[Blog] Willkommen zurück

  • Nov 05, 2013


    Executive Producer Kip Katsarelis



    [Blocked Image: http://eaassets-a.akamaihd.net…/default/files/back_1.gif]
    Hallo Bürgermeister.


    Wir haben festgestellt, dass viele Spieler SimCity die Treue gehalten haben. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen, um euch noch einmal herzlich willkommen zu heißen. Es hat sich viel verändert, seit ihr das letzte Mal gespielt habt. Ich möchte mir etwas Zeit nehmen, um euch einige der tollen Neuerungen vorzustellen, die wir vorgenommen haben. Außerdem will ich euch einige Tipps geben, um euch zum Bau noch besserer Städte zu inspirieren.


    Doch zunächst einmal will ich mich noch einmal vorstellen. Mein Name ist Kip Katsarelis. Ich bin der leitende Produzent von SimCity. Ich arbeite seit über elf Jahren bei Maxis. Mein allererstes Projekt im Studio war SimCity 4. Als ich die Gelegenheit erhielt, an diesem neuen SimCity zu arbeiten, ist für mich ein Traum in Erfüllung gegangen. Eine der spannendsten Momente für den Entwickler ist die Reaktion der Community nach der Veröffentlichung eines Spiels. Die Kreativität, der Enthusiasmus und der Erfindungsreichtum unserer Fans nach der Markteinführung haben uns wirklich umgehauen. Werft einen Blick auf die "Let"™s Play"-Sessions von StricToaster und Yutthos Tokio-Reihe. Unglaublich, was dort entstanden ist und welche unglaublichen Videos die Spieler auf Basis der Updates erstellt haben.


    Uns ist bewusst, dass einige von euch eine ganze Zeit lang nicht mehr gespielt haben. Daher möchte ich mir etwas Zeit dafür nehmen, auf einige der großen Fortschritte einzugehen, die sich in den acht Monaten seit der Veröffentlichung im März ergeben haben. Außerdem sollt ihr erfahren, welche zukünftigen Entwicklungen geplant sind. Meine Hoffnung ist, dass ihr nach der Lektüre dieses Blogs wieder ins Spiel eintaucht und mit uns zusammen weiterbaut.


    UMFASSENDE UPGRADES



    [Blocked Image: http://eaassets-a.akamaihd.net…/default/files/back_2.gif]
    Bei Spieleinführung hatte für uns die Stabilität der Server Vorrang. Wir haben daher sehr schnell unsere Serverarchitektur verbessert, um euch mehr Leistung und Stabilität zu bieten. Wir wollten sicherstellen, dass ihr euch direkt ins Geschehen stürzen und mit euren Freunden spielen könnt. Nachdem wir die Server eingestellt hatten, konzentrierten wir uns auf die Simulation an sich sowie das Gameplay. Wir haben acht umfassende Updates herausgebracht, um Schwierigkeiten wie etwa die Vergabe von Geschenken oder Verkehrsprobleme zu beheben und die Balance zwischen den Gebieten zu optimieren. Wir arbeiten weiterhin daran, das Spiel kontinuierlich weiterzuentwickeln. Der Platz in diesem Beitrag reicht nicht aus, um alle Updates aufzuzählen. Unter diesem Link könnt ihr mehr dazu herausfinden. Nur so viel: Es handelt sich dabei um mehr als nur Verbesserungen. Mit den Updates haben wir euch auch eine Menge neuer unterhaltsamer Gratisinhalte zur Verfügung gestellt.


    Wenn ihr wieder im Spiel vorbeischaut, seht euch etwas um. Ihr werdet überrascht sein, wie viele Neuerungen und Verbesserungen es gibt. Testet zum Beispiel einmal das Tool zum Anheben und Absenken der Straßen. Für mich ist das die wahrscheinlich beste neue Funktion. Ihr könnt damit die Landschaft formen und Flächen freigeben, indem ihr Brücken, Tunnels und Überführungen baut. Man kann Stunden damit verbringen, Straßen miteinander zu verbinden und Kreuzungen zu bauen, um neue Möglichkeiten zur effizienten Verkehrsführung zu finden. Hier findet ihr eine Sammlung toller neuer Werke der Community. Wie sehen eure Pläne aus? Erzählt uns auf unserer Facebook-Seite von euren Projekten. Wir würden eure Kunstwerke gerne sehen.


    Wir haben euch aber nicht nur neue Tools an die Hand gegeben. Es sind auch neue Spielinhalte herausgekommen. Dazu zählen das römische Kasino, 24 neue Hotels, die Kultstätten sowie sechs neue Regionskarten. Wir haben versucht, das Spielerlebnis mit jedem Update zu bereichern. Und das war noch lange nicht alles. Mehr über unsere geplanten Updates, unsere Gespräche zu den benutzerdefinierten Inhalten (Modding) sowie Überlegungen zum Offlinemodus findet ihr hier. STÄDTE DER ZUKUNFT



    [Blocked Image: http://eaassets-a.akamaihd.net…/default/files/back_3.gif]
    Ihr fragt euch vielleicht, was als Nächstes ansteht ... Wir stehen kurz vor der Veröffentlichung von SimCity: Städte der Zukunft. Bei SimCity geht es darum, sich als Bürgermeister den Herausforderungen der heutigen Welt zu stellen. Es geht darum, die Sims mit Arbeitsplätzen zu versorgen, die Schulen auszubauen, ein Netz an öffentlichen Transportmitteln bereitzustellen, das Verbrechen zu bekämpfen und einzelne Stadtviertel neu zu beleben. Bei SimCity: Städte der Zukunft gesellen sich zu den Herausforderungen der Gegenwart noch die Chancen und Schwierigkeiten der Zukunft mit ihren neuen Technologien. Seht euch hier das erste Entwicklervideo zum Erweiterungspack an, um aus erster Hand eine Übersicht übers Gameplay zu bekommen. Dazu stehen einige tolle Blogs zur Verfügung, in denen wir euch die Die Akademie und die OmegaCo vorstellen. Eins kann ich verraten: Das neue Paket ist bis oben hin mit neuen Spielinhalten gefüllt. Es gibt Megatürme, die ihr in den Himmel wachsen lassen könnt, dazu neue Spezialisierungen, eine starke neue Roboterkatastrophe und einige wirklich coole neue Überraschungen, die dafür sorgen, dass ihr immer wieder gerne ins Spiel einsteigt. Ich selbst habe schon stundenlang mit dem Set gespielt und stoße trotzdem jedes Mal wieder auf etwas Neues. Ich kann es kaum erwarten, eure Meinung dazu zu hören.


    Acht Updates hat es schon gegeben. Und wir arbeiten weiterhin daran, das Spiel zu verfeinern. Ihr möchtet über die neuesten Entwicklungen bei SimCity informiert sein? Hier findet ihr große Mengen an Informationen, die andere Spieler zusammengestellt haben. Lasst uns wissen, welche Feineinstellungen ihr euch fürs Gameplay wünscht. Mein Name in den Foren lautet MaxisKip. In diesem Thread beantworte ich euch einige eurer Fragen. Eines verspreche ich euch: Ich lese jeden einzelnen Beitrag und tue mein Bestes, um euch Antworten zu liefern. Acht Updates hat es schon gegeben. Und wir arbeiten weiterhin daran, das Spiel zu verfeinern. Ihr möchtet über die neuesten Entwicklungen bei SimCity informiert sein? hier findet ihr große Mengen an Informationen, die andere Spieler zusammengestellt haben. Lasst uns wissen, welche Feineinstellungen ihr euch fürs Gameplay wünscht. Mein Name in den Foren lautet MaxisKip. In diesem Thread (In englischer Sprache) beantworte ich euch einige eurer Fragen. Eines verspreche ich euch: Ich lese jeden einzelnen Beitrag und tue mein Bestes, um euch Antworten zu liefern.


    Wir sehen uns im Spiel.


    -Kip



    Quelle: Blog Article

  • Genau... nach dem RELEASE als ob wir enthusiastisch und Euphorisch waren... ihr werdet aber von EA gezwungen, Ne'? Ihr seid geile und tolle Entwickler, aber es war ein Fehler EA auszusuchen. Ihr steht unter deren Vertrag und müsst das und das in der Zeit entwickeln und dann für ...€ verkaufen. Also EA wäre definitiv meine letzte Wahl. Ihr hättet sicher länger und weiter entwickeln wollen, aber EA hat gesagt dass ihr es da und da veröffentlichen sollt. Aber Lügen erzählen wie positiv und kreativ nach dem RELEASE ist nich ok!


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

    Edited once, last by Nicistarful ().

  • wir werden sehen...
    Zumindest gibt es inzwischen immer wieder Gratisinhalte, anscheinend wurde da jemand gezwungen, über seine Methoden ala "Abzocke" nachzudenken.
    Was ich EA/Maxis schon zugute halten muss ist, dass die Regionen bisher immer gratis waren. Ist auch nicht so selbstverständlich. Trotzdem schau ich diesem Prozess des Umdenkens erst mal skeptisch gegenüber - mal schaun ob es so weiter geht.
    Der Weg ist jetzt jedenfalls korrekter als noch vor einigen Monaten - da gibts anscheinend Grund zur Hoffnung :)