Deine Stadt mit SimCity - Kool Savas in Berlin

  • ElectronicArtsDE hat ein neues Werbevideo online gestellt:


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    Meine meinung dazu ist die, dass es ein wenig an der Zielgruppe vorbei geht. Die Idee an sich ist zwar ganz gut aber man hätte in Berlin doch bestimm jemand Interessanteres finden können oder nicht? Auch die eingeschnittenen Spielszenen passen nicht so ganz zum rest des Videos.

  • Hätten se besser das 3. Strategie video hochladen können, wartet man schon seit 3 Monate drauf

  • Das video konnte meine Begeisterung leider nicht weiter steigern.

  • So wie es aussieht kann man eigene Sims erstellen?

    und was soll das bringen ? hast du die sims mal gesehen, die sehen alle gleich scheiße aus xD

  • Wirklich Inhalt sehr Mau.
    Ich fände ein Gameplay-Strategie-Video besser. Außerdem habe ich als ich den Titel gesehen habe erwartet das sie einen Stadtteil von Berlin möglichst realistisch in SimCity nachgebaut haben oder so.

    Wussten sie schon...
    das dies eine Signatur ist?
    das ich supertux bin?

  • Schon klar das KKS, MOR und die Eliten des Deutschrap z.T. auch Berlin repräsentieren, passend zum deutschen Städte-Set und die Kids stehen drauf.
    Ehrlich gesagt auch witzig den besten deutschen Rapper Savas Yurderi in einer Werbung für ein Computerspiel zu sehen, aber das ganze wirkt so pseudomäßig, unglaubhaft und wenig passend.
    Was zur Hölle hat denn Gangsta- und Pornorap mit einem harmonischen, idyllischen Spiel wie SimCity zu tun?


    Zumal die Zielgruppen von Rapmusik und Aufbausimulationen so grundverschieden sind, mal abgesehen vom Alter und auch das trifft nur zum Teil zu. KKS-Fans spielen maximal bekifft Prügelspiele und Egoshooter auf der Playstation und Konsumenten von Aufbausimulationen und Strategiespielen sind sowieso über dem Intellekt von Rapmusik angesiedelt.
    Jeanette Biedermann mit ihrem Sims-Musikvideo "Rock my life" fand ich da wesentlich überzeugender.


    Schon klar das ein Publisher, der glaubt in der Berliner Innenstadt würden Fachwerkhäuser stehen auch nicht viel vom Rest der deutschen Kultur verstehen kann, aber vielleicht sollte EA mal bisschen mehr Geld in seine Recherchen stecken als in teuere Werbeverträge mit ehemals kriminellen Szenepromis.


    Für mich zeigt das Video nur wieviel Geld in dieses Game gesteckt wird und wie wichtig der deutsche Markt für die Amerikaner inzwischen ist.
    Beides sind gute Nachrichten, weil wo Geld für solche Werbeaktionen da ist, kann man sich auch den nötigen Game- und Serversupport leisten, unterm Strich ist das ganze also positiv zu sehen.

  • Zumal die Zielgruppen von Rapmusik und Aufbausimulationen so grundverschieden sind, mal abgesehen vom Alter und auch das trifft nur zum Teil zu. KKS-Fans spielen maximal bekifft Prügelspiele und Egoshooter auf der Playstation und Konsumenten von Aufbausimulationen und Strategiespielen sind sowieso über dem Intellekt von Rapmusik angesiedelt.
    Jeanette Biedermann mit ihrem Sims-Musikvideo "Rock my life" fand ich da wesentlich überzeugender.


    Ich habe auch meine Rap Phase gehabt (da gabs noch kein Schwul-Savas), aber dennoch hab ich aufbausimulationen gespielt. Shooter und der ganze kram war nie meine Welt, deswegen würde ich hier nicht pauschalisieren. Ich kenn viele die immer noch Rap hören sich aber auch SimCity kaufen.


    hmmmmm Jeanette Biedermann *schmacht :love:


    Schon klar das ein Publisher, der glaubt in der Berliner Innenstadt würden Fachwerkhäuser stehen auch nicht viel vom Rest der deutschen Kultur verstehen kann, aber vielleicht sollte EA mal bisschen mehr Geld in seine Recherchen stecken als in teuere Werbeverträge mit ehemals kriminellen Szenepromis.


    Es gibt einige Fachwerkhäuser aber die sind sehr selten hier und befinden sich eher in unseren alstädten, von denen es noch ganz wenige gibt. Ich denke mal sie verwechseln eher eine Bayrisches Dorf mit Berlin. Die Amerikaner denken bei Deutsche meist an Bretzeln, Blau-Weiss und Bier was eher für Bayern steht als für Deutschland, aber das sind wir ja von den Amis gewohnt das sie mit vorurteilen bestückt sind, egal zu welchem land ;)

  • Ich muss da ein interkulturelles Jein einwerfen.


    Sicher ist die Identifikation mit der bayerischen Symbolik für die meisten Deutschen sagen wir mal "unbefriedigend". Zumindest lässt sich sagen, dass der Freistaat über die letzten Jahrzehnte eine gelungene PR-Strategie gefahren ist.


    Allerdings ist es auch korrekt, dass nicht nur Amerikaner komplexitätsreduzierte Vorstellungen von anderen Kulturen (= Vorurteile) haben, davon sind alle Menschen betroffen ;)

  • Naja wenn man ein Stadtset zu Deutschland macht und ein paar Plattenbauten reinhaut wäre das nicht "typisch Deutsch" dann hätte man vieleicht ein Europäsches Großstadtviertel Set machen können :P .


    Warscheinlich hat man das Brandenburger Tor gewählt weil warscheinlich sich kein anderes "Wahrzeichen" so bekannt ist wie das Brandenburger Tor. Ich finde das Deutsche Stadtset eigentlich ganz nett, ich werde mir auch das Französche zulegen weil Paris toll ist ^^ .


    Naja zurück zum Thema: Ich verstehe auch nicht warum man einen Rapper zum werben nimmt, zudem wie schon erwähnt passt seine Zielgruppe gar nicht zu Sim City. Naja EA wirbt ja mittlerweile mit allen möglichen mehr oder weniger bekannten Deutschen. Aktuelles Beispiel wäre Y-Titty.

  • Ich finde das Deutsche Stadtset für meine zwecke so nicht Verwendbar. Zwar fände ich das Brandenburger Tor als Landmark ganz hübsch, aber nicht wenn die Umliegenden Häuser sich dann zu Fachwerkhäusern entwickeln. Nunja ... Leider ein Fail