Tunnel Bugs

  • Manchmal, lassen sich Tunnel nichtmehr planieren. Wenn man dann zusätzlich die Eingänge der Tunnel wegreißt, kann es sein, dass noch Autos in diesen Tunneln feststecken. Diese lassen dann, je nach Aufgabe die Wirtschaft einbrechen. Zusätzlich kann es auch passieren, dass Feuerwehr, Krankenwagen, Polizei sowie Müll- und Recyclingtransporter in diese toten Tunnel hineinfallen und nichtmehr rauskommen.


    -> Der Tunnel lässt sich nichtmehr zum planieren anwählen
    -> Ein Meteorschauer oder ähnliches löst das Problem auch nicht
    -> Wirtschaft bricht zusammen

  • Also ich weiß nur wenn man Straßen abreißt, dass dann wichtige Fahrzeuge (LKWs, Polizei und co.) auf einer nahegelegenen Straße spawnen

    TheCraysus redet sogar auf Youtube scheiße :dash::lol:

  • Es hat sich rausgestellt, dass es sich ausschließlich um den letzten Straßentyp handelt. Tunnel mit diesem Straßentyp lassen sich allgemein nicht abreißen.

  • Es hat sich rausgestellt, dass es sich ausschließlich um den letzten Straßentyp handelt. Tunnel mit diesem Straßentyp lassen sich allgemein nicht abreißen.

    Meinst Du mit dem letzten Straßentyp die Hauptstrasse mit Straßenbahn?
    Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit dem Abreisen von Tunnel, zu mindestens vor dem letzten Patch, danach hab ich das glaube ich noch nicht gebraucht :hmm:

  • Habe das gleiche Problem. Tunnel einer Hauptstraße mit Straßenbahn. Die Enden sind weg, nur den unterirdischem Teil gibt es noch. Bei mir fahren dort Verbrecher im Kreis ...
    Die Stadt wollte ich eigentlich wegen zu vielen davon Abreißen (>50 verbr./Tag mit 3 ausgebauten Polizeistationen). Die neue Nachbarstadt hat 150 Ew, mehr als 50 Verbrecher im Gefängnis, jedes 2te Auto von der Autobahn ist ein neuer Bösewicht.... Lustig anzusehen.

  • Solange sich das Problem nicht durch ein Update korrigieren lässt, lege ich das Spiel zur Seite. Ich habe 16.000.000 Millionen in eine Stadt investiert und die Wirtschaft bricht jetzt vollständig zusammen, weil sich der Tunnel nicht entfernen lässt. Meine gesamte Polizeibesatzung sitzt in dem Tunnel fest. Es wäre vom SimCity Support Team super, wenn sie kurz Stellung nehmen könnten. Wird an einer Lösung eigentlich gearbeitet bzw. wann wäre mit einer Lösung zu rechnen ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich verweise mal darauf, dass dieses Forum ein Fanforum ist, wir haben keinen direkten Draht zu den Entwicklern. Insofern ist die Antwort auf diese Frage voraussichtlich grobe Vermutung. ;)

    Avalon - ein deutsches Text-Rollenspiel. Jeden Abend ueber 50 Spieler. Sei dabei!

  • naja man weiss ja nie ^^ Wenn jedenfalls irgendjemand eine vorläufige Lösung entdecken sollte so einen Tunnel zu entfernen, dann wären hier einige für die Info sicher dankbar

  • Hallo,


    Möchte niemanden enttäuschen. Dieser Bug ist im EA Forum bekannt. Allerdings gibt es da einen Trottel der meint unter jeden Beitrag seinen Senf geben zu müssen. Ich nenne ihn Oskar. Wie er wirklich heißt weiß ich nicht - bzw es interessiert mich auch nicht. Dieser besagte User hat allerdings bis jetzt alle "Tunnel Bug Threads" dazu gebracht, dass sie als "gelöst" markiert worden sind. Gott sei dank, gibt es diese Sorte von Idioten.
    Was würden wir nur ohne Oskar machen?

  • Dann sollten wir als Community mal versuchen den Oskar in einen Tunnel zu stopfen und alles abreissen. Mal sehen was dann kommt.... :ms_thumbs_up:

    Ich höre 9 Stimmen in meinem Kopf. - Die 10 summt die Melodie von Tetris

  • Möchte das ganze garnicht erst testen. Aber geht es evtl. mit dem Update tool die Straße eine herunter zu setzen uns sie dann abzureißen?
    Weiß nicht ob das geht aber rein gedanklich sollte es eigentlich funktionieren.


    Edit
    Habe es jetzt doch noch am rande einer Stadt getestet geht leider auch nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von -llll- ()