  • Ich weiß nicht, ob es schon auftaucht, aber ich würde mir wünschen, dass ich Gewerbegebiete und Hotels getrennt von einander ausweisen kann. Ein entsprechendes Gebiet könnte dann unter der Spezialisierung auftauchen, ober man macht halt neben dem RollerCoast-Abklatsch auch ein Holiday Island-Abklatsch! Das wäre cool!

    4447-c1d63ea6.jpg

    -"Ich finde die Aussage vage und wenig überzeugend"