Sim City (TM) funktioniert nicht mehr

  • Hi leute,
    vll hab ich ja glück und ihr könnt mir helfen :(
    hab vor gut zwei stunden noch ganz normal spielen können und dann mal den pc heruntergefahren.
    jetzt wollte ich sim city öffnen, doch nun kommt die meldung "SimCity (TM) funktioniert nicht mehr".
    Kann mir vll jemand sagen, woran das liegt bzw wie dieser fehler zu beheben ist?
    Ich bin für jede hilfe dankbar!


    MIt freundlichen Grüßen :)

  • Also ich hab im Moment das Problem, dass ich immer wenn ich das Profistadion in meiner Stadt bauen will, auch die Fehlermeldung : Sim City funktioniert nicht mehr bekomme ...


    Ich an deiner Stelle würde mal als Admin starten, vllt. bringts ja was

  • oh, da fällt mir doch glatt was ein...
    bevor ich meinen pc heruntergefahren habe, hatte ich auch das profistadion gebaut 8o
    damit sollte das problem ja lokalisiert sein
    danke schonmal!


    edit: als admin starten funktioniert auch nicht ;(

  • Okey :D aber ich kann komischerweiße noch in meine Stadt (das Stadion ist nach dem Absturz einfach nicht da) und wenn ich es bauen will stürzt es wieder ab :D


    Kommst du gar nicht ins Spiel ... wann stürzt es denn ab ?

  • nein, komme leider überhaupt nicht ins spiel =(


    aber ich muss jetzt eh mal kurz los. Vll bringt ja ein virencheck was :hmm:


    edit: also da bin ich mal wieder. musste sim city leider neu installieren. nun habe ich allerdings (also ein paar tage später) wieder das selbe problem.... und diesmal habe ich kein stadion gebaut ;(
    hat vll jemand ne ahnung, woran das liegen kann?
    bin für alle lösungsansätze dankbar =(

    Einmal editiert, zuletzt von Lullatsch ()

  • hi leute, leider habe ich auf dieses Thema noch immer eine lösung gefunden, weshalb ich den link hier nun nochmals einfügen werde. -> in der hoffnung auf hilfe ;(


    Sim City (TM) funktioniert nicht mehr


    danke nochmals!
    Viele Grüße =(


    Edit von Stefan8000:


    Da du bereits einen Thread erstellt hast, wird kein Neuer benötigt. Ich hab den Post daher mal in deinen alten Thread zusammengefügt.

  • Poste mal bitte was du an Hard und Software nutzt.
    Die Fehlermeldung als solche kann einfach zu viele Ursachen haben.
    Also was für ein Rechner nutzt du und welches Betriebssystem läuft.


    Allgemeine Tipps wären dann eher mal nach Treiber Updates suchen vorallem für die Grafikkarte.

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Abend!


    Bei mir erscheint die Fehlermeldung auch des öfteren.
    Und an meinem PC kann es sicherlich nicht liegen und die Treiber sind alle auf dem neusten Stand.


    Wird wohl einfach ein Bug sein.


    --------


    Kannst Du SimCity gar nicht erst starten oder tritt der Fehler erst im Spielverlauf auf?

  • hab bereits alles geupdated was es an treibern gibt. Der fehler tritt alle paar tage mal auf, wenn ich das spiel starten möchte. ich habe sim city heute aber bereits gespielt, das ist das eigenartige. als admin zu starten bringt leider auch keine besserung =(
    Die hardware ist zwar nicht mehr die beste und neueste, daran sollte es allerdings auch nicht liegen (zumindest denke ich das)


    Windows Vista 32 Bit
    2.4Ghz Quad Core
    6GB Ram
    Geforce 8800 GTS 512 MB


    es ist einfach nur nervig, alle paar tage das spiel zu downloaden -.-" vorallem der patch....


    Danke schonmal =)

  • Wenn ihr alle das Problem habt solltet ihr mal versuchen rauszufinden, was ihr gemeinsam habt.


    Z.B. den gleichen Virenscanner, gleiche Firewall, sonst irgendwelche Programme die evtl dafür sorgen könnten.


    Bei mir z.B. ist das noch nie aufgetreten.
    In der Windowsereignisanzeige müsste eigentlich auch ein Eintrag für den Absturz vorhanden sein.
    Evtl kann man da mehr über den Fehler rausfinden (Wobei ich auch nicht der Experte im Auswerten der Einträge bin.)

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Hallo
    Habe das selbe Problem seid heute. Habe gestern noch ganz normal gespielt. Habe sogar eine eigene Insel gegründet für ein paar Leute. Habe die Stadt normal aufgebaut und als ich heute eine neue Insel und eine neue Stadt gebaut habe kam plötzlich die Meldung " Sim City (TM) reagiert nicht mehr.
    Habe danach 2-3 versucht neu zu starten. Oft ist das Spiel sogar im Menü zusammengebrochen.
    Nach Neustart des Pcs wurde es aber nicht wirklich besser.
    Habe übern Tag hinweg eine Freundschaftsanfragen bekommen, nach dem ich diese angenommen habe und auch mit 1- 2 Leuten geschrieben habe, habe ich festgestellt das ich wohl 2 Leute on waren diese mir in SimCity als Offline angezeigt wurden. Auch eine Einladung zu einer Stadt habe ich nicht erhalten wohl sie abgeschickt wurde.
    Wenn ich das Game beenden will, kommt immer die Meldung das eine Städte nicht synchronisiert wurde.
    Vielleicht hängt das ganze ja auch mit Origin zusammen ?!






    Alles bissel komisch.


    lg Nakami

  • Zu deinem Problem mit dem reagiert nicht mehr kann ich so nix sagen, aber die Meldung eine deiner Städte nicht synchronisiert wurde.
    Das passiert immer dann wenn du versuchst das Spiel zu beenden bevor deine Stadt auf den EA Servern gespeichert wurde.
    Lass die Meldung stehen und warte enen Moment, denn dann wird sie syncronisiert

  • Ich gehe aus meiner Stadt raus und klicke Hauptmenü an.
    Dann klicke ich " Speil verlassen" und danach kommt die Meldung. Da kann ich gar nichts machen vorher. Habe so das Gefühl die Meldung veräppelt mich - quasi wie die Bugs mit der Luftverschmutzung die einige haben.