Kingdome Come: Deliverance - Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Das Spiel hat Eier
    Und Haare daran

    Bei mir läuft da gerade ein ganz komischer Film im Kopfkino ab. :fie: Wenn dies kein Kaufargument ist weiß ich auch nicht. :spiteful: :ninja:


    Guck ma Eric.

    Da wird der konkrete Vergleich zu Elex gezogen.

    Das Spiel ist bestimmt was für dich. Ein Rollenspiel, wo man quasi nicht töten muss, sondern es immer einen anderen Weg gibt.

    Was bekommst Du denn dafür dass Du mich "an die Nadel" bringst? :P Ja, das Video habe ich auch geschaut und was da gesagt wird klingt auch recht interessant. Allerdings würde dies wieder bedeuten dass ich für ein paar Monate Stellaris, Civilization und Cites Skylines an den Nagel hängen muss. Dass man ohne groß zu kämpfen durch das Spiel kommt ist schon interessant und kommt mir auch voll entgegen. Die verschiedenen Entscheidungen welche man treffen kann/muss klingen auch interessant. So langsam fange ich auch an zu überlegen. :hmm: Obwohl, so richtig hat mir das Spiel auf der Gamescom nicht zugesagt. Dies lag natürlich auch daran dass es englisch war und ich keinen blassen Schimmer hatte was ich da machen sollte. Ach Mensch ... was tun? :hmm:

  • Das ist das wichtigste: man ist kein Held, nicht mal nach der Story. Vorbei die Zeiten wo man Chef jeder Gilde ist und gefeiert wird.

    Schreckt mich schon ab.

    Für das was du beschreibst brauch ich nur morgens auf der Arbeit durch die Tür gehen und hab das 8 Stunden. Wenn ich Feierabend habe will ich Abenteuer erleben und ein Held sein.

  • Deshalb heißt es Ja, dass das Spiel nicht jedermanns Sache sein könnte. Ich find es schön abzutauchen, nicht der Geld sein zu müssen. Kein Held - kein Erwartungsdruck :P


    Aber das mit deiner Arbeit tut mir leid. Es sind oft die kleinen Sachen die einen zum helden machen. Ist mein Kunde glücklich und zufrieden, bin ich ein Held :)

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich finde vor allem toll, dass sie sehr genau vorher kommunizieren, was man vom Spiel erwarten kann und was nicht. Das ist nur Fair gegenüber allen Interessenten. Wenn ich tippen müsste, würde ich auch sagen, dass es nichts für dich ist EarthCom es ist ein reines Singleplayer-Story-Spiel mit langsamer Erzählstruktur. Realismus vor Action - ohne Kompromisse.


    Eric ich habe davon leider gar nicht :(

    Aber wir beide hatten dieses Jahr so ziemlich den selben Geschmack: Elex, Prey, Stellaris, Civ, Cities Skylines. Und da ich mich so mega auf Kingdome Come freue, könnte ich einfach wetten, dass dir das auch gefallen wird und will dich deswegen "mitnehmen".

  • Eric Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen Kaufen


    mal die hypno nummer versuche.


    Du musst es kaufen, du musst es Kaufen, du musst es Kaufen.


    NEin spaß Eric aber es ist schon ein spiel was sich lohnt und viel bietet zum kleinen preiß.

    Dann musst du nur noch die frau nach Taschengeld fragen denk dran das Spiel hat Eier in de Hose und da sin Haare dran.

    Eben keine glat rasierte 0815 nummer lol

    • Offizieller Beitrag

    Eric ich habe davon leider gar nicht

    War ja auch nur Spaß. :P

    Aber wir beide hatten dieses Jahr so ziemlich den selben Geschmack: Elex, Prey, Stellaris, Civ, Cities Skylines. Und da ich mich so mega auf Kingdome Come freue, könnte ich einfach wetten, dass dir das auch gefallen wird und will dich deswegen "mitnehmen".

    Nun ja, zu Elex hatte ich Dich ja etwas überredet nachdem Du bei/nach der Gamescom nicht so überzeugt warst. ;) Aber sicher hast Du Recht, wir hatten dieses Jahr so ziemlich den gleichen Geschmack was die Spiele angeht, besonders eben mit Prey und Elex. Ich habe heute einige Videos zum Spiel angeschaut, Steinwallen spielt schon seit der Beta und ist auch recht begeistert, und muss sagen dass es da generell ein recht positives Feedback gab. So langsam fange ich an umzuschwenken zumal in den Videos oft gesagt wurde dass man fast ohne Kämpfe auskommt, dies kommt mir entgegen. Ich werde jetzt auf alle Fälle mal die Augen weiter offen halten.


    NEin spaß Eric aber es ist schon ein spiel was sich lohnt und viel bietet zum kleinen preiß.

    Dann musst du nur noch die frau nach Taschengeld fragen denk dran das Spiel hat Eier in der Hose und da sind Haare dran.

    Zum Glück muss ich niemanden fragen ob ich das Spiel kaufen darf außer mein Budget. Ich denke aber das Spiel ist da sicher schon drin. :)

    Es eher eine Frage der Zeit da ich noch andere "Projekte" (Stellaris, Hearts of Iron 4, Civilization, Cities Skylines) habe um welche ich mich auch mal wieder kümmern muss. Ich schätze dass ich dann in Kingdome Come: Deliverance wieder unzählige Spielstunden versenken werde und der liebe Anagro mich fragt was zur Hölle ich da treibe. :lol:

  • Außerdem mache ich auch mit, und werde berichten wie man als arschloch, mit einem hohen saufskill in Böhmen vorankommt. Ihr habt euch ja bei Elex um die Outlaws gedrückt :P Je könnt mir ja dann eure rosigen Blumengeschichten erzählen :spiteful:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

    • Offizieller Beitrag

    Heute gab es auch einen großen Bericht auf der Seite der PC Games.


    Hier mal das Fazit:


    "Die perfekte Kombination aus Herausforderung, Realismus und Rollenspiel - so macht Geschichte Spaß!“


    Kingdom Come: Deliverance legt einen hervorragenden Spagat zwischen Authentizität und tollem Rollenspiel hin. Das haben die Warhorse Studios auf unserem Anspiel-Termin aufs Neue bewiesen. Das zeigen nicht nur die leichtherzigen und stellenweise sogar lustigen Momente in der sonst recht düsteren und brutalen Mittelalter-Story. Auch das Kampfsystem schafft es trotz der sehr hohen Komplexität den Spielspaß aufrechtzuerhalten. Zu keinem Zeitpunkt fühlte ich mich von den unzähligen Waffen, Rüstungen und Angriffskombos überfordert. In Sachen Quest-Design beeindruckten mich vor allem das handwerkliche Geschick und die unzähligen Möglichkeiten, die mir zur Lösung eines einzelnen Problems zur Verfügung stehen. Ein bisschen reinfuchsen muss man sich schon, aber dafür belohnt einen Kingdom Come: Deliverance mit hervorragenden Erlebnissen.

    Je mehr ich darüber lese um so mehr komme ich zu der Überzeugung dass man um das Spiel wohl nicht herum kommt. :hmm:

    Außerdem mache ich auch mit, und werde berichten wie man als arschloch, mit einem hohen saufskill in Böhmen vorankommt. Ihr habt euch ja bei Elex um die Outlaws gedrückt Je könnt mir ja dann eure rosigen Blumengeschichten erzählen

    Darauf einen Slivovic. :beer: Ja, um die ollen Outlaws haben wir uns gedrückt, aber die werde ich sicher in einem anderen Durchgang spielen. Auch werde ich, wenn ich wirklich spiele, sicher artig sein, eher durch den Wald streifen und Blümchen pflücken. :kuschel:

  • Ich komme sowieso nicht drumrum. Hier ist übrigens der Release Termin. Einfach Anmelden und schon bekommt man 24 Std. vor Release eine Erinnerung damit man diesen wichtigen Termin nicht vergisst :ms_smiling_face_with_sunglasses: